| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Evi
|
Verfasst am: 04.01.2008 21:17 Titel: Endlich ne diagnose! |
|
|
Hallo liebe Foris,
wollte Euch hier mal mitteilen, daß ich ja am 02. Januar 08 meinen ersten Termin beim Psychater hatte. War noch nie zuvor bei einem Psychater gewesen und habe demanch keinen Vergleich, aber ist es normal daß er sich ca. 3 Minuten meine Beschwerden anhört und mir dann gleich die Diagnose stellt? Ich kam mir bissl vor, als ob er so ein schema F hätte und mich da mit rein schiebt. Er diagnostizierte mittelschwere bis starke Depression mit hypochondrischem Wahn und gelegentlichen Panikattacken. Nun habe ich starke Antidepressiva bekommen mit schmerzmittel drin was gegen die neurotischen schmerzen und muskelschwächen helfen soll. Nun habe ich schon wieder panik, daß meine körperlichen beschwerden nicht weggehen und es demnach nix psychisches ist sondern doch eine schlimme muskelkrankheit.
Mir ging es jetzt ca. 2 tage ganz ok und heute abend merke ich wieder permanente erschöpfung bzw. fallen mir die bewegungen wieder schwer und ich glaube ich kann nix mehr halten.
Können einen die Panikattacken in solch einen Erschöpfungszustand versetzen? Oder die Depression. Wobei ich mir gar nicht sicher bin ob ich wirklich depressiv bin, denn ich habe schon lebenslust und laune - nehme mir viel vor aber komme nicht aus dem knick - ist das die berühmte antriebslosigkeit, die in die depression einfliest?
jetzt habe ich nochmal eine dumme Frage an euch:
wenn ich aus dem nichts herzrasen bekomme, und anfange zu zittern am ganzen körper - ein ganz komisches puddinggefühl am körper - ist das dann eine panikattacke? Es beeinträchtigt mich gott sei dank noch nicht so sehr, aber ich finde es komisch, daß sowas einfach so kommt z.B. letztens beim einkaufen ander kasse - ich kann zwar alles normal weitermachen, aber unangenehm isses schon.
oder manchmal wache ich morgens schon ziemlich zeitig auf und zitter wieder und habe herzrasen - aber vorher habe ich doch geschlafen ... ist das trotzdem ne panikattacke?
wär nett wenn ihr mir das beantworten könntet. Vielen dank.
Wünsch euch allen ne angstfreie nacht.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mollinina
|
Verfasst am: 10.01.2008 04:18 Titel: |
|
|
huhu evi.
ich schon wieder .
Also das gefühl was du da umschreibst kenne ich auch von meinen attacken. taube schwitzige hände,herzrasen,schwindel,schwere beine.
Somit kann ich dir sagen es ist sehr wahrscheinlich eine panikattacke,aber richtig beurteilen kann ich das natürlich nicht und jeder erlebt sie etwas anders,aber ich gehe mal sehr stark davon aus das es eine solche attacke ist.
da ich durch lesen auf diversen mediseiten und hier im forum gesehen habe das sehr viele symtome bei den meisten gleichen sind. hoffe konnte dir helfen.
Wünsch dir alles gute,würd mich freuen von dir zu hören.
Lg Nina _________________ Leben und leben lassen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|