Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Endlich versteht mich jemand !!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kaline

BeitragVerfasst am: 07.09.2007 09:36    Titel: Endlich versteht mich jemand !!! Antworten mit Zitat

Ich bin durch zufall auf dieses Forum gestoßen und bin froh, dass es hier Leute gibt, die das selbe Schicksal wie ich haben. Ich stelle mich einfach mal vor, also ich bin 21 Jahre alt und grade mit meinem Freund zusammen gezogen.
Vor ca. 2 Jahren habe ich zum ersten mal Angstzustände gehabt, bzw. war das eine richtige Panikattake. Ich weiß noch,dass ich auf meinem Bett saß und für meine damalige Abi-Prüfung gelernt habe. Auf einmal wurde mir schwindelig, so schlimm das ich unfähig war zu laufen oder aufzustehen. Meine Arme haben sich angefühlt,als wenn jemand mit aller Gewalt daran reißen würde.Totale Schmerzen im rechten Arm und im ganzen Brustkorb und Luft hab ich auch nicht mehr bekommen.Ich hab richtig Panik bekommen und dachte ernasthaft ich müsste Sterben weil ich einen Herzinfarkt oder einen Schlaganfall bekomme. Mein Vater hat mich zum Notarzt gebracht, alles ok sagte er. Ich war am streien, dass ich sterben muss wenn er jetzt nichts unternehmen würde. Er gab mir starke Beruhigungstropfen die auch erstmal halfen. Kurze Zeit wurde ich zum Psychologen geschickt, weil es nicht besser wurde und keiner konnte mir sagen was mit meinem Körper los war. Erst mein Psychologe sagte mir das ich unter Panikattaken und Angstzuständen leide. Das war eigentlich ein Schock für mich...ich sagte noch " man denkt nie,dass sowas einen selbst mal betreffen würde". Es ist aber leider so. Ich habe lange Zeit gebraucht um zu verstehen was da passiert und das schlimmste für mich war, das ich das alles selbst nicht steuern konnte. Ich habe Inidon verschrieben bekommen und nach einem halben Jahr ging es weg. hatte keine Probleme mehr damit, klar leichte Schübe 2 oder 3 mal noch.
Letzte Woche hatte ich einen Autounfall, nicht schlimmes, nur Schulter und Bein stark geprellt und Auto ist auch wieder zu reparieren. Kurz danach ging es auf der Arbeit wieder los, ohne Vorwahnung. ich dachte ich falle vom Stuhl, habe nur noch schwarz gesehen, Schwindel und Panik ohne Ende. Ich habe solche Angst, dass sich jetzt alles wiederholt und von vorne anfängt. Ich steiger mich da jetzt so rein, ich glaube manchmal das ich verrückt werde und einen komplett-aussetzer bekomme. Hat da schonmal jemand Erfahrung gemacht? Kann der Unfall das alles ausgelöst haben? ich meine mich belastet das nicht, weil ich weiß es kommt wieder alles in Ordnung aber das mein Unterbewusstsein vielleicht das Gegenteil sagt, ohne das ich es selbst merke?

Ich freue mich schon auf Eure Antworten Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

kerstin

BeitragVerfasst am: 15.09.2007 12:56    Titel: Du bist nicht allein Antworten mit Zitat

Hallo Kaline,
auch ich habe feststellen muessen, dass ich kein Einzelschicksal bin und viele mit gleichen oder aehnlichen Zustaenden zu kaempfen haben. Man fuehlt sich so hilflos und wird quasi fuer eine Zeit aus dem normalen Leben gerissen und weiss nicht wie es weiter geht. Ich nehme auch Medikamente und hatte gerade 5 schlimme Wochen hinter mir und hoffe, dass ich nun erstmal wieder Ruhe habe und geniesse im Moment die schoene Zeit. Aber ich werde auch naechste Woche nochmal einen Neurologen aufsuchen, denn ich habe zwar schon eine Therapie gemacht, aber damals hatte ich viel um die Ohren und es war mehr oder weniger begruendet, dass es mir schlecht ging, aber nun bekomme ich Angstzustaende ohne einen Anlass und es sind nicht nur Momente, sondern es dauert lange an.

Viele liebe Gruesse

Kerstin
Biest9371

BeitragVerfasst am: 28.10.2007 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kaline,
so wie ich das bei Dir rauslese, hast Du nie so richtig gelernt mit deiner Angst umzugehen.
Hast du eine Therapie gemacht??
Als ich gelesen habe :,,Ich habe solche Angst, dass sich jetzt alles wiederholt und von vorne anfängt. Ich steiger mich da jetzt so rein, ich glaube manchmal das ich verrückt werde und einen komplett-aussetzer bekomme.
Habe ich diese Frage beantwortet bekommen.
Ich denke Du bist in den Teufelskreis wieder angekommen, ich kann Dir nur von meiner Erfahrung her raten:,, Lass die Angst zu, es sind deine Gefühle und es wird Dir nichts schlimmes passieren( außer unangenehme Gefühle) machst Du es immer wird es wieder weniger werden.
Übrigens wirst Du auch nicht verrückt, das spielt Dir dein Körper auch nur vor.
Wenn Du verrückt werden würdest, dann würdest Du das nicht merken. Wink
Ich hoffe ich konnte Dir einwenig helfen......
LG Sonja
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.