| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Fleur687
|
Verfasst am: 23.12.2008 21:48 Titel: Erfahrung mit Musik/Kunsttherapie; stationärer Therapie |
|
|
Hallo!
Ab Anfang Januar werde ich wegen meiner Angststörungen stationär behandelt werden.
Habe auch schon einen ausführlichen "Stundenplan" bekommen, bin in einer Gruppe zusammen mit 7 Leuten, es gibt natürlich auch Einzeltherapiestunden...
Nun meine Frage, welche Erfahrungen ihr schon damit gemacht habt. Mir wurde zwar gesagt, was man so macht (was sich ja eigentlich schon aus den Therapienamen ergibt ), aber ich würde gerne erfahren, ob es euch etwas genützt hat, bzw. was es ausgelöst hat, wie es euch geholfen hat. Denn irgendwie kann ich mir das nicht richtig vorstellen.
Aber natürlich bin ich froh, dass ich den Platz überhaupt habe.
Danke für eure Antworten! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
sam84
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 8 Wohnort: Kreis Recklinghausen
|
Verfasst am: 01.01.2009 13:33 Titel: |
|
|
Hallo Fleur687!
Ich bin im Moment auch in stationärer Behandlung und das jetzt zum zweiten mal. Ich hab mit den Therapien gute Erfahrungen gemacht. Bei Ergo ist es, zumindest kenn ich das so, ganz individuell. Das heist, das du dir aussuchen kannst (mit der Unterstützung des Therapeuten) was du machst und meistens ist es so, das man sich das aussucht was unbewusst zu auch Thema der Therapie ist...klingt ein bissel komisch, aber ist einfach so...du solltest dir vorher aber keine Gedanken darüber machen wie es sein könnte. Ich weiß das, das sagt sich so leicht, aber versuch alles auf dich zu kommen zu lassen. Man wird eigendlich, sehr gut eingewiesen und meistens ist es so das man auch von den anderen Patienten gut unterstützt wird. Bei der Musiktherapie ist es genau so, der Therapeut sucht mit dir das aus was dich zur Zeit weiter bringt...Bei Sport läuft das etwas anders...da bestimmt die Gruppe, oder der Therapeut. Man kann das aber nicht mit Schulsport vergleichen, denn man wird dabei nicht benotet und wenn was ist kann man sich jeder Zeit setzen...
Ich wünsch dir das dich die Klinik weiter bringt und auch wenn der Anfang schwer ist, will man am Ende gar nicht mehr da weg!
lg sam84 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|