| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
wolpi
|
Verfasst am: 18.04.2007 14:08 Titel: Erfahrungen mit Bachblüten? |
|
|
Hallo,
ich seh jetzt schon den Einen oder anderen schmunzeln: was will die denn mit Bachblüten, wir sind hier ernsthaft krank!
Ich bin aber grundsätzlich aufgeschlossen für alle möglichen Helferlein. Deshalb meine Frage: hat irgendjemand von euch Erfahrungen mit Bachblüten? Ich denke da v. a. an relativ stabile Momente bei denen ein kleiner Schubs reichen würde?
Auch habe ich mir chon von jemanden sagen lassen, dass er Bachblüten keinesfalls als harmlos betrachten würde, da sie in das seelische Befinden eingreifen können und er sich nicht sicher wäre, ob sie nicht die Persönlichkeit negativ beeinflussen können. Vielleicht hat jemand eine Erfahrung hierzu?
Liebe Grüße
Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jacky
|
Verfasst am: 18.04.2007 14:59 Titel: |
|
|
hallo liebe sabine!
eines muss ich direkt loswerden: Bachblüten sind keinesfalls gefährlich!!! So ein Blödsinn,....... .
Ich habe Bachblüten-Notfalltropfen "Rescue Remedy". Die kann man im Notfall nehmen. Es gibt aber auch die Möglichkeit sich diese von einem Apotheker zusammen mixen zu lassen, also speziell auf deine Symptome abgestimmt.
Ich denke schon, dass es hilft. Mir helfen die manchmal ganz gut diese kreisenden Gedanken loszuwerden. Ich glaub schon, dass die etwas ruhiger machen. Probier es doch aus. Die gibts wie gesagt in der abzocker und kosten 8 oder 9€.
Liebe Grüße
Jacky _________________ Die Angst will erkannt, erfahren und verstanden werden, bevor sie sich zurück nimmt |
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 22.04.2007 10:52 Titel: Bachblüten |
|
|
Liebe Sabine,
also ich finde es auch Blödsinn zu behaupten das Bachblüten gefärlich wären. Soetwas hab ich noch nie gehört. Ich habe auch meine Notfalltropfen ( Rescue Remedy ). Die nimmt man ja auch nur im " Notfall ".Und ich bilde mir eben ein das sie helfen, ich kenne Leute da helfen sie überhaupt nicht. Ich habe mir die Tropfen gleich bei meinem Arzt ( Prakt. Arzt u. Homöophat ) mitgeben lassen, so mußte ich diese auch nicht noch extra bezahlen. Ich denke da mußt du keine Angst davor haben!!! Ich wünsch dir alles Gute, liebe Grüße Elli  _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Friedensfee
|
Verfasst am: 05.07.2007 13:41 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich kann diese auch nur empfehlen, denn ich kannte sie selbst
vorher nicht und erst nach dem meine damalige Hündin
an Epilepsie erkrankte, wurde ich über eine andere Selbsthilfegruppe
für Epilepsiehunde darauf hingewiesen. Ich war zu dem damals
sehr nervlich mitgenommen und dort habe ich auch gelernt,
das sie für den Hund sowie für den Menschen sehr nützlich sein können.
Es kommt jedoch auch darauf an, das man sie wirklich nur als Notfalltropfen anwendet und
nicht als Dauereinnahme, dann sollte man doch lieber
seinen Arzt konsultieren und sich etwas anderes verschreiben lassen.
Natürlich ist es bei jeden Menschen unterschiedlich,
doch gefährlich würde ich nie sagen, denn dann wäre dies nicht
auf dem Markt/Apotheken gekommen. Nur mal nebenbei bemerkt.
Ich denke...
"Zu Risiken und Nebenwrikungen lesen sie die Packungsbeilage und Fragen ihren Arzt oder Apotheker!"
Wer sich wirklich dafür interessiert der sollte mal sich die
38 Tips durchlesen von Bachblüten Möglichkeiten-
Siehe hier:
http://www.heilkundenet.de/html/body_bachbluten.html
LG und Viel Erfolg!
Fee |
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 29.07.2007 08:45 Titel: Re: Erfahrungen mit Bachblüten? |
|
|
Huhu zusammen.
Also ich war so dumm und bin auf diesen Bachblütenkram reingefallen(Sorry anders kann ichs nicht nennen,klingt vielleicht hart,aber ich hab ne Menge Geld dafür ausgegeben ....leider umsonst).
Ich hatte mir voller Erwartung das komplette Set gekauft ,immer schön meine Fläschchen gemischt........und was war, nichts.Ich dacht dann naja vielleicht sprech ich nicht drauf an,weil daran geglaubt hab ich damals schon.Auch die Notfalltropfen,ich weiß ja nicht ist vielleicht möglich das ich die ganze Flasche hätte trinken sollen,aber die angegebenen Dosierungen halfen nichts.
In der Zwischenzeit ist ja wissenschaftlich und ärztlich bewiesen das das alles nur Geldschneiderei ist.Ich glaub da zählt er der Glaube da ich von anderen Personen schon gehört hab das es bei ihnen hilft.Wenn das da so ist dann find ichs oki,doch für mich wars leider nichts.
Gefährlich???Hm denk nicht da es weder als positiv noch negativ von Nutzen bringen getestet worden ist.
Wünsch euch nen schönen Sonntagggggggggggg
Grüßli michi _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|