Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erlebniswelt Angst

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anna Katharina

BeitragVerfasst am: 11.12.2006 13:39    Titel: Erlebniswelt Angst Antworten mit Zitat

Hallo,
uff, lange habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, mich mit Menschen zu unterhalten, denen es ähnlich geht...
Jetzt bin ich hier!
Ihr kennt das sicher, dass Gefühl als würde Euch jemand einen Lederriemen um sein Herz schnüren, du wirst innerlich Kurzatmig und willst nur noch weg... Raus aus der Wohnung, weg von den Menschen die in deiner Nähe sind!? Du weißt aber gar nicht wohin und weißt auch gar nicht was los ist... Dein Herz klopft wie wild, dieses beklämmende Gefühl wird immer unerträglicher und du willst nur das ES jemand wegmacht!!!
Vor genau einem Jahr hatte meine Angst bis dato seinen Höhepunkt, ich war soweit ich wollte lieber sterben, als dieses Gefühl weiter zu ertragen, ich habe aus lauter Verzweifelung nur noch geweint, hatte Angst, Panik.
Ich konnte mir zwar sagen, dass es keinen Grund gibt aber es half nicht, ich malte mir die schlimmsten Zenarien aus, was alles passieren könnte und es wurde schlimmer....
Ich habe sogar überlegt mich in eine Klinik einweisen zu lassen, habe dann aber eine Therapeutin gefunden...
Nach ein, zwei Monaten ging es mir besser, zumindest machte es den Anschein und ich war so glücklich... Die Therapie ging dem Ende zu und ich dachte, ich hätte es geschafft.Bis zu diesem Sommer, wo ich mit dem Auto rechts heranfahren musste, da ich vor lauter Aufregung, Panik und Angst, die aus dem Nichts aufstieg komplett aus dem Ruder geriet.
Ich rief meine Therapeutin an und weinte zum ersten Mal so bitterlich...(Dazu muss man wissen, dass ich eigentlich nie weine, es sei denn es geht nicht anders und ich bin alleine!) Nach einem halbstündigen Gespräch ging es mir dann auch wieder besser, ich war wieder auf dem richtigen Weg... Ich dachte ich könnte es schaffen, bis zum nächsten Wochenende, es lief Amagedon im TV und kurz nach dem Ende des Films sollte es so sein ich bekam Angst, wie ich Sie zuvor noch icht erlebt hatte ich lief in der Wohnung auf und ab, versuchte mich mit Fachtexten zum Thema abzulenken, ging wieder ins Bett suchte die Nähe bei meinem Freund, nichts half, es war so unerträglich... Mir wurde schlecht und bekam Durchfall, mir war kalt und ich zitterte am ganzen Körper... Es wurde drei Uhr morgens und ich wußte, ich muß in zwei Stunden hoch zu Arbeit. Jeder Andere hätte sich vielleicht krank gemeldet aber dann hätte ich mich noch mehr mit mir selber auseinander setzten müssen.
Morgens nahm ich voller Übelkeit dann zwei Tabletten Vivinox(rein pflanzlich) ein und ich konnte arbeiten, zwei Stunden.... dann ging es wieder los, ich stand völlig neben mir. Eine Woche und ich wollte mich schon einweisen lassen... Dieses Gefühl, verrückt zu werden, bei klarem Verstand ist unbeschreiblich...Zumindest denk man das...

Eure Anna
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

jennyalleine

BeitragVerfasst am: 29.04.2007 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo. habe gerade deinenText gelesen. Die Symtome die du beschreibst kenne ich sehr genau. Auch ich will am liebsten ausreißen, weiß aber nicht wohin ich gehen soll. Ich hatte bisher 3 Panikattacken, immer zuhause. Bin zur Zeit auch beim einem Therapeuten. Soll jetzt mit ihm Angstsituationen aufsuchen. Bei ist aber nicht die Angst vor bestimmten Situationen das Problem, sondern das ich eigentlich überall das Gefühl bekomme, jetzt könnte ich eine Panikattacke kriegen. Meistens wenn es mir körperlich nicht so gut geht. Wenn ich also Kopfschmerzen habe oder so. Naja, ich werde trotzdem versuchen diese Therapie zu machen. Was hast du denn in deiner Therapie machen müssen? Du schreibst ja, das du dachtest du hättest es geschafft. Wie geht es dir heute? Bist du wieder in Therapie? Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Liebe Grüße Jenny
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mollinina

BeitragVerfasst am: 10.01.2008 04:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo anna katharina.
was du da beschreibst kenne ich auch teilweise. habe seit 2jahren angstzustände und zwar davor das ich herzinfart bzw schlaganfall bekomme. bin aber vollkommen gesund Laughing .
Was du da beschreibst das gefühl bei klarem verstand verrück6t zu werden habe ich auch wärend meiner angstzustände. wollte mich von meinem neurologen auch einweisen lassen aber hab es dann doch sein lassen.
kann dir aber versichern das wir weder verrückt sind bzw es auch nicht werden Very Happy
Habe nämlich meinen neurologen darauf angesprochen und er versicherte mir das dies normal is wärend einer panikattacke.
Und das man um "irre" zu werden bestimmt erbliche vorbelastungen brauche.
Also sollten wir uns damit nicht irre machen,denn wir sind es nicht und werden es bestimmt auch nicht.
Hoffe konnte dich damit etwas aufbauen.
Wünsche dir alles gute.

Lg Nina
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.