| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
claudia lange
|
Verfasst am: 17.06.2007 10:07 Titel: ernstgenommen werden... |
|
|
Hallo,
ich hab Angst und Panikanfälle seit meiner Kindheit.
Oft schaff ichs kaum die Wohnung zu verlassen.
Wenn ich mich dann zwing rauszugehen,krieg ich heftigste Derealisationszustände.
Ich leide da sehr,sehr drunter.
Ich red nie mit meinen Mittmenschen drüber,da ich die erfahrung gemacht ha,nicht ernstgenommen zu werde.
Nach dem Motto:"reiß,Dich mal zusammen".
Wie erlebt Ihr das?
B&R  _________________ Angst fressen Seele auf... |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
admin Site Admin
|
Verfasst am: 17.06.2007 10:30 Titel: Hallo Claudia! |
|
|
Hallo Claudia!
schön, dass Du hier im Forum mit dabei bist.
Wie sehen denn die Wahrnehmungsveränderungen, -störungen konkret aus? Was siehst Du und was fühlst Du? (Wenn Du das schreiben willst...)
LG
Waldemar |
|
| Nach oben |
|
 |
claudia lange
|
Verfasst am: 17.06.2007 10:39 Titel: |
|
|
naja,ist so,als wenn die Umwelt nicht real und weitweg ist.
Die Stimmen,die ich höre,erleb ich als Gedanken in meinem kopf.
Ich bin davon überzeugt,nicht wirklich da zu sein,nur ein Zuschauer,der z.B. fehrnsehguckt.
Ich spür diese unendlich schmerzende Einsamkeit....... _________________ Angst fressen Seele auf... |
|
| Nach oben |
|
 |
Lilly
|
Verfasst am: 17.06.2007 11:54 Titel: |
|
|
Hallo Claudia,
hier im Forum kannst du über deine Ängst schreiben und dir sicher sein, dass wir dich ernst nehmen.
Die Wahrnehmungsstörungen/-veränderungen hab ich nicht. Aber diese "schmerzende Einsamkeit" kenne ich zu gut. Bin ich unter Menschen habe ich Ängst und will alleine sein, bin ich alleine hab ich Bauchweh.
Wohnst du alleine oder mit jemandem zusammen, vielleicht deinen Freund? Ich finde es nämlich besonders schlimm nicht alleine zusein aber sich trotzdem einsam zu fühlen. Manchmal stehe ich an der Bushaltestelle und beobachte die Menschen und frag mich was die denn nur wollen. Ich kann mich absolut nicht mit ihnen identifizieren daher wahrscheinlich die Einsamkeit. Geht es dir auch so? Fühlst du dich den Menschen deiner Umgebung nicht geistig nahe? Also fühlst du dich unverstanden von ihnen?
Nimm dir doch mal ein bisschen Zeit und setzte dich in einen Park oder auf eine Wiese. Dann schließt du die Augen und atmest tief durch, wartest einen Moment und versuchst zu fühlen was du mit geschlossenen Augen warhnimmst. Und dann machst du die Augen wieder auf und versuchst dir bewusst zu machen, dass alles was du siehst real ist. Das entspannt auch ein bisschen.
liebe Grüße Lilly |
|
| Nach oben |
|
 |
claudia lange
|
Verfasst am: 17.06.2007 18:12 Titel: |
|
|
Hallo,
ja, sich in Gesellschaft einsam fühlen,ist das Schlimmste.
Ich wohn seit fast einem Jahr in einer therapeutischen WG.
Ist aber nicht anders,als wenn ich allein wohnen würd, ich spür die Anderen einfach nicht.
Alles,wie durch einem dicken Nebel.......
Ich bin so froh,hier nach fast dreißig jahren Menschen gefunden zu haben,die mich verstehen.
Claudia  _________________ Angst fressen Seele auf... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|