Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

es geht bergauf,ich kann wieder lachen!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tinchen_22

BeitragVerfasst am: 19.08.2007 11:20    Titel: es geht bergauf,ich kann wieder lachen!! Antworten mit Zitat

hallo erstmal zusammen,ich bins wieder euer tinchen_22!!
ich habe ja schon oft in diesem forum geschrieben wie schlecht es mir geht!seit ein paar tagen geht mein leben wieder steil bergauf!ich kann wieder lachen und lasse mich von der angst nicht mehr so unterkriegen!ich habe auf einmal wieder richtig den willen gegen diese angst anzugehen und mich dem zu stellen!ich kann wieder allein sein,ohne angst davor zu haben!ich habe es gestern mal wieder geschafft mit meiner tochter in die stadt zu gehen,ohne viel über angst oder schwindel nachzudenken!was ich in den letzten tagen sehr begriffen habe,es ist auch wichtig mal hilfe anzunehmen,wenn man von jemand hilfe angeboten bekommt!das könnte ich früher immer nicht!ich wollte immer alles allein schaffen,weil ich mich sonst schwach fühlte!aber es ist auch ein zeichen von stärke hilfe anzunehmen,das habe ich auch begriffen!weiss nicht warum die einsicht so spät kam,aber sie kam!besser spät als nie!ich bin jetzt ganz fleissig dabei mir einen therapieplatz zu suchen,das hatte ich ja schon erwähnt!weil ich möchte das ich die angst im griff habe und nicht die angst mich!ich kann es allen anderen betroffenen nur empfehlen!weil nur medikamente schlucken bringt es allein nicht!die medikamente sind eine gute stütze,das weiss ich selber,aber man muss ganz viel an sich arbeiten!und dafür bin ich jetzt bereit!ich knapp fünf wochen werde ich zum zweiten mal mutter!und ich freue mich jetzt riesig drauf,auch wenn ich alleinerziehend bin,da mein ex mich vor fünf monaten rausgeworfen hat!or einem monat habe ich mich noch net so auf die geburt gefreut,wie ich es jetzt tue!ich habe das zimmer für mein baby richitg schön gemacht,was mich vor ein paar monaten nicht interessiert hat,weil ich nur in meine angst und panik vertieft war und ich mir gedacht habe,ich schaffe das alles nicht mehr und warum ich!ich weiss das es immer wieder rückschläge geben wird,damit muss ich leben!aber man kann was dagegen tun,es in einer therapie aufarbeiten das es nicht mehr so schlimm wird und man muss lernen richtig damit umzugehen!denn ich bin eigentlich ein sehr lebensfroher mensch bin stolze mama von meinen bald zwei kindern dann und möchte es meinen kinndern auch vermitteln!meine vier jährige tochter ist so ein lebensfrohes kinnd,da bekommt man die glücksgefühle einfach auch mit!ich bin forh das ich jetzt wieder eine andere einstellung zum leben und zu der angst gefunden habe!denn ich habe schonmal einjahr angstfrei gelebt und ich weiss,dass es wieder geht und das noch viel länger als ein jahr!man muss den mut finden dagegen anzugehen und sich damit zu konfrontieren und nicht mehr den situationen auszuweichen!ich wünsche euch allen genauso viel mut!ich bin mir sicher jeder wird den weg aus seiner angst und panik finden!es ist ein langer harter und steiniger weg,aber es lohnt sich diesen weg zu gehen!in diesem sinne wünsche ich euch noch einen schönen sonnigen sonntag!!

euer tinchen_22!!

der weg aus der angst ist möglich ihr müsst nur an euch glauben und bereit sein den weg zu gehe,auch wenn er oft net leicht ist!!!so ist das leben!es wird uns immer vor neuen aufgaben stellen und unsere aufgabe ist es diese aufgaben zu bewältigen!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Annelore

BeitragVerfasst am: 19.08.2007 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tina Very Happy

Ich freu mich so sehr für Dich , dass Du den Mut gefunden hast etwas zu ändern vor allem Dir helfen zu lassen. Ich hatte Dir schon mal geantwortet,dass auch ich 2 Töchter allein grossgezogen habe, glaub mir es ist wirklich nicht einfach aber man schafft es.
Ich wünsch Dir für deine restliche Schwangerschaft alles gute, lass es Dir gut gehen, du bist auf dem richtigen Weg.

Liebe Grüsse Annelore
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nelly

BeitragVerfasst am: 20.08.2007 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tinchen, mach weiter so und auch wenn mal ein Rückschlag kommt, gebe niemals auf! Du bist auf dem richtigen Weg. All das kostet Kraft, das weiß ich aber bleib dran O.K.? Alles Gute für Deine Schwangerschaft. Weißt du schon, ob Junge oder Mädchen? Very Happy
Du bist ganz schön stark,weißt du das? Denn das alles so zu bewältigen ist eine große Leistung. Denk an dich und deine Kinder. Ich kann mir denken, daß es sehr anstrengend ist aber sie geben Dir auch viel Kraft stimmts?
Alles Liebe Nelly
Elli

BeitragVerfasst am: 21.08.2007 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tinchen,
auch ich muß dir sagen, BRAVO!!!!!!
Du kannst sehr stolz auf dich sein. Es freut mich riesig für dich! Laughing
Nun wünsche ich dir auch alles erdenklich Gute für die Restschwangerschaft, vorallem jedoch für die Entbindung. Kann dich denn jemand begleiten?
Ganz liebe Grüße, Elli
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Annelore

BeitragVerfasst am: 22.08.2007 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Tinchen Smile

Wie geht es Dir???? Lange nichts mehr von Dir gehört.

Lieber gruss Annelore
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.