Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

es muß mal wieder sein, der Tritt in den Hintern
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ullla

BeitragVerfasst am: 06.04.2008 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe elli und alle anderen ich war auch jetzt fast 2w0chn wieder so mies drauf und dacte es geht nicht mehr weiter aber es gibtjeden tag eine neue cance für uns gute freunde rufen an versuchen den kummer den man hat zu verstehenund sprechen mut zu und wenn die sonne kommt sieht es schon etwas besser aus ich versuche dann an die luft zu gehen und mir die natur anzuschauen alles erwacht zu neuem leben warum wir nicht auch ?gemeinsam schaffen wir das doch gr ullla
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

kruemmel

BeitragVerfasst am: 07.04.2008 07:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo An Alle,

mein Stimmungstief und Beschwerdentief hielt zum Glück nur ein paar Stunden an. Dann war es vorüber. Auf die Reihe bekomme ich aber auch nicht viel.

Die Bilder von Elli's Wäscheberg und Papierkram könnten auch von mir sein. Eigentlich bin ich auch der Frühlingsputzer (Fenster, Vorhänge, Fliesen abwaschen, Schränke auswaschen usw.), aber dieses Jahr geht es irgendwie gar nicht vorwärts.

Beim Alltagskram hilft mir allerdings, dass ich mir manchmal morgens ein Zettel nehme und aufschreibe was ich alles erledigen möchte. Oben steht das Wichtigste - Notwendigste usw. bis unten das Unwichtigste steht.

Dann streiche ich immer die erledigten Punkte ab und finde dabei komischerweise immer Spass, wenn ein Punkt erledigt ist. Ich setze mich nicht unter Druck und nehme mir immer vor, 1-2 sind Pflicht, 3-4 Punkte zu schaffen wäre gut und alles was noch darunter steht wäre Power ohne Ende.

Vielleicht hilft diese Weise irgendjemanden von Euch. Aber die Sonnenstrahlen, die die Tage im Moment selten abgeben aufzufangen und zu geniessen, finde ich auch eine tolle Idee.

LG kruemmel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Elli

BeitragVerfasst am: 07.04.2008 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben und ganz lieben Dank für eure Antworten Laughing Wink

Wie ich sehe steh ich nicht alleine da mit diesem Problem, ist ja einerseits beruhigend, andererseits tut es mir leid Crying or Very sad
Ich verstehe die Antworten von Michi, walburga, tinchen, ulla, kruemmel , und dafür bin ich sehr Dankbar!!!!
Ich danke auch dir msky sehr für deine Worte, allerdings kann ich im moment nicht allzuviel damit anfangen.
Wenn ich deine Schreiben so sehe frage ich mich wirklich,, was kommt von dir persönlich oder was hast du ,, nur,, gelesen????!!!!!
Vielleicht gibst du mir mal eine Antwort darauf!

Alles Liebe für Euch, Elli Wink
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
walburga73

BeitragVerfasst am: 11.04.2008 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Seit meine Mutter vorner Woche angerufen hat und mir mir sagte das mein Bruder heiratet habe ich wieder dieses super Gefühl nix wert zu sein.Das erste was sie fragte war dann ob ich denn auch was zum anziehen hätte,und das ich zum Friseur gehen muss.Ich soll ja schliesslich auch mal schön aussehen.Der satz hebt das Selbstbewusstsein enorm.
Aber es ist ja eben der geniale Sohn der heiratet.Der mit dem guten Beruf usw.
Das ich nix wert bin habe ich mein Leben lang zu spüren bekommen.Keine Lehre,die Freunde waren nicht gut,die Noten hätten besser sein können,der Mann war nicht richtig.Ich hätte ja wenigstens reich heiraten können.Meine Haare waren sogar schlecht.Mein Bruder hat ja tolle Naturkrause ich nur platte Haare mit nix drin.Richtig schlimm wurde es als meine Eltern sich scheiden liessen.Mein Vater war Alkoholiker,und da waren schläge an der Tagesordnung.Der Freund von meiner Mutter ist Diplommathematiker.Und da hielt meine Mutter sich dann auch für was besseres.Und das tut sie bis heute noch.Meine Haare und meine Freunde sind immer noch nix.
Seit meiner letzten Therapie konnte ich damit sehr gut umgehen,aber seit kurzem macht mir das wieder total zu schaffen.Ich komm mir wieder vor wie das kleine Kind das ohne jedes ,Selbstwertgefühl aufwuchs.Ohne das Gefühl auch nur ein bisschen geliebt zu werden.

Aber jetzt habe ich mir versucht inden hintern zu treten.Ich hab mir gesagt:"Du blöde Kuh!Du bist 35 Jahre alt.Du hast 4 tolle Kinder ,den tollsten Mann der Welt!Leb dein eigenes Leben.Wann du zum Friseur gehst und was du anziehst ist allein deine Sache.Dein Freund will dich gar nicht anders,und das ist doch wichtig.Und nicht deine Mutter!Und wenn du nackig zur Hochzeit gehen würdest,was solls,deine Sache.Man,hör auf dich zu fragen warum du seit 35Jahren nur bestraft wirst.Mach die nächsten 35Jahre besser,weil du sie selbst bestimmen kannst.

Aber so ganz funktioniert das dann mit dem gut zureden auch nicht immer,weil das negative halt ganz fest im Kopf sitzt.
Gestern musste ich meine Mutter anrufen um was zu fragen,und da kam sie dann wieder die frage:"hast du was zum anziehen?"Und dann ist mir dann rausgerutscht ob sie meinte ich würde da nackt hingehen.Da war sie dann beleidigt,aber mir hat das irgendwie gut getan!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kruemmel

BeitragVerfasst am: 11.04.2008 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Walburga,

also da ich in deinem Alter bin, würde ich sagen, Du bist eine erwachsene Frau und Mutter und weist ganz genau was Du tust, oder?

Ich kann zwar Deine Mutter ein Stück weit verstehen, man möchte solche Termine immer perfekt haben. Aber ich denke, dass das mit der Kleidung und der Frisur, irgendwie für jeden klar ist. Man möchte ja nicht auffallen oder sich selbst wohl fühlen.

Oder bist Du eine die ganz schlampig und mit verfettenden Haaren dort hin gegangen wärst?

Aber ich denke es wäre an der Zeit, dass Du mal ein Gespräch mit Deiner Mutter suchst und ihr erklärst, dass Du Dich als Kind 2.Klasse fühlst. Hast Du schon mal mit ihr darüber gesprochen? Vielleicht merkt sie es gar nicht und wenn Sie es wüsste, könnte sie daran was ändern.

Und wenn Sie es weiss und nicht ändern will, dann solltest Du auch zum Gegenschlag ansetzen. Gefallen lassen sollte man sich nichts. Denn bei unseren Angsterkrankungen würde das nur noch weitersinken bedeuten.

LG kruemmel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.