Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eure Angst vor Hirntumor
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elli

BeitragVerfasst am: 03.12.2007 13:09    Titel: Eure Angst vor Hirntumor Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

im moment lese ich sehr oft von euren Ängsten an einem Hirntumor erkrankt zu sein. Vorab, ich kann dies sehr gut verstehen. Allerdings möchte ich euch dazu eine Frage stellen.

Wer von euch hat sich einer dementsprechenden Untersuchung unterzogen? Hat das von euch mal jemand abklären lassen. Ich muß sagen, hätte ich so eine Angst davor, ich wäre schon längst beim Spezialisten gewesen. Also auf,auf ab zum Telefon und Termin ausmachen!!!!

Zudem gibt es noch soviele andere Krankheiten, auch im Kopfbereich. Das beste Beispiel ist wohl Michi dafür. Es muß nicht immer ein Tumor sein, habt ihr noch nichts über eine Gefäßschleife gehört? Ich gestehe, ich kannte es vorher nicht. Fragt mal Michi danach, sie bekam die Diagnose. Und diese Diagnose und die Angst dazu ist heftig.

Oder bleiben wir beim Hirntumor, fragt doch mal Carina, ihr Freund hat einen solchen und muß morgen in die Klinik.

Fragt die beiden doch mal welche Untersuchungen gemacht werden müssen! Das finde ich immer noch besser als sich das ständig einzureden. Das macht es sicher nicht besser.

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn mir von euch jemand meine Frage beantworten würde.

Bis dahin, alles Liebe, Elli Wink
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Michi69

BeitragVerfasst am: 03.12.2007 16:34    Titel: Re: Eure Angst vor Hirntumor Antworten mit Zitat

Huhu elli,
guter Beitrag.Öhm der 2mal drin ,hab einen raus genommen ich hoffe das war oki??? Smile

Nun zum Thema,ja es ist Scheiße,anders kann ichs im moment nicht ausdrücken.Ich mag im Moment gar nicht über meine Krankheit schreiben,nur soviel,die ganze Zeit wußt ich immer das was nicht stimmt,und ich wurde immer weil ich ja in den 17Jahren die Angst mit aufgebaut hab auf das Psychische Treppchen gestellt.Man nahm mich doch gar nicht mehr wahr.Ich wurde als Simulant hingestellt,bildete mir das alles nur ein.....irgendwann hab ichs geglaubt,bis der Psychologe damals schon meinte da stimmt was nicht,ich soll nicht aufgeben und eben zu anderen Ärzten gehen.Nun ich kam vom Dorf,pfffffffff wo sollte ich denn hin.Dann zog ich im August diesen Jahres in die Stadt,der neue Arzt da schüttelte über meinen Krankheits und Lebenslauf nur den Kopf und überwies mich in eine Spezialklinik nach München.Dort wurden Untersuchungen gemacht und relativ schnell war auf Grund der Befunde und Bilder klar das ich noch nie psychischen schwindel hatte und das die Angst eine normale Reaktion des Körpers war....tja,jetzt ist die angst krankhaft,das hat sich chronifiziert in den Jahrzehnten.Meine Alternative ist,eine Reihe von Medikamenten die ich versuchen kann,oder eine Operation mit ungewissen Ausgang und einer Sterberate von 27%.Ich bin total fertig im moment,da geht nix mehr,seit 10Tagen lieg ich nur noch,Game over.Wies wirklich weiter gehen soll weiß ich nicht.Die op wollen meine Lieben nicht und ich will so nicht weiter leben.Nunja....ich hab Zeit,werd mir Gedanken machen.......

Was ich euch damit sagen will ist folgendes:Wenn ihr Angst vor einer Erkrankung habt dann laßt euch Untersuchen.Angst davor muß man nicht haben.Eine Ungewissheit ist immer Schlimmer als ein Befund.Es gibt Spezialisten damit man da hingeht.Ist alles Oki dann hackt das für euch ab.

So ihr Lieben,ich wünsch euch einen schönen tag.

Liebe Grüßli michi
Elli

BeitragVerfasst am: 03.12.2007 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Süße, Very Happy

erst mal lieben Dank für dein Kompliment und dafür das du den 2.ten Beitrag rausgenommen hast. Laughing Ich hab es auch versucht, ging aber nicht.

Tja, eine Entscheidung abnehmen kann ich dir ja leider nicht. Aber ich denke die Zeit wird es bringen. Lass dir Zeit damit!!!!!Ich wüßte auch nicht was ich machen sollte. Echt total schwierig!!!!! Crying or Very sad Aber ich bin sicher, du wirst dich richtig entscheiden. Du hast schon soviel scheiß hinter dich gebracht, soviel scheiß erleben müssen!

Ich wünsch dir die nötige Ruhe und Gelassenheit dazu und wünsch euch einen schönen Abend.
Bussi, Elli Laughing
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
maja76

BeitragVerfasst am: 03.12.2007 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elli!

Du hast sicherlich recht damit, daß wir uns zuviele Gedanken über einen möglichen Hirntumor machen. Aber ganz ehrlich, ich habe in dieses Forum über meine Symptome und Ängste geschrieben um zu erfahren wie ihr damit umgeht bzw. ob ihr ähnliche Symptome habt.

Bei mir ist es so, daß es mir schon oft reicht zu wissen das jemand die gleichen Symptome hat wie ich um mich zu beruhigen.

Und nicht gleich zum Arzt zu laufen, der evtl. eh schon genervt ist.

maja76
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elli

BeitragVerfasst am: 03.12.2007 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo maja,

schön das du geschrieben hast. Danke!

Es ist ja völlig in Ordnung das du über deine Symptome schreibst und wissen möchtest wie andere damit umgehen. Vorallem mit der Angst.
Wenn es dir soweit hilft ist es doch super, das freut mich sehr für dich.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, mich hätte das wohl nicht beruhigt. Ganz im Gegenteil. Ich weiß von was ich speche/ schreibe, ich hatte das vor vielen Jahren auch, bis die Panikstörung dazu kam........

Bei mir war der richtige Weg, erst mal alles durchchecken lassen, da war alles okey, suuuuper, freu! Und dann Verhaltenstherapie.

Was bringt es mir ständig über irgendwelche Krankheiten und Symptome zu lesen wenn es mir selbst nicht gut geht. Besser macht es dann ganz sicher nicht! Ganz im Gegenteil!

Und schön das du schreibst nicht gleich zum Arzt zu laufen, da der schon genervt ist. Sagt euch das denn nichts!!!! Confused

Was machst du denn gegen deine Ängste ? Glaubst du nicht es wäre hilfreicher, auch für andere zu lesen was du unternommen hast der ganzen Sache mal auf den Grund zu gehen.

Willst du ewig so weiter machen, ich denke nicht.

Ich hoffe du und die anderen hier verstehen was ich damit sagen will, es ist euer Leben und eure Entscheidung!
Liebste Grüße, Elli Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.