| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
XtremHe
|
Verfasst am: 16.05.2008 11:48 Titel: Existensängste - wie soll ich vorgehen?? |
|
|
Hallo
Ich habe mal eine Frage....
Ich bin 28 Jahre alt und habe seit einigen Jahren mit einer Angsterkrankung zu kämpfen..
Im Februar hatte ich einen Panikanfall und seit dem traue ich mich kaum mehr etwas zu tun. Ich gehe kaum noch weg und habe bei allem was ich vorhabe ein schlechtes Gefühl. Ich bekomme dann immer Probleme im Magen-Darm bereich und bin immer total verspannt im Nacken. Ich habe deshalb auch leider meinen Arbeitsplatz verloren. Momentan bin ich ziemlich am Ende da ich nicht weis wie es weiter gehen soll.
Ich habe nun eine Verhaltenstherapie beantragt aber bis diese beginnt dauert ja noch etwas....
Nun meine Frage:
Da ich im Moment nicht in der Lage bin zu arbeiten, wie kann ich meinen Lebensunterhalt finanzieren bzw. bei wem könnte ich einen Antrag auf Unterhalt oder ähnliches beantragen?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar..
Gruß Thorsten |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
hexchen

|
Verfasst am: 16.05.2008 12:32 Titel: |
|
|
Hallo Thorsten,
das ist ja schade, dass du deshalb Deine Arbeit verloren hast. Aber gut, dass Du schon eine Therapie in Aussicht hast. Wann fängt die denn an?
Leider weiß ich zu Deiner Frage auch nicht viel. Hast Du denn schon versucht, HartzIV oder Sozialhilfe zu beantragen? Es gibt auch bestimmt in Deinem Ort oder in der Umgebung eine Beratungsstelle, z.B. Arbeiterwohlfahrt oder sowas, wo Du Dir Rat holen kannst.
Ich hab auch ein paar Jahre von Sozialhilfe leben müssen, aber das war noch vor HartzIV. Vielleicht meldet sich ja hier noch jemand, der Dir besseren Rat geben kann.
Lieben Gruß
vom hexchen |
|
| Nach oben |
|
 |
XtremHe
|
Verfasst am: 16.05.2008 12:38 Titel: |
|
|
Hallo hexchen
Ich hatte schon 2 vorgespäche und jetzt warte ich auf die Kostenübernahme der Karnkenkasse, dann kann es los gehen...
Gruß Thorsten |
|
| Nach oben |
|
 |
walburga73
|
Verfasst am: 16.05.2008 13:34 Titel: |
|
|
| Du müsstest dir einen Termin bei der Arge holen,dann bekommst du Arbeitslosengeld oder Hartz 4. |
|
| Nach oben |
|
 |
|