| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sabrina1982
|
Verfasst am: 20.01.2008 21:00 Titel: |
|
|
Und bei mir ist das Problem: Ich hab wirklich nicht dran gedacht, an mich zu denken...war das jetzt doppelt-gemoppelt? Naja, ihr wisst ja was ich meine.
Liegt wohl daran, das ich noch nie erst an mich und dann an andere gedacht habe. Ich hab mich mein ganzes Leben lang immer erst um das Wohl anderer gekümmert...wenns anderen gut geht, gehts/gings mir auch gut. Meistens jedenfalls  _________________ Liebe Grüße
Sabrina |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Emina Gast
|
Verfasst am: 23.01.2008 09:52 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben!
hoffe ich darf mich auch beteiligen Ich bin mir auch am nächsten und sehe mich ebenso als einen Wertvollen Menschen an. Dennoch liebe ich es für andere Menschen da sein zu können. Ich habe früher auch 100% gegeben, bekam aber nicht immer auch 100% zurück. Ich musste lernen mich wichtiger zu nehmen weil ich sonst auf der Strecke geblieben wäre. Mit Egoismus hat dies weniger zu tun sondern mehr mit Selbstliebe. Selbstliebe ist etwas sehr wichtiges um Angstfrei leben zu können. Wo keine Selbstliebe ist dort sind Unsicherheiten und wo Unsicherheiten sind, dort kommen Ängste auf mit den entsprechenden Symptomen im Gepäck.
LG Emina  |
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 28.01.2008 08:35 Titel: Huhu |
|
|
Huhu Ihr,
nun ich seh mich im Moment nur als Loser an.Ich weiß auch nicht,kein Selbstwertgefühl kein nix.......Ich blick immer nur zurück wie ich mal war und so wäre ich halt wieder gerne.Ich seh nur immer das was ich alles geschafft habe früher und das was jetzt geht ist ein Witz dagegen.Ich hab den richtigen weg noch nicht gefunden.....bin ich mal ein stück weit gekommen und es kommt nur die kleinste Kleinigkeit schmeißt mich das wieder zurück.Das ist als würde ich an einem Gummi hängen der mich wenns ein wenig besser ist gleich wieder zurück auf den Boden der tatsachen zieht.Ich bin so damit beschäftigt mich um meine Lieben zu sorgen das ich mich oft vergesse.
Klingt nun vielleicht hart,aber von Selbstliebe keine Spur,ich hasse mich .
Tja,vielleicht gelingt es mir ja wieder irgendwann mal anders auf mich und mein leben zu blicken ,im Moment aber leider nicht.
Liebe Grüßli michi
Grüßli michi _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
admin Site Admin
|
Verfasst am: 28.01.2008 09:32 Titel: "Ich hasse mich..." |
|
|
Moin Michi!
ich glaube das ist ein guter Ansatz für Dich (übrigens finde ich es prima von Dir, dass Du den Mut hast so offen zu sein).
Das mit dem Selbsthass ist meiner Meinung nach sehr oft bei Leuten zu finden. Ich glaube die folgenden Fragen an sich selbst kann helfen:
"Was müsste sein, damit ich mich liebe?"
"Wie müsste ich sein, damit ich mich liebe?"
Vielleicht nimmst Du Dir mal Zeit dafür und schreibst alles so genau wie mgl. auf.
LG
Waldemar |
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 29.01.2008 09:00 Titel: Re: "Ich hasse mich..." |
|
|
[ Huhu waldemar,
ja Danke für die Fragesätze,ich werd mir die notieren und dann mal in aller Ruhe herausfinden was ich dazu zu schreiben hab.Ish bin selbst gespannt was da raus kommt.
Hm Ehrlichkeit ist eine wichtige Eigenschaft ,was würde aus mir wenn ich diese auch noch verlieren würde????Für mich ist das normal zu sagen wie ich es empfinde,alles andere wäre dann auch noch das Übel mich selbst zu belügen.
Liebe Grüßli michi _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|