| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
LeonorasMama
|
Verfasst am: 14.04.2008 11:04 Titel: |
|
|
Na ich habe doch zwei Namen bekommen von der mit Telefonnummer und bei der einen habe ich Termin gemacht....ud dort steht aber wie gesagt das wa sich oben geschrieben habe.
Aber die Schwester hat ja gesehen das Psychologe auf der Überweisung stand und hat dann zwei raus gesucht die in meiner Nähe sind.
Am besten nochmal in Ruhe da soben lesen *hihi*
Bussi |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
hexchen

|
Verfasst am: 19.04.2008 17:51 Titel: |
|
|
Hallo,
ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich jetzt alles verstanden hab. Aber vielleicht kannst du es so machen, dass Du dort einfach erstmal hingehst. Einen so schnellen Termin bekommst Du sonst kaum irgendwo. Dann kannst Du fragen, ob Du dort eine Therapie anfangen kannst. Wenn das so ist, dann zahlt die Kasse immer bis zu 5 Sitzungen, bei denen man sich kennenlernen kann und herausfinden kann, ob man zusammen arbeiten möchte. Du kaufst also keine Katze im Sack! Wenn Du nach dem ersten Gespräch ein schlechtes Gefühl hast, dann suchst Du Dir jemand anderen. Wenn es einem schlecht geht, ist das nicht leicht, aber besser als was anzufangen, was nicht gut tut.
Dass die Ärzte sind, muss nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein. Das kommt drauf an. Da wo ich war, in der Tagesklinik, waren zwei sehr gute, nette Ärztinnen. Im LKH waren ein paar überhebliche. Das kommt halt auf den Menschen an.
Viel Glück!
hexchen |
|
| Nach oben |
|
 |
LeonorasMama
|
Verfasst am: 20.04.2008 15:20 Titel: |
|
|
Ja gehe da auch hin auch wenn es nachher wirklich nur ein Neurologe ist da sollte man je eh hin bevor man eine Therapie macht.
Aber habe schon richtig Angst vor Donnerstag.
Aber ich gehe da hin ich muss.....werde schon nicht sterben.
Aber denke mal danach wird es mir erst mal wieder paar Tage sehr schlecht gehen.....weil es dann wieder so nah ist das man wirklich ein Problem hat.
Und wenn ich schon dran denke nachher zb. jede Woche zur Therapie ohhh Gott.
Zurzeit geht es mir auch immer so lala frühs geht es immer und dann nachmittags geht es mir bähhh und abends geht es mir wieder gut. |
|
| Nach oben |
|
 |
hexchen

|
Verfasst am: 20.04.2008 20:16 Titel: |
|
|
Ich hab auch immer Angst vor solchen Terminen. Aber gut, dass Du trotzdem hingehst. Ich drück Dir erstmal die Daumen, dass der Donnerstag gut wird! Und für später die Therapie mach Dir man erstmal noch keine Gedanken. Wenn man in der Therapie erstmal Fuß gefasst hat, dann geht man da nämlich gern hin, jedenfalls war das bei mir so. Aber ich versteh Dich schon, bei mir ist es auch grad so, dass ich Angst vor so einer Festlegung habe. Ich denke dann immer, und wenn ich den/die nicht mag oder der blöd zu mir ist, dann kann ich da nicht so einfach wieder weg. Naja, mir geht's auch grad so einigermaßen ... überlege, ob ich doch noch Verhaltenstherapie machen soll, damit ich mal wieder weiter weg kann, mal sehen. Zur Zeit übe ich allein weiter mit dem, was ich in der Tagesklinik mitbekommen hab.
Für Dich erstmal für Donnerstag!
hexchen |
|
| Nach oben |
|
 |
LeonorasMama
|
Verfasst am: 21.04.2008 18:50 Titel: |
|
|
Ja obwohl um so näher der Termin rückt zweifel ich immer mehr drann hin zu gehen aber werde es ich muss..........
Und wenn ich dann noch sehe das es an dem Tag so warm sein soll wird mir gleich noch schlecher weil seit dem ich die Angstzustände habe habe ich voll Angst vor Wärme weil wenn mir schlecht ist vor der Angst legt sich das bei mir schneller wenn frischer kühler wind ist........
Ich möchte mein altes Leben zurück aber man hört ja nur immer von Leuten die es schon jahre lang haben weil die meisten sich wenn es bei ihnen weg ist oder so nicht mehr melden......
Naja ich rede mir immer ein was meine Hausärztin sagt sie hat gesagt das geht wieder weg....... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|