| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jacky
|
Verfasst am: 21.04.2007 19:17 Titel: |
|
|
hallo sott!
erstmal finde ich es große klasse, dass du deine freundin unterstützen möchtest!!
du kannst ihr am besten nur raten sich in eine therapeutische behandlung zu begeben.
es freu mich ja sehr, dass annelore es ohne hilfe geschafft hat, doch dies ist wirklich sehr selten.
ich denke bei einer panikstörung ist eine therapie unumgänglich,..... .
liebe grüße
jacky _________________ Die Angst will erkannt, erfahren und verstanden werden, bevor sie sich zurück nimmt |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Annelore

|
Verfasst am: 21.04.2007 19:41 Titel: |
|
|
Hallo Scott
Hatte Dir einen längeren Text geschrieben,wo ist der hin? Blick es grad nicht.
Lieber Gruss Annelore |
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 22.04.2007 08:22 Titel: |
|
|
Hallo sott
also da muß ich Jacky Recht geben, bei einer Panikstörung ist eine Verhaltenstherapie das Beste. Und um so eher deine Freundin mit deiner Hilfe eine Therapie beginnt, um so eher verliert sie auch die Angststörung.Ich wünsch euch ganz viel Glück, das wird schon wieder!!!Liebe Grüße Elli  _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
loona222
|
Verfasst am: 06.05.2007 18:18 Titel: Angstzustände |
|
|
Hallo sott
Also ich bin 22 Jahre und leide selbst unter Angstzuständen. Wenn man sowas nicht selber hat kann man es sich kaum vorstellen. Ich bekomme keine luft mir wird schwindelig, kaltgeschwitzte hände etc. Ich bin im mom auch auf der suche nach einem therapeuten aber die langen wartezeiten..... Es macht einen einfach fertig man steht todesängste durch. Das mit dem seil in 1000 m höhe ist gut. Nur das es wie schon gesagt wurde auch ein restaurant besuch sein kann. Es sind so viele situationen. leider.
Sei für deine freundin einfach da hilf ihr sie braucht dich! Alles liebe  _________________ Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können! |
|
| Nach oben |
|
 |
sott
|
Verfasst am: 07.06.2007 21:28 Titel: |
|
|
Vielen Dank erstmal für eure Antworten und tut mir leid, das ich erst so spät wieder mich bei euch melde.
Ich hab einige Probleme den letzten Monat mit ihr gehabt und wollte nicht unbedingt, das hier im Angst Forum erzählen. Allerdings weiß ich keinen Ausweg mehr und hoffe jemand kann mir ein wenig Helfen. Auch wenn es nur eine Erklärung ist, wie man sich fühlt, wenn man gerade beginnt die Angsterkrannkung zu besiegen.
Ich versuch einfach mal die gesamte Situation zu erklären: Seit meine Freundin aus der Klinik gekommen ist, hat in ihr eine Veränderung statt gefunden. Ich habe/hatte ziemlich große Probleme damit. Ist auch ein wenig verständlich, denn wenn man einen Menschen, den man liebt, kennt und dieser sich sehr stark verändert, dann ist das nicht einfach nachzuvollziehen. Auch mit Aussagen von ihrer Therapheutin, aus der Klink, hatte ich so einige Beführchtungen. Diese sagte, das meine Freundin mich verlassen sollte, sobald sie ein wenig gefestigter ist. Warum genau, kann ich nicht sagen. Aber meine Freundin sagte mir dies und versicherte mir das sie mich nicht verlassen würde, weil ihre Therapheutin das sagt. Trotzdem verunsicherte mich das Ganze. Nach der Klinik, fing meine Freundin an Alkohol zu trinken. Dies und vorallem, das auf Party gehen, gab ihr ein wenig Freiheit und Glück, wie sie sagte. Das Dumme ist nur, wenn sie auf eine Party gegangen ist, dann wollte sie mich selten dabei haben. Weil in meiner Gegenwart fühlte sie sich vor allem beschützt und wollte so ihre Ängste weiter besigen. Zumindest glaube ich das. Als ihren Freund machte mich das natürlich sehr traurig, vor allem weil sie immer weniger Zeit mit mir verbringen wollte. Ich bin schon eifersüchtig, besonders von unserer Vorgeschichte, was ich nicht näher erläutern möchte. Aber die Eifersuch nahm zu und ich machte ihr Vorwürfe, ich konnte gar nichts dafür. So sehr ich versuchte die Gefühle zu unterdrücken, ich schaffte es einfach nicht. Da ich, vielleicht ein bischen zuviel, direkt bin, sagte ich ihr auch das. Ich wollte einfach mehr Zeit mit ihr verbringen und ich hatte keine Chance sie dazu zu bewegen. Die Situaltion ist schon ein paar mal eskaliert, weil wir beide uns verabredeten, sie aber nicht aufgetaucht ist. Und ich dann später von ihr erfuhr, das sie es mit dem Alkohol ziemlich übertrieben hatte und bei ihrer Freundin oder in eine WG auf dem Sofa geschlafen hatte. Sie selber hatte deswegen auch immer Schuldgefühle und entfernte sich dadurch immer mehr von mir. Was ich auch nicht versteh, denn wenn ich Schuldgefühle habe, dann will ich nicht unbedingt den selben Fehler nochmal machen. Inzwischen hat sich die Situation so zugespitzt, das sie wieder einmal Betrunken war und bei einer Freundin übernachtete, sagte sie jedenfalls. Davor allerdings, war sie aber noch auf einer anderen Party und hatte einen anderen Typen kennengelernt. Dieser baggerte sie an und schliesslich küssten sie sich. Am nächsten Tag hat sie auf guten Zuspruch von ihrem Therapheut mir, das erzählt. Ich bin total zusammen gebrochen, wusste nicht ob ich sie hassen oder noch lieben sollte. Es gab ein Streit und ich war mir nicht klar ob ich mich von ihr trennen sollte. Aber irgendwie spürte ich, das sie mir zuviel bedeutet, als das ich sie verlassen wollte. Und ich verzieh ihr den Kuss, denke ich zumindest. Aber am darauffolgenden Tag beendete sie unsere Beziehung, das war Anfang dieser Woche und ich bin seit dem Total am Ende. Ich liebe sie wirklich und möchte alles versuchen, das sie wieder mit mir zusammen kommt. Ich weiß nur nicht warum sie weiterhin soviel Alkohol trinkt, denn inzwischen weiß sie das ein ziemliches Stück davon abhänig ist. Irgendwie finde ich auch den Therapeuten ein wenig komisch, denn sie sagt ich möchte meine Freiheit alles machen zu dürfen. Allerdings ist man leider in einer Beziehung nicht in der Lage, wirklich alles tun zu dürfen. Ich finde ein Vertrauensbruch, wie der Kuss, lockert eine Beziehung nicht auf, sondern tut nur weh. Ich hoffe so sehr, das sie wieder mit mir zusammen kommen will. Ich habe sie das gefragt und sehr viel abstriche gemacht. Eine Antwort habe ich leider noch nicht bekommen, da sie sich noch nicht entscheiden will.
Vielleicht könnt ihr mir erklären, wieso das Ganze so zu stande gekommen ist. Liegt es an ihrer Angsterkrannkung und ihren Weg sich davon zu lösen? Hat unsere Beziehung auch eine Chance, wenn sie weiterhin Angst hat mich zu lieben, denn sie hat Angst mich wirklich zu lieben? Brauch man einfach mehr Freiheiten wenn man so eine Erkrankung besiegen möchte? Hab ich zuviele Fehler gemacht, also war ich zu sehr Eifersüchtig, ...? Falls jemand mehr Fragen zu unserer Situation hat könnt ihr mir das gerne schreiben, ich versuche das dann nochmal ausführlicher zu schildern.
@all: Das mit dem Spazieren gehen, hat leider überhaupt nicht geklappt. Ich hab ihr es immer wieder angeboten, allerdings wollte sie dies nie machen. Auch keine sonstigen Sportlichen Aktivitäten.
@Annelore: Du hast mir eine Private Nachricht geschrieben. Danke dafür. Wenn du möchtest, dann werde ich sie für dich hier eintragen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|