| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michi69
|
Verfasst am: 12.12.2007 13:22 Titel: Für meine Kleine, und alle dies lesen wollen.Das Wartezimmer |
|
|
Huhu Foris ,hallo meine Kleine.
Wie versprochen hab ich mich hingestzt und mal für dich geschrieben wie es laufen könnte oder wie es z.B bei mir ist wenn ich im Wartezimmer ausharren muß.Vielleicht hilft es dir und du versuchst es Stück für Stück umzusetzen.Das wäre ein toller Lernprozeß für dich,und lenkt dich von deiner Angst dort ab.
Zunächst,, das sind alles nur Gedankengänge, kein einziges Wort ist ausgesprochen oder gesagt. Datum Montag 10.12.07 8.30Uhr.
Juhu, ich war die erste, die Türe ist noch zu, ich setz mich auf die Treppe, warte bis sie aufmachen .Ich bin mir so sicher das ich heute nicht wie beim letzten Mal wieder 3 Stunden warten muss , in spätestens einer Stunde werd ich wieder zu Hause sein.
Die Tür ging auf, ich ging hinein meldete mich an und betrat das Wartezimmer. Ich war bereits eine halbe Stunde vor meinem Termin in der Praxis und wusste dass ich bis 9Uhr warten muss, weil die Ärzte erst dann mit der Sprechstunde begannen.
Ich sitz allein, prima…ich war die erste. Du lieber Himmel, nun rennt die mit ihren Stöckelschuhen schon wieder den Gang entlang, auf Parkett…… des würde mich kirre machen wenn ich das den ganzen Tag ertragen müsste, hübsch ist sie ja. . Das da nicht vorher schon mal was gesagt hat. Komisch, na ja, wow was für ein Benjaminbaum…so was würde bei mir auch gut ins Zimmer passen, und was fürn großer Deckenventilator, es ist kalt , ob die Heizung an ist? Nach und nach kommen mehr Patienten, setzen sich hin. Der Mann neben mir stöbert im Zeitungsständer greift sich eine setzt sich wieder hin. Ah, noch 10Minuten dann ist s 9 , Juhu . Ups tatütata, mal schauen was da lost ist, oh oh ich hoffe das ist nicht die Feuerwehr, hm du hast doch alles ausgemacht oder?? Ah ein Rettungswagen, na ja. Oh in der Zeitung ist was von Bauer sucht Frau, nun galopiert die schon wieder den Gang entlang, oh Weija nun sind se schon zu zweit, ein Typ in Cowboystiefeln läuft mindestens genau so laut hinter ihr her, aha der Arzt, jetzt geht’s gleich los. Die Tür geht auf der Arzt holt den ersten Patienten. Mist war nicht mein Arzt war der andere, na ja aber es geht zumindest los. Wo bleibt der denn? brauch wohl bissl mehr Zeit für seinen Morgenkaffe was. Dann kam er die Tür geht auf und ???? da ruft der einen auf der lang nach mir kam . Verdammt, was soll das denn ,mei der Typ neben mir regt mich auf, blättert und blättert, jedes mal bekomm ich einen Luftzug ab, vielleicht sollt ich ihm sagen das das schwarze die Buchstaben waren , aber es ist allseits bekannt das Männer lieber Bilchen anschauen, Mädchen bleib ruhig, du wartest erst ne Stunde, nu steht der auf, wo will er hin , ah aufs Klo. Meine Laune sank, verdammt, oh, ein Notfallheft, hm welchen Sinn macht es wenn ich mich als Organspender eintragen lasse, komisch hab ich auch nicht gewusst das ich da Organe ausklammern kann. Na weiß der Teufel ob man von meinen noch was gebrauchen kann wenn ich mal dahin bin, mei oh mei, der macht mich Wahnsinnig mit seinem geblättere, ich hau ihm die Zeitung gleich an den Backen . Bleib ruhig Mädchen, boah diese harten Stühle mir ist schwindlig Mensch . Hm, son junges Mädchen, was die wohl hat? Na Älter als nun 16 ist die doch nicht oder? Kann auch täuschen, mei jetzt geh ich gleich raus und nehm der die Schuhe weg, das nervt , jetzt rennt der schon wieder aufs Klo, ist das sein Hobby? blättern und pinkeln?? Hm eigentlich müsst ich auch mal, aber 100pro, dann kommt der Arzt und am Ende ruft der noch nen anderen Patienten auf weil ich aufm Klo bin, nä nä, so dringend ist des noch nicht, du bleibst fein hier sitzen . Nun hör auf die Holzdeckenlatten zu zählen, das sind 56 und wenn du sie nun noch mal zählst werden es auch nicht mehr . Meine Fresse was quatscht der so lange, oh es regnet. Wies wohl Papa geht . Na das wird ein tolles Weihnachten , ah der kommt raus, aber jetzt….vergeß dein Rucksack ned, sonst bekommt der Hase nix zu futtern. Ja sag mal wo bleibt der denn? Boah, ich will heim , Hallo….nun nimmt der sich noch ne Zeitung des ertrag ich nicht, ah da ist er ja. Die Tür geht auf und ich wurde aufgerufen.
Ich weiß nicht und ihr mögt mich für völlig verrückt erklären,aber mir hilft das.
Knuddler von Michi _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 12.12.2007 21:17 Titel: |
|
|
Michi Maus,
ich hab es gerade erst gelesen, peeeeeeerfekt!!!!! Meine Kinder halten mich schon für verrückt, ich sitze hier, lese, lach mich kaputt, lese weiter, schmeiß mich weg vor lachen und hab schon Tränen in den Augen vor lachen.
Bitte entschuldige, aber der Bericht ist sooooo genial!
Aber mal Spaß bei Seite. Ich finde es super das du das geschrieben hast, ich werde das auch versuchen wenn ich wieder im Wartezimmer sitze.
Das ist doch viel besser als 1-2 Std total genervt zu sitzen und Angst vor der Untersuchung oder der Diagnose zu haben.
Ganz toll Michi!!!!  _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 13.12.2007 07:59 Titel: Moin |
|
|
Gugug Elli Süße,
schön das es dir gefallen hat.
Ich bin son Gedankemensch,bei mir spielt sich immer viel im Kopf ab.Hatte dir das ja versucht schon mal am Telefon zu erklären.Das war halt nun der erste Versuch sowas überhaupt mal nieder zuschreiben.
schreib dir hinten noch.
Bussi Michi _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
Daniela
Anmeldungsdatum: 25.08.2007 Beiträge: 26 Wohnort: Landkreis Cloppenburg
|
Verfasst am: 13.12.2007 20:51 Titel: Echt witzig |
|
|
Hey Michi,
Dein Beitrag ist ja wohl echt witzig. Ich meine so denke ich ja auch die ganze Zeit. Aber wer kommt denn auf diese Idee sich seine Gedanken mal bewußt zu machen. Ich finde das echt toll und werde auch mal mehr auf meine Gedanken achten. Immerhin sitzt man ja wirklich da und denkt und denkt und denkt.
Alles liebe
Danny |
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 14.12.2007 08:55 Titel: Re: Echt witzig |
|
|
Huhu Daniela,
ja,mach das mal,mich lenkt das tierisch ab,vor allem wennman irgendwo blöd rumhockt und wartet.Mir gelingt des ganz gut mit den Gedanken.War das erste mal das ich sowas aufgeschrieben hab .Die Kleine hat mich auf die Idee gebracht weil sie immer doll Angst hat dort und flüchtet.
Schön das ich dir damit eine Anregung geben konnte.
Ich wünsch dir ein schönes We,und einen feinen 3ten advent.
Knuddler michi  _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|