Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gehts jemandem auch so wie mir?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thommy_230

BeitragVerfasst am: 15.03.2007 22:46    Titel: Gehts jemandem auch so wie mir? Antworten mit Zitat

Also ich habe hier schon ein paar Angst-Fälle gelesen und meine Angst ist irgendwie anders als die hier beschriebenen Fälle.
Mir passiert folgendes: wenn ich Angst habe, dann wird mir eiskalt und ich zittere am ganzen Körper. Auslöser dafür ist meistens, daß ich mich unsicher fühle. Beispielsweise daß ich keine Freundin bekomme (bin 27), oder daß ich meine Arbeit nicht schaffe, daß ich mich vor anderen blamiere, daß ich eine schlechte Leistung abliefere.
Wobei gerade diese Versagensangst eigentlich unbegründet sein müßte, denn ich habe studiert, nen Einserschnitt, alles geschafft.
Aber in der Arbeit läufts nicht so gut, ich mache Fehler, dann bin ich schon total verunsichert und habe Angst mich zu blamieren.
Das hört sich jetzt vielleicht alles harmlos an, aber für mich ist es wirklich sehr schlimm, ich habe manchmal überhaupt keinen Lebenswillen mehr und alles bricht über mich herein...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

rosi

BeitragVerfasst am: 16.03.2007 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thommy

als erstes möchte ich dir sagen, dass sich deine Ängste überhaupt nicht harmlos anhören, ich kann mir gut vorstellen, dass sie für dich sehr schlimm sind.
Ich habe zwar nicht die selben Ängste wie du doch ich kann dich gut verstehen, weil am Ende ist es immer die Angst die einem fertig macht, egal wovor man Angst hat.

Ich glaube die Fehler bei der Arbeit passieren dir nur weil du unsicher bist und immer wieder denkst, dass du keine Fehler machen darfst, deshalb setzt du dich auch unter Druck.

Hast du schon versucht professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen?
Durch eine Therapie könntest du lernen, wie du wieder sicher wirst und du bekommst wieder mehr Selbstbewusstsein.
ich wünsche dir alles Gute und du schaffst es!!!

Gruß Rosi
Waldemar

BeitragVerfasst am: 16.03.2007 19:09    Titel: Servus Thommy!!! Antworten mit Zitat

willkommen im Forum!

habe gerade Deinen beitrag gelesen und mir kam spontan die folgende frage in den sinn.

kann es sein, dass Du Dich unter-fordert fühlst, z.Bsp. im job?

Question

gruß waldemar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thommy_230

BeitragVerfasst am: 16.03.2007 22:13    Titel: Danke :-) Antworten mit Zitat

@Rosi
Also professionelle Hilfe habe ich noch nicht gesucht. Ich gebe auch gerne zu, daß das für mich eine ziemlich große Hemmschwelle darstellt. Bis jetzt war es eigentlich bei jeder Stelle so, daß ich mich am Anfang nie wohl gefühlt habe, weil ich eben neu und unerfahren war. Deshalb wundert es mich diesmal auch, daß es mir wieder so geht, denn ich habe dort schon mal gearbeitet. Es kommt auch noch hinzu, daß in meiner Nähe eine Frau sitzt, in die ich mich wahnsinnig verliebt habe. An dem Tag als ich ihr das sagen wollte, meinte sie, sie hätte seit ein paar Tagen nen Neuen... das macht mich ziemlich fertig, vor allem weil ich sie dauernd sehe und sie einfach ganz wundervoll ist.

@Waldemar
Also unterfordert fühle ich mich nicht, habe sehr viel zu tun und arbeite über 50 Stunden pro Woche. Problem ist eher, daß ich ständig englisches Zeugs machen muss und ich diese Sprache zwar beherrsche, aber eben nicht perfekt. Und es kommen Lieferantengespräche auf mich zu, in denen ich vor zig Leuten englisch stundenlang reden muss. Das beunruhigt mich sehr.

Danke für Eure Kommentare zu meinem Problem, ich hoffe die Angst wird sich bald legen. Ich setze mich auch selbst sehr unter Druck, will gut sein usw... Aber hauptsächlich ist es wohl auch Schmerz weil ich diese phantastische Frau wohl nie bekommen werde. Und dann kommt die Angst wieder auf, nie wieder eine so tolle Frau zu finden und daraus resultiert dann auch ein nicht sehr positives Verhältnis zum Leben.

Hoffe dass sich das alles bald bessert...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.