Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

generalisierte Angststörung
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin1978

BeitragVerfasst am: 25.03.2008 14:56    Titel: generalisierte Angststörung Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin da in etwas reingerasselt, was ich nicht mehr kontrollieren kann... hilfe!

Aber erstmal die kurze Vorgeschichte. Meine Freundin hat mich von fast 4 Jahren ziemlich plötzlich verlassen, das war für mich die schlimmste Zeit im Leben. Nun gut... irgendwann habe ich damit leben können und es gab eine neue Beziehung, die aber auch zerbrochen ist.

Nun hat sich meine Ex vor 4 Monaten bei mir ganz plötzlich gemeldet, ups das hat mich ganz schön aus den Socken gehauen, aber ich habe mich sehr gefreut und einem Treffen zugestimmt. Ich hoffte ich würde endlich mit Ihr abschließen können... hat ja jeder schon mal erlebt, das man eine alte Flamme trift und denkt.. was fand ich damals bloss an Ihr...

... aber so wars leider nicht, es war eine große Vertrautheit noch bei beiden vorhanden... und wir haben uns über damals ausgesprochen und der Kontakt wurde recht schnell wieder sehr eng. Ums kurz zu machen... ich habe mich schon wieder in sie verliebt...

Sie hat seit einem halben Jahr Angstzustände mit dem Vollbild, Beklemmungen, Todesängste usw., aber das kennt Ihr ja sicherlich. Als ich Sie das erste mal getroffen habe hatte Sie schon lange das Haus nicht mehr verlassen und wohnte wieder bei Ihren Eltern... sozusagen in Sicherheit.

Ich bin wohl sowas wie Ihr Ventil nach draussen, denn wir treffen uns mittlerweile täglich und Sie übernachtet auch bei mir oder ich bei Ihr in Ihrer neuen Wohnung, die Sie sich in meiner Nähe genommen hat.

Ich komme mir im Augenblick ziemlich schäbig vor, da ich Gefühle für Sie habe, ich aber denke das Sie einen Freund braucht, das will ich auch für Sie sein, aber ich begehre Sie auch. Obwohl wir fast jede Nacht miteinander verbringen, passiert nix... gewisse Zärtlichkeiten ja, aber nichts sexuelles. Wenn wir uns nicht treffen, telefonieren wir stundenlang und ich und Ihre Familie haben den Eindruck das es Ihr sehr viel besser geht. Wenn wir zusammen sind hat Sie alles im ganz gut imGriff, das ganze Ostern war super gut, heute morgen mußte Sie aber wieder zur Arbeit und bekam gleich wieder eine Attake, weil Sie alleine mit dem Auto hinfahren mußte.

Was denkt Ihr? was soll oder kann ich tun, denn langsam werde ich mit der Situation nicht mehr fertig und ich hab auch Angst davor, erneut so verletzt zu werden oder ist das vielleicht sogar normal das man kein sexuelles Verlangen hat wenn man unter Angstzuständen leidet?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

hexchen

BeitragVerfasst am: 25.03.2008 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martin!

Das ist ja eine schwierige Situation für Dich! Auf jeden Fall musst du dir nicht schäbig vorkommen. Wieso eigentlich? Du magst deine Freundin, du begehrst sie, du tust viel für sie!
Das mit der fehlenden Sexualität ist so eine Sache. Wenn es mir angstmäßig nicht gut geht, fährt das auch total runter. Nur, für dich ist das ja wohl über eine so lange Zeit nicht so toll!! Habt ihr mal darüber gesprochen??
Ich kenne meine Angstproblematik nun schon sehr lange, zur Zeit kann ich einigermaßen damit umgehen. Deine Freundin hat es erst seit einem halben Jahr, d.h. es ist alles noch sehr neu. Ich kann mich gut daran erinnern, dass ich damals auch nur noch Halt gesucht habe! Macht deine Freundin schon eine Therapie? - Ich finde, du sollst auch auf dich selber achten, deine eigenen Wünsche und Interessen nicht völlig in den Hintergrund treten lassen!
Ich würde mich freuen, wenn du wieder schreibst!
hexchen
Martin1978

BeitragVerfasst am: 25.03.2008 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Deine Antwort Hexchen...

ja, Sie ist in Behandlung und macht - aus meiner Sicht - riesige Fortschritte. In Ihrer Familie gab es schon häufiger Angstpatienten, deshalb gehe ich von einer erblichen Vorbelastung aus, auch war Sie ehr ein ängstlicher Typ schon zu unserer gemeinsamen Zeit. Ich weiss schon das Sie Halt sucht... und bestimmt bei mir auch findet, ich mache das auch gerne - nicht nur weil ich in sie verliebt bin - aber wie gesagt, ich ticke nunmal ziemlich normal und habe die ganze Situation wohl auch ein bisschen unterschätzt.

Aber was soll ich machen, ich kann doch das ganze nicht einfach wieder abblasen, nur weil es nicht so vorgestellt habe?

Ich weiss das es Ihr gut geht, wenn ich bei Ihr bin... so wie mir auch, wir haben einfach einen "Draht" ... und ich sicherlich auch einen Hang zu problematischen Beziehungen....

Gruss
Martin
kruemmel

BeitragVerfasst am: 25.03.2008 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

weißt Du ich kenne weder Dich noch Deine Freundin (Bekannte?), aber in mir drängt sich ein komischer (für Dich vielleicht schlimmer) Gedanke auf.

Kann es sein, dass Deine Freundin mit ihrem Leben nicht mehr klar kam und auch nicht wußte zu wem sie damit (Problemen) gehen sollte und sich deshalb an Dich gewandt hat?

Ich wünsche Dir, dass ihr Interesse an Dir nicht nur für sie als Therapie oder zum Eigennutz ist, sondern wirkliches Interesse an Dir besteht. Ich kenne diese Situation aus eigener Erfahrung. Hatte mit 16 für ca. 3 Monate Angst/Panikprobleme (heute kann ich der Situation endlich einen Namen geben). Damals war es für mich auch so, dass ich meinem verflossenen Freund (den ich hatte sitzen lassen) nachgelaufen bin, weil ich einfach sonst niemand hatte. Doch der hat mich nicht mehr gewollt. Ob ich ihn wirklich noch liebte, oder nur den Halt brauchte, kann ich heute nicht beurteilen. Hätte ich aber nicht diese Angststörrung gehabt, wäre ich ihm niemals hinterhergerannt. Wenn Du verstehen kannst, was ich meine.

Grundsätzlich finde ich es toll, dass Du Deiner Ex soviel hilfst. Aber wie Hexchen schon sagt, denke bitte auch an Dich und suche ein offenes Gespräch mit Deiner Freundin und zwar über DEINE Bedürfnisse und DEINE Wünsche und DEINE Probleme mit der Situation zwischen Euch.

Als Frau sage ich nur, toll, dass Du Dich mit den Problemen (Angst) Deiner Freundin beschäftigst.

Liebe Grüße kruemmel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Martin1978

BeitragVerfasst am: 25.03.2008 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Krümel,

danke für Deine Antwort. Eigentlich ist es ehr mein Problem... ich wuste nicht, das Sie Angststörungen hat, als ich mich das erste Mal mit Ihr getroffen hatte. Ich wollte nur einen "Abschluss" und über die Situation von damals Klarheit gewinnen. Sie hat mir bei unserem ersten Treffen direkt von Ihrer Störung erzählt und Sie hat auch gesagt, das Sie durch die Störung erstmal darüber nachgedacht hat, wie "schei...e" Sie sich damals verhalten hat. So fing es halt wieder an... der Rest ist ein Selbstläufer....

Betrogen oder ausgenutzt fühle ich mich gar nicht... das würde Sie auch nie tun... dazu kenne ich Sie einfach zu gut.

Gruss
Martin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.