| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nelly
|
Verfasst am: 02.07.2007 10:54 Titel: |
|
|
Hi Michi69 Wie geht es Dir heute? Konnte mich in Deiner letzten Antwort nur zu genau wiederfinden. Es ist schön, daß ich damit nicht alleine bin. Es gab Zeiten , da konnte ich fast nirgends alleine hin. Das geht jetzt wieder, aber schwer. Was ist das bei Dir für eine Art Schwindel? Also ich leide unter Gangunsicherheit, so als stimmt was nicht mit dem Gleichgewicht, dann bekomme ich immer noch mehr Angst und dadurch wirds dann natürlich noch schlimmer. Manchmal wenn ich abends im Bett liege fühlt es sich so an, als würde mich jemand am Kopf hochziehen, als wäre da ein Faden an meinem Kopf und jemand zieht daran. Ist schon schlimm. ich kann mich noch gut an den Geburtstag im Mai meiner Schwiegermutter erinnern. ich dachte,das schaffe ich nicht. Hab mich Tage vorher verrückt gemacht und meinen Mann gleich mit. Mein Psychiater hat mich aber positiv bestärkt und ich habe es dann ja auch geschafft aber wie. Ich hatte Angst, daß es mir plötzlich schlecht, ich umfalle, mich erbrechen muß... das ist doch keine entspannte Feier für mich. Dinge, die Spaß machen sollten steht man durch, mehr aber auch nicht. Mein Arzt sagte auch, ich muß dran bleiben, immer wieder in die Situationen gehen, die mir so schwer fallen. Aber wann hört das mal auf? Ich muß gleich noch einkaufen gehen, habe jetzt schon Angst obwohl ich schon einige male in dem Geschäft war. freue mich auf Deine nächste Antwort Nelly |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 02.07.2007 11:09 Titel: |
|
|
Hallo Nelly,
zuerst mal gratuliere ich dir zu deinem Kinobesuch. Du hast es geschafft!!!!. Aber ich verstehe dich auch total gut wenn du es nicht genießen kannst. Da kann ich Michi nur Recht geben. Bei mir ist das so das ich vor Terminen wie z.B. Schulveranstaltungen, Familienfeiern.... schon Wochen voll die Panik habe. Kommt dann der Termin, ich kann es soweit aushalten, jedoch überhaupt nicht genießen. Ganz im Gegenteil, das ist nur Streß für mich. Und bin ich dann zu Hause denke ich, toll geschafft, aber wie?!Endlich hab ich es hinter mir. Aber es kommen ja immer neue Dinge auf einen zu. Ich hoffe das mich die Verhaltenstherapie wieder weiter bringt. Denn so ist das ja kein Leben mit Genuß sondern nur noch ein aushalten und ertragen. Ein ewiger Kampf!!! Hast du denn schon mal eine Therapie gemacht? Zumindest hast du sehr viel Glück mit deinem Mann, das freut mich sehr Und ich denke du hast eine sehr positive Einstellung, das ist immer gut. Nicht aufgeben, das wird wieder besser, ´bei mir war es eine Zeit auch schon total gut..
Ich wünsch dir einen schönen Tag, liebe Grüße, Elli  _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 13.07.2007 09:19 Titel: |
|
|
Huhu Nelly.
Jessas na nu hab ich dich gar nimmer gefunden in dem geschreibe hier .
Zur zeit gehts mir nicht besonders,ich hab zuviel um die Ohren,wurde dazu vor 3Wochen operiert und befind mich im Umzugstheater.Mir ist alles zu viel und am liebsten würd ich weg laufen aber selbst dazu bin ich noch unfähig.
Mit dem Schwindel das kommt bei mir leider vom Hirn,genauer gesagt von einer Gefäßschlinge an der Kleinhirnwikelbrücke,die operiert werden könnte,was ich mich aber nicht traue da ein Ausgang ungewiss wäre.Ist halt eine Gehirnop und man weiß nie wie man da raus kommt.Die einen Ärzte sagen machen die anderen raten ab und sagen das es wohl besser wäre sich mit dem Schwindel zu arrangieren da er ungefährlich ist. Meine Angstzustände hab ich auch erst seit naja sagen wir mal halbes Jahr nach dem der Schwindel auftrat.Eigentlich ne normale Reaktion des Körpers,aber in der zwischen Zeit ist es generalisiert.Hm wie beschreib ich meinen Schwindel:Naja es dreht sich ,ich wanke und oft sieht es so aus als wäre ich betrunken......dazu kommen sensibilitätsstörungen in der rechten gesichtshälfte und meine Feinmotorik funktioniert gelegentlich nicht richtig.Je weniger ich mich bewege oder den kopf drehe um so besser ist es und so ist es von erträglich bis zu morgens gar nicht aufstehen können und sich gleich erbrechen. Komplette scheiße halt.Die angst verstärkt die ganze sache natürlich.Übrigens wurde das ganze erst zufällig vor 2Jahren entdeckt,den schwindel hab ich seit 1991.Damals wurdemir gesagt das ist alles psychisch,was ich zunächst nicht verstehen konnte,dann hatte ich mich damit abgefunden das kann die sache mit dem Gehirn,nun wünsch ich mir das es doch lieber psychisch wäre Nä zum schreien.Ich versuch den Schwindel nichtmehr wahrzunehmen mal funktionierts mal nicht,aber in der angst Panik häng ich tief drin und so ists eigentlich egal weshalb es mir scheiße geht.Buhhhhhhhhhhhhhh....ich hoffe des war nun nicht zu kompliziert. .
Hey und wie gehts dir??????
Allerliebste Grüßli von Michi
Gugug Elli Maussssssssssssssssssss.
Na wie isses bei dir???Fehlst mir furchtbar,aber irgendwann ist die Scheiße hier auch rum und es geht hoffentlich alles wieder in geordneten Bahnen.Es macht mich schier wahnsinnig kein zuhause zuhaben....überall gibts so viel zu tun und mein Kopf ist nur noch dicht.Manchesmal mein ich ich ertrags nimmer und bin mit meiner Kraft völlig am ende.Hatte gestern Op Nachsorge ...... alles bestenssssssssssssssssssss.Na wenigstens was.
Da ich ja nun nicht weiß wann die dämliche Telefon es schnallt das Telefon umzuschalten ist es immer ungewiss wann ich dir schreiben kann.
Ich knuddel dich lieb.
Knutscher Michi _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 13.07.2007 21:31 Titel: |
|
|
Hallo Nelly,
ich hab dir schon geschrieben, wie gesagt wünsche ich dir alles, alles erdenklich Gute für die kommende Woche. Du schaffst das!!!! In Gedanken bin ich fest bei dir. Bitte melde dich wenn du wieder zurück bist,ja? Ganz liebe Grüße, Elli
Huhu Michi Süße,
ach ist das schön von dir zu hören. Du fehlst mir auch, Gott sei Dank gibt es ja Handy. Hey, super mit deiner Nachsorge, ganz toll!Wirst sehen Michi, auch wenn jetzt noch Chaos ist, ihr werdet fertig werden und dann machst du erst mal eine lange Pause. Die hast du dir echt verdiehnt. Ist ja auch kein Wunder was du die letzten Wochen alles ertragen mußtest, da kann es dir nicht gut gehn. Ich hoffe auch das Telekom mal Gas gibt, du fehlst hier im Forum. Halte noch aus Michi, ich wünsch dir dazu ganz viel Kraft!
Ich hatte die Woche, besonders die letzten 3 Tage mega viel Arbeit, bin total kaputt. Morgen auf eine Hochzeitsfeier, gaaaaanz toll!!!! Bin froh wenn ich wieder zu Hause bin.
Ein ganz dickes Bussi, Elli
Sorry Nelly,
jetzt hab ich Michi über deine Seite und deinem Thema soviel geschrieben!  _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 18.07.2007 19:34 Titel: |
|
|
Hallo Nelly,
ich wollte nur mal fragen wie es dir jetzt geht?
Ich hoffe natürlich gut!!!! Lass doch mal wieder etwas von dir hören, ja?
Ganz liebe Grüße, Elli  _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|