| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gertraude

|
Verfasst am: 06.03.2008 20:27 Titel: Gespenster |
|
|
Ich vergleiche die Angstzustände und Panikattacken immer öfter mit Gespenstern: Sie belasten einen mitunter sehr, aber manchmal merkt man auch, wie substanzlos sie eigentlich sind.
Wenn man nur immer die Kraft hätte, ihnen nicht so viel Macht über sich einzuräumen!!
Diese Überlegung bestärkt mich in der Vorstellung, daß man ihnen gar nicht so ohnmächtig ausgeliefert ist, wie man manchmal meint und das gibt mir Hoffnung
Jetzt müssen also nur noch die Gegenmittel gefunden werden...
(- vielleicht hilft ja Knoblauch wie gegen Vampire? ) _________________ Mit Wünschen sollte man vorsichtig sein
- sie könnten wahr werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
hexchen

|
Verfasst am: 07.03.2008 19:13 Titel: |
|
|
Das ist eine interessante Idee mit den Gespenstern! Solange sie in der Ferne schweben, kann man sie ganz gelassen hinnehmen, das Problem kommt erst, wenn man sie direkt über sich hat ... buaahhhhhh!
In dem Moment sind die Viecher leider bei mir sehr real!
Knoblauch ist schon mal eine gute Idee! Und ich höre auch gern Das Kleine Gespenst!
Irgendwie hat man diese Gespenster vielleicht auch in sich. Auch so ein kleines Gespenst, das so gerne mal die Welt bei Tage sehen will - auch wenn es am Schluss sehr glücklich ist, wieder bei Mondenschein aufzuwachen. Und sehr mutig ist es doch!
hexchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Gertraude

|
Verfasst am: 07.03.2008 23:12 Titel: |
|
|
Eigentlich sind wir "Angsthasen" Schwerarbeiter. Jeden Tag kämpfen wir, wo andere "einfach so" vor sich hin leben - fällt mir gerade so ein...  _________________ Mit Wünschen sollte man vorsichtig sein
|
| Nach oben |
|
 |
Sabrina1982
|
Verfasst am: 08.03.2008 11:26 Titel: |
|
|
| Gertraude hat Folgendes geschrieben: |
Eigentlich sind wir "Angsthasen" Schwerarbeiter. Jeden Tag kämpfen wir, wo andere "einfach so" vor sich hin leben - fällt mir gerade so ein...  |
Das unterschreibe ich! _________________ Liebe Grüße
Sabrina |
|
| Nach oben |
|
 |
Gertraude

|
Verfasst am: 07.04.2008 19:40 Titel: |
|
|
Manchmal vergleiche ich das Leben als "Angsthase" auch mit Segeln durch klippenreiches Gebiet: Unsereins muß immer höllisch aufpassen, damit er nicht irgendwo aneckt und Schiffbruch erleidet. Immer muß man aktiv sein und die Situationen möglichst vorher einschätzen, um sich rechtzeitig Gegenmaßnahmen und Verhaltensweisen bei aufkommender Panik bereitzuhalten bzw. sich zu überlegen, wie man aufkommende Panik vielleicht verhindern kann (z.B. die "10 Gebote bei Panik" nochmal durchgehen...).
Man kann kaum mal "einfach so" sein Leben leben  _________________ Mit Wünschen sollte man vorsichtig sein
|
| Nach oben |
|
 |
|