Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gespenster
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gertraude

BeitragVerfasst am: 06.03.2008 20:27    Titel: Gespenster Antworten mit Zitat

Ich vergleiche die Angstzustände und Panikattacken immer öfter mit Gespenstern: Sie belasten einen mitunter sehr, aber manchmal merkt man auch, wie substanzlos sie eigentlich sind.
Wenn man nur immer die Kraft hätte, ihnen nicht so viel Macht über sich einzuräumen!!

Diese Überlegung bestärkt mich in der Vorstellung, daß man ihnen gar nicht so ohnmächtig ausgeliefert ist, wie man manchmal meint und das gibt mir Hoffnung Rolling Eyes

Jetzt müssen also nur noch die Gegenmittel gefunden werden...
(- vielleicht hilft ja Knoblauch wie gegen Vampire? Wink )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

hexchen

BeitragVerfasst am: 07.03.2008 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine interessante Idee mit den Gespenstern! Solange sie in der Ferne schweben, kann man sie ganz gelassen hinnehmen, das Problem kommt erst, wenn man sie direkt über sich hat ... buaahhhhhh!
In dem Moment sind die Viecher leider bei mir sehr real! Shocked

Knoblauch ist schon mal eine gute Idee! Und ich höre auch gern Das Kleine Gespenst!
Irgendwie hat man diese Gespenster vielleicht auch in sich. Auch so ein kleines Gespenst, das so gerne mal die Welt bei Tage sehen will - auch wenn es am Schluss sehr glücklich ist, wieder bei Mondenschein aufzuwachen. Und sehr mutig ist es doch! Very Happy
hexchen
Gertraude

BeitragVerfasst am: 07.03.2008 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich sind wir "Angsthasen" Schwerarbeiter. Jeden Tag kämpfen wir, wo andere "einfach so" vor sich hin leben - fällt mir gerade so ein... Confused
Sabrina1982

BeitragVerfasst am: 08.03.2008 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Gertraude hat Folgendes geschrieben:
Eigentlich sind wir "Angsthasen" Schwerarbeiter. Jeden Tag kämpfen wir, wo andere "einfach so" vor sich hin leben - fällt mir gerade so ein... Confused

Das unterschreibe ich!

Sabrina
Gertraude

BeitragVerfasst am: 07.04.2008 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal vergleiche ich das Leben als "Angsthase" auch mit Segeln durch klippenreiches Gebiet: Unsereins muß immer höllisch aufpassen, damit er nicht irgendwo aneckt und Schiffbruch erleidet. Immer muß man aktiv sein und die Situationen möglichst vorher einschätzen, um sich rechtzeitig Gegenmaßnahmen und Verhaltensweisen bei aufkommender Panik bereitzuhalten bzw. sich zu überlegen, wie man aufkommende Panik vielleicht verhindern kann (z.B. die "10 Gebote bei Panik" nochmal durchgehen...).
Man kann kaum mal "einfach so" sein Leben leben Crying or Very sad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.