| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sabrina1982
|
Verfasst am: 27.12.2007 21:04 Titel: Gestern Abend war´s mal wieder schlimmer |
|
|
Hallo zusammen,
gestern Abend hatte ich mal wieder Probleme mit dem Blutdruck (170/100), eigentlich ist das nicht schlimm. Ich weiß ja das es manchmal trotz Tabletten zu solchen Spitzen kommen kann, hat mein Doc gesagt.
Ich saß also im Bett, so um 24 Uhr und hab bis 3 Uhr versucht mich zu beruhigen und mir zu sagen, das ist nicht schlimm, mir passiert nix, ich hatte schon ganz andere Werte. Und umso mehr ich mich aufrege umso weniger bringt es.
Naja, ich lag dann so im Bett hab TV geschaut und ab und zu richtig gemerkt wie mir das Adrenalin in die Blutbahn schoß. Aber ich hab mir gedacht, ich kann jetzt eh nix machen, also einfach ruhig bleiben und abwarten. Irgendwie gings dann auch so ab 2 Uhr wieder (130/70) und irgendwann bin ich dann mal eingeschlafen.
Der Doc meinte, wenn meine Psyche verrückt spielt und ich Angst bekomme, geht auch der Blutdruck rauf, egal ob ich Blutdrucktabletten nehme oder nicht.
Naja, ab heute muss ich auch endlich mal 1 ganze Tablette nehmen, ne halbe bringt mir nicht mehr soooo viel. Der Doc meinte ja ich soll 3 Tage ne halbe nehmen und dann ne ganze. Naja, ich dachte wenn ich mit ner halben hinkomme, bleib ich dabei. Aber es wird schon seinen Sinn haben warum man (bzw. ich) ne ganze nehmen soll...heute gehts eigentlich. Ich hab aber mal wieder gemerkt, das mein Bluthochdruck zum Teil echt psychisch bedingt ist. Wenn ich dran denke "Oh je, der könnt ja zu hoch sein..." na ratet mal was dann passiert.
Naja, ich schau mal was die heutige Nacht bringt und berichte morgen mal davon...
Machts gut und bis morgen!  _________________ Liebe Grüße
Sabrina |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
sabs1703
|
Verfasst am: 27.12.2007 21:35 Titel: wann wird es endlich besser |
|
|
hi,
war heute schon wieder beim arzt!!! hab mir andere tabletten verschreiben lassen, da ich von den bisherigen nix merkte, dass es besser wird.
jetzt geht es mir ganz komisch. bin am zittern , fühl mich orientierungslos...
kann das an der umstellung liegen?
hat damit jemand erfahrung?
weiß bald nicht mehr was ich noch machen soll, dass es endlich bergauf geht. mehr als therapie und tabletten geht doch nicht.
lg sabrina |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabrina1982
|
Verfasst am: 27.12.2007 22:02 Titel: |
|
|
Hallo Sabrina,
vielleicht sind das die Nebenwirkungen durch die Umstellung.
Bei mir war´s nach der ersten Einnahme ähnlich. Ne halbe Stunde nach dem ich die Tab. genommen hatte, bekam ich Herzrasen, Schwindel, Mundtrockenheit und war total benommen. Das meiste war nach 2 Stunden wieder weg, aber ich war den ganzen Tag total benommen. Es wurde aber mit den Tagen besser.
Ich drück dir die Daumen das es bei dir auch besser wird. Niemals aufgeben!  _________________ Liebe Grüße
Sabrina |
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 28.12.2007 19:14 Titel: |
|
|
Hallo Sabrina,
also ich kann Sabrina Nr. 2 hier Recht geben. Mir ging es ähnlich. Ich hatte die ersten jedoch überhaupt nicht vertragen, wurde auch noch unruhiger als ich eh schon war. mein Arzt meinte es dauert einfach eine Weile um das Richtige Medi zu finden. Jetzt geht es besser, das dauerte aber auch ein paar Wochen.
Ich kann dir nur den Rat geben, lass dir Zeit. Und wenn es garnicht besser wird lass dir etwas anderes verschreiben.
Hast du denn den Beipackzettel gelesen?
Ich hatte ja schon alles mögliche nach dem ersten Durchlesen an Nebenwirkungen. Mein Arzt meinte das dies ganz normal sei, der Körper muß sich erst daran gewöhnen.
Nun wünsch ich die viel Kraft und Zuversicht, das wird wieder, da bin ich ganz sicher!
Liebe Grüße, Elli  _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|