| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
nallephu Gast
|
Verfasst am: 16.09.2007 19:11 Titel: Hab da mal ne Frage |
|
|
Hallo zusammen,
nicht nur um wieder überhaupt was geschrieben zu haben, sondern auch aus Interesse, wollte ich mal wieder ne Frage loswerden.
Seit einigen Wochen mache ich ja jetzt eine Therapie.
(Ich kenn den Unterschied zwischen den verschiedenen Formen einer Therapie nicht, deshalb vermute ich einfach mal, das es eine Gesprächstherapie ist)
Ich wollte einfach mal wissen, da die meisten von euch schon eine Therapie gemacht haben WAS genau passieren soll, das mir da letztendlich hilft?
Nicht das ich nicht daran glaube, aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen.
Würd mich freuen, wenn ich da einige Infos bekommen könnte
Nun mal zu dem Stillschweigen hier im Forum.
Ich persönlich habe mich jetzt etwas länger nicht mehr gemeldet, da es mir zur Zeit ziemlich schlecht geht und ich mir so doof vorkomme, wenn ich immer schreibe wie traurig ich bin
Andererseits bin ich deshalb immer stocksauer auf mich.
Ich komm mir total gestört vor
Deshalb werde ich erstmal schaun was weiter passiert, das es wert ist, das ich es geschrieben habe..
Liebe Grüße
Ingo |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
kruemmel
Anmeldungsdatum: 26.04.2007 Beiträge: 244 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 16.09.2007 20:23 Titel: |
|
|
Hallo Ingo,
leider kann ich Dir nicht Deine Frage beantworten. Meine Therapie fängt jetzt erst an. Das hoffe ich jedenfalls.
Was ist eigentlich Dein Problem?
Gruss kruemmel |
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 17.09.2007 11:56 Titel: Re: Hab da mal ne Frage |
|
|
Hi Ingo,
also bissl Geduld mußt du schon haben......................... das dauert schon ne Weile bis es dir hilft.
Macht nix wenn du schreibst das du traurig bist.Mir gehts grad auch zum kotzen........so ist das halt.Hock mehr oder weniger Dumpfbackenmäßig in der Gegend rum und weiß nicht an was ich nun zu erst sterbe....Herzinfarkt oder Schlaganfall..... Allmächt,manchesmal möcht ich mir einfach nur mit dem Nudelholz eins über die Rübe ziehen.
Wie klappts in der Schule???
Grüßli michi  _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
nallephu Gast
|
Verfasst am: 17.09.2007 16:08 Titel: |
|
|
Hallo ihr 2,
Ja ich würd mir auch gerne die Birne kaputthaun, weil ich die Tatsachen einfach nicht akzeptieren will
In dem Konsiliarbericht, den ich letzte Woche abgegeben hab stand ich wäre depressiv und hätte eine soziale Phobie -> Ey hallo??
Das bin einfach nicht ich. Hab ich meiner Therapeutin auch gesagt, das das einfach nicht sein kann. Sie meinte allerdings ich sollte meine Symptome ernst nehmen.
Und seitdem bin ich nur noch irgendwelchen "Fehlern" bei mir auf der Suche, die mir zeigen wie "krank" ich doch bin - das ich mir selbst zeige wie krank ich bin. Und das schaffe ich.
Und darum denke ich hab ich jezt endgültig einen anner Macke, wenn ich nur noch schlechtes an mir sehe.
Da ist doch was falsch - bin ich der Fehler?
|
V
Von wegen Mittwoch "Feier" ich Geburtstag, wie früher immer mit allen Freunden etc.
NEIN, ICH geh zu ner Therapiesitzung
Und deshalb krieg ich immer so eine Wut auf mich, das ich einfach unfähig bin. Ich komm mir so falsch vor.
Und apropo Schule, da geh ich bei den verdammten Kurzvorträgen, die ich nichtmal alleine machen muss schon wieder an die Decke. Und wenn ich mich irgendwie in der Pause oder so unterhalten will ignoriert mich einfach jeder. Und weil ich nur so denke war ich die ganzen Tage jetzt einfach inner Bude, hab vor mich hin gewütet oder einfach geheult, aus Selbstmitleid oder aus Selbsthass.
Ich schaff das nicht alleine, da ganz normal drüber zu denken, aber ich will mir das selbst zeigen, was ich natürlich wieder nicht schaffe und die Wut beginnt von neuem.
Naja ich denke das hab ich jetzt so einigermaßen gut geschildert
Schöne Grüße zurück
Ingo |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|