Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

hab die schnauze sowas von voll!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tinchen_22

BeitragVerfasst am: 20.03.2008 17:10    Titel: hab die schnauze sowas von voll!! Antworten mit Zitat

ich war heute mit meinem mann einkaufen,wie jede woche!!und naja was hat mich mal wieder begleitet mein schwindel,was auch sonst!!zum kotzen echt!!es fällt mir total schwer mich dann beim einkaufen auf die wesentlichen sachen zu konzentrieren,sondern nur auf meine schwindel achte ich,mehr als auf alles andere!!ich versuche immer mich auf das wesentliche zu konzentrieren!!aber ich schaffe es immer nicht!!habe sogar die zehn gebote der panik im kopf auch das klappt nicht!!mein mann hat gesagt ich soll mir die auf ein zettel schreiben und dann immer mitnehmen!!gar nicht so blöd!!aber ich kann mich im einkaufsladen nicht konzentrieren!!alles kreist nur um panik und all das!!einfach nur grauenhaft!!ich denke schon manchmal das ich echt bekloppt bin,weil das ist echt nicht mehr normal!!habe heute mal wieder mit meinem neurologen getelt und der hat mir jetzt mal wieder was gegen die starke angst verschrieben,weil es im moment wieder so krass bei mir ist!!und ich habe ja leider immer noch keinen therapieplatz,deshalb muss ich mich ab und zu mit medis über wasser halten,sonst schaff ich es nicht!!ach man ich weiss nicht mehr weiter!!dann denke ich mal wieder mein schwindel ist ne gleichgewichtsstörung,vielleicht das ich was mit den ohren habe,obwohl ich nie beschwerden habe!!sogar wenn ich jetzt so sitze dann kreist es mir immer so komisch im kopf!!aber mein ganzer nacken ist wieder verkrampft und ich habe wiede eine totale fehlhaltung mit verkrampfung das merke ich richtig!!oh man warum ich,warum ich konnte mal so ein unbeschwertes leben führen aber das klappt nicht mehr!!scheisse alles!!danke fürs zuhören ihr lieben,aber das musste einfach mal wieder raus!!

ich grüsse ganz liebe elli,michi,hexchen,kruemmel und msky!!danke euch für eure tollen antworten!!freut mich immer sehr wenn ich von euch höre!!ihr seit echt voll lieb!!wenn ich jemanden jetzt vergessen habe,denn grüsse ich natürlich auch noch ganz lieb!!

bis bald eure tinchen_22!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

msky

BeitragVerfasst am: 20.03.2008 18:26    Titel: vertigo Antworten mit Zitat

Hi Tinchen.

Hey - der Tipp von Deinem Mann ist super!
Das habe ich auch so gemacht. Ich habe mir z.B. stärkende Sprichworte,
eigene Erfahrungen und die von anderen als Kurzbriefing in einem
kleinen Notizbüchlein festgehalten. Immer wenn es mir dreckig ging,
habe ich darin ein bisserl geschmökert, bzw. mit zitternder Hand
meine Gedanken festgehalten. Not macht ja erfinderisch Wink

Mit dem Schwindel und der Angst war mir klar, dass das Dich immer
noch eine Weile festhalten wird. Sowas geht nicht von jetzt auf gleich.
So viele mir damals auch versichert haben, dass bei mir alles in Ordnung
sei - mich brachte nichts von meiner Idee ab, irgendwas Schlimmes zu ha-
ben, geschweige denn die Angst wie per Knopfdruck abzuschalten.
Die Angstsache löst sich mit der Erkenntnis, die Du aus einer Weile des
Leids erlangst - ich kann es gar nicht oft genug wiederholen:

Du alleine - persönlich - findest aus der Dunkelheit wieder ins Licht!
Dein Mann, Deine Freunde, Dein Therapeut und wir hier im Forum
sind Begleiter. Den Weg Deines Glücks begehst Du selbst.
Und ich kann nichts anderes sehen, als dass Du auf dem richtigen
Weg bist - bleib also dran!!!

Und noch was:
Wenn Du Deine Angst besiegt hast, bist Du danach optimistischer
und weiser denn je. Schmerz und Not schärft die Sinne. Aber
das wirst Du ja bald selber feststellen...

Schöne Ostertage wünscht Dir und Deiner tapferen Family:
msky
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hexchen

BeitragVerfasst am: 20.03.2008 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, liebes tinchen, das ist ja wirklich ein Kampf! Tapfer, dass du trotzdem mit zum Einkaufen gegangen bist!!! Very Happy
Hast du den Schwindel denn den ganzen Tag, rund um die Uhr? Oder speziell beim draußen sein? - Ich finde, du solltest dir wirklich Hilfe holen. Ich weiß ja selber, dass es auch doofe Therapeuten gibt, aber es gibt auch hilfreiche! Ich habe mal ein bisschen rumgegoogelt. Eine richtige Tagesklinik gibt es in Wolfsburg. Und im LKH in Königslutter gibt es auch eine Tagesklinik. Wie die sind, weiß ich natürlich nicht. Ich weiß nur, dass die Tagesklinik hier total super war. Gut wäre es, wenn du mit deinem Hausarzt darüber sprechen könntest, ihm sagen, dass du jetzt Hilfe brauchst. Ein Arzt kann dir leichter einen Platz besorgen.
Das so als Möglichkeit, überleg es mal.
Letzte Woche war ich seit längerem in einem großen Supermarkt, und war der Meinung vorher, nu is Schluss mit Angst, jawoll! Naja, auf einmal war mir dann sooo schwindelig, das hab ich sonst nie so. Ich konnte trotzdem einkaufen, hab mir immer gesagt - ja, so, nu hast du eben Wechseljahre Rolling Eyes - konnte mich so beruhigen. Zuhause wurde es dann wieder besser - komische Wechseljahre ... Wink Nun weiß ich auch, wie es ist, mit Schwindel einzukaufen, ist nicht lustig! Confused
Kopf hoch, kleines tinchen! Very Happy
Lieben Gruß
vom hexchen
tinchen_22

BeitragVerfasst am: 21.03.2008 10:25    Titel: huhu liebes hexchen!! Antworten mit Zitat

ich habe den schwindel eigentlich den ganzen tag weil ich mich da nur drauf konzentrieren tue!!mal mehr mal weniger!!bin schon wieder nur am heulen weil ich nicht mehr weiterweiss!!dann komme bei mir immer so ne bunten punkte zum vorschein einfach grässlich!!muss auf jedenfall möglichst bald was passieren!!ich habe langsam keine kraft mehr!!danke das du immer so lieb antwortest!!ich wünsche dir noch ein schönes osterwochenende!!

liebe grüsse sendet das tinchen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Gertraude

BeitragVerfasst am: 21.03.2008 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Einkaufen haben wohl viele hier Probleme. Sad
Mir wird es zwar nicht so richtig schwindlig, aber manchmal kommt mir das Licht so extrem grell vor und die vielen Waren und Leute überfordern mich irgendwie. Ich krieg dann alles mit und gleichzeitig nichts richtig, wie ein Rausch bei schneller Autofahrt... Versuche mich dann zu beruhigen, indem ich mir sage "Das geht mich hier alles nix an, ich konzentriere mich jetzt nur darauf, was ich brauche", also versuche mich emotional abzuschirmen. Gelingt mir dann auch meistens.

Dieses Unangenehme beim Einkaufen ist aber glücklicherweise nicht immer so und hält sich meist in Grenzen. Aber doof ist das schon Sad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.