| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sunnyyve
|
Verfasst am: 21.11.2007 21:17 Titel: Habe ich Panikattacken? |
|
|
Hallo ich bin neu hier und suche nach ein paar Antworten.
Bei mir hat alles Ende September angefangen.
Ich wurde mit Antibiotika gegen eine Blasenentzündung behandelt, habe es mal wieder hinausgezögert und bin erst 1 Woche später zum Arzt.
(Mein Job ist sehr stressig, eine Kollegin wurde entlassen nun arbeite ich für 2.) Erst zum Frauenarzt um eine Schwangerschaft auszuschließen.
Da fing das Desaster an. Erst Ultraschall es ist nix zu sehen, dann Blutwerte wegen der Hormone da waren Auffälligkeiten, dann 2 Tage später Urintest, negativ, dann Bluttest.........5 Stunden warten, negativ. Was soll ich sagen ich hatte mich schon gefreut weil mein FA gemeint hat dieses Mal siehts gut aus.
Wir probieren es ja auch schon seit 6 Monaten.
Egal, auf jeden Fall gings mir nicht gut. Bin abends heulend zusammengeklappt. Mein Mann war sehr verständnisvoll.
Dann 3 Tage später am Sonntag nach dem Frühstück bekam ich Herzstechen,
unangenehm, ich sagte dies meinem Mann, der meinte ich soll mich mal hinsetzten und die Füße hochlegen, dann ging es ganz schnell, Herzrasen richtig heftig und schnell man hat trotz T-shirt gesehen, dann Atemnot ich began zu hyperventilieren, was aber sehr unangenehm war ist dieser Aufsteigende Schwindel mit der Wärme (kann es nicht so beschreiben).
Auf jeden Fall dachte ich jetzt ist es vorbei, das war´s. Mein Mann rief den Notarzt. Der kam dann auch... EKG war ok, nur der Blutdruck war erhöht.
180/100 sonst habe ich sehr niedrigen Blutdruck.
Ich kam ins KH, 4 Tage Aufenthalt, Bluttest, LangzeitEKG, BelastungsEKG,
Ultraschall des Herzens alles ok. Ich fühlte mich aber nicht ok.
Eine Woche später zu Hause das gleiche in der Nacht. PANIK.
Ich war wieder in einer Tagesklinik für Herz, EKG`s ok....
Nun habe ich Angst vor der Nacht. Es gibt Tage da ist gar nichts mir gehts gut eine Woche am Stück, jetzt seit 2 Tagen ist es wieder schlimmer.
Bei mir kommt es immer unerwartet, beim Kochen, beim Fernsehen, auch ein Mal bei der Arbeit, aber die Angst ist hauptsächlich in der Nacht.
Habe mir schon Baldrian besorgt, die nehme ich wenn ich sehr unruhig bin schon vor dem einschlafen.
Tagsüber kann ich mich ganz gut ablenken aber in der Nacht arbeitet wohl das Unterbewusstsein.
Soll ich nochmals zum Arzt?
Wer hat erfahrung mit einer Therapie? Muss das der Arzt verordnen?
Und Welche Therapie ist die beste?
Mache schon Yoga und bekomme gerade Massagen gegen meine Verspannungen.
Will auch ein Wochenendseminar gegen Stress machen und habe im Job auch schon alles runter gefahren. Ich will nur das die "Schmerzen" und die Angst endlich aufhören.
So nun genug von mir.
Hoffe ihr versteht mich und könnt mir ein bisschen helfen.
Grüßle Sunnyyve  |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 22.11.2007 08:48 Titel: Re: Habe ich Panikattacken? |
|
|
Huhu sunnyyve,
hm,was du da beschreibst klingt schon bissel nach Panik.Jetzt wo du weißt das körperlich alles in Ordnung ist solltest du dich mit dem Thema Therapie vielleicht schon auseinander setzen.In der regel hilft es ganz gut.Nochmals zum Arzt??Ich denke er bekommt die Befunde aus der Klinik und da könnt ihr das nochmal gemeinsam besprechen und bereden was weiter gemacht werden soll oder muß.
Ich les bissl aus deinem Bericht raus das du sehr viel Druck hast.Der Schwangerschafts/Kinderwunsch,die Angst und der Streß an der Arbeit..... da ist es nicht verwunderlich.Du setzt dich innerlich wahrscheinlich viel zu sehr unter Druck und irgendwann dann zeigt dir der Körper ein rotes Stopschild und schickt dir blöde unangenehme Symptome.Das du ein Streßseminar besuchen willst und zur Massage gehst,löst allerdingst dein Problem nicht.Solang du innere Dinge nicht verarbeitest wirst du immer wieder verspannungen bekommen.Versuch dein Problem von der anderen Seite anzugehen.
Das es dir jetzt nicht gut geht und warum hast du ja selbst auch schon beantwortet.Du hattes eine Panikattacke und die war Nachts,nun hast du Angst vor der Nacht weil du Angst vor der Angst hast.Eine der übelsten Ängste .Allein das gefühl das es wieder kommt lös es schon aus.Man hört auf seinen Körper und dinge die einem normal nicht aufgefallen sind werden nun überbewerdent wahrgenommen und sind ebenfalls Auslöser.Das ist alles so Verfahren und ich selbst kämpf auch schon seit vielen Jahren.
Ich finds Klasse das dein Mann verständnissvoll hinter dir steht.Ich denk wenn ihr nun den richtigen weg geht schafft ihr das schon.Bin da zuversichtlich.
Ich hoffe ich konnte ein bischen helfen.
Liebe Grüßli von michi  _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
sunnyyve
|
Verfasst am: 22.11.2007 18:44 Titel: |
|
|
Hallo Michi,
vielen Dan für Deine promte Antwort.
Das dachte ich mir schon das meine Problemchen sich nicht ganz von alleine auflösen.
Bei mir ist nun noch gerade die Hemmschwelle wen soll ich wegen der Therapie fragen und wohin soll ich gehen?
Dann natürlich müsste ich die Termine so legen das die im Geschäft nix mitkriegen. Ich will ja nicht das die denken ich hätte einen an der Klatsche. Ich will nur mal mit jemanden reden, der nicht voreingenommen ist. Der mich neu kennenlernt und nicht nur immer sagt: "das wird schon"!
und "steigere Dich nicht so hinein".
Ich kann das nicht mehr hören.
Wünsche Dir alles Gute und hoffe von Dir zu hören.
Grüßle sunnyyve |
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 22.11.2007 19:08 Titel: |
|
|
Huhu sunnyyve,
Also zunächst einmal ham wir nicht die Pest,je natürlicher du mit dem thema umgehst,um so besser für dich.Ich habs lang verschwiegen,so lange bis ich in eine klinik mußte ,danach kam ich raus und hab die bombe platzen lassen.Meine Familie und Freunde ham sich nur an den kopf gelangt warum ich nichts gesagt hätte.Heute weiß das jeder von mir und ich hab und hatte dadurch keine Probleme.Versuch dich zu öffnen und ehrlich zu dir und andern zu sein.
Mit den blöden sätzen das kenn ich,das hat man zu mir auch gesagt,bis alle wußte was los war dann sagte es keiner mehr.Verheimlichen zieht einen Rattenschwanz hinter sich her.
Also,geh zum Hausarzt und der soll dir eine Überweisung zum Therapeuten ausstellen.Dann suchst du dir einen oder du läßt dir vom Hausarzt wen empfehlen.Meist Dauert es sehr lange bis man da einen Termin bekommt. Ich persönlich besuche auch noch eine Angstselbsthilfegruppe und bin total glücklich da.Lauter Leut die einen verstehen,das tut sooooooooooooooooo gut.Vielleicht hast du bei dir ja die Möglichkeit.Im Internet kann man auch nach der nächstmöglichen Gruppe googlen......
auf jeden fall ist es schön das du hierher gefunden hast.
Wie gehts dir heute???Bei mir is volle Kanne scheiße,aber heftigst.Alle symptome das volle Programm und nur zum schrein.Irgendwie mußt ich mich zu allem zwingen und geheult hab auch schon ohne ende,und ich bin froh wenn der Tag rum ist und ich einfach wieder in mein Bett kann,in der Erwartung morgen isses besser .
Ich wünsch dir einen schönen Abend und eine Nacht ohne......
Grüßli Michi _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
sunnyyve
|
Verfasst am: 22.11.2007 21:14 Titel: |
|
|
Hallo Michi,
tja was soll ich sagen, erst mal danke für Deinen Rat. Ich habe mir schon mal für nächste Woche einen Termin beim Hausarzt geben lassen. Mal sehen vielleicht hat er ja nen Tip für mich welcher Therapeut ganz gut wäre.
Lustig war nur als ich die Sprechstundenhilfe dran hatte ( eine ehemalige Schulkollegin) der hab ich halt gesagt das ich wieder nen Termin brauche.
Sie dann schon wieder, gehts Dir immernoch nicht gut? und ich hab ihr halt dann von dem Herzrasen, Schwindel etc erzählt und Sie meinte jaaaaaaaa das habe ich auch seit ein paar Wochen. Wir haben dann einige Zeit geratscht so nun habe ich ne Leidensgenossin.
Es ist ganz gut zu hören das man damit nicht alleine ist. Vorallem es hat mich ja kein Arzt darauf gebracht das dies Panikattacken sind, ich dachte immer ich bin krank nur weiss es außer mir keiner.
Heute ist wieder ein guter Tag, hatte bislang keine großen Beschwerden, ein bischen Druck auf der Brust aber das ist bestimmt nur der Muskelkater von der gestrigen Massage. Das tut übrigens wirklich gut, kann nun viel besser durchatmen, da bei mir alles verhärtet war!
Das es Dir heute wieder so besch... geht tut mir leid, Du musst Dich möglichst ablenken, was mir auch ganz gut getan hat mal schwimmen gehen, das entspannt Muskeln und die Seele!
Oder ab in die Badewanne mit Lavendelzusatz, herrlich!
Wünsche Dir das Morgen ein guter Tag für Dich wird!
Liebe Grüße sunnyyve |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|