| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Hast Du Angst beim Autofahren? |
| Nein, damit habe ich kein Problem! |
|
25% |
[ 1 ] |
| Kommt auf meine Tagesform an. |
|
75% |
[ 3 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 4 |
|
| Autor |
Nachricht |
Elli
|
Verfasst am: 11.01.2008 15:31 Titel: |
|
|
Hallo Monika,
auch ich möchte dich herzlichst begrüßen hier bei uns.
Leider kann ich dir bei dem Problem mit Autofahren garnicht weiter helfen, da ich keinen Führerschein gemacht hab. Hab ich nie gebraucht da ich immer Zentral gewohnt habe in München. Aber ich konnte irgendwann nicht mehr U- Bahn fahren, auch mit dem Bus hatte ich große Probleme.Vorallem wenn es geregnet hatte im Sommer, die Fenster laufen an im Bus, er ist voll...... Ich hab das erst wieder lernen müssen durch eine Verhaltenstherapie.
Admin bewundere ich sehr das er so viele Jahre Angstfrei ist, vielleicht muß man das Glück haben auf den Punkt zu kommen. Warum, woher?
Ich weiß das es bei mir am Streß und vor allem an Verlustängsten liegt, und das muß ich wieder verarbeiten, aber nur durch die Therapie.
Ich kann dir aber auch raten, es gibt ein ganz tolles Arbeitsbuch mit Entspannungs CD, das hilft mir schon sehr, auch wenn ich das Programm noch nicht durch habe.
Zudem bist du keine alte Schachtel, du hast den Weg hierher gefunden, das ist toll. Ich bin knapp 45, bin alleinerziehend mit 2 tollen Jungs 9 und 10 Jahre , wurde 2005 geschieden und es ist nicht einfach. Aber ich versuche nicht aufzugeben. Ich liege Abends im Bett und höre die Entspannungs CD. Ich kann so ganz entspannt einschlafen.
Überleg dir das mal, ich würde mich sehr freuen wenn du dich wieder meldest, alles Liebe, Elli _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
admin Site Admin
|
Verfasst am: 11.01.2008 17:27 Titel: Gerne Sabrina... |
|
|
Hallo sabrina,
ich habe mit meinem Unterbewusstsein (UB) kommuniziert. Davon bin ich überzeugt. Und ich glaube, dass das jeder kann. Bedingung dafür ist meiner Meinung eine gewisse, ent-spannte Grundstimmung. Die kann man nicht einfach so per Fingerschnipsen realisieren, dass dauert einige Zeit...
Egal, ich komme auf den Punkt: ich habe seinerzeit mein UB mit einem Pendel befragt und so D I E U R S A C H E für meine Angst ergründet.
Danach bat ich mein UB in Zukunft auf Angstzustände und Panikattacken, als Reaktion zu verzichten...
An alle, die das hier lesen:
es fällt mir nicht leicht, mich mit dieser Geschichte hier so öffentlich zu outen. Aber es ist das, was ich erlebt habe.
Bitte lasst Euch davon nicht irritieren, wenn ihr das nicht annehmen könnt und ganz wichtig, damit das klar ist:
ich stufe mich selber nicht als Esoteriker ein o.ä. ...
Fakt ist: ich lebe angstfrei. Und es gab viele Gründe in den letzten 10 Jahren für mich wieder mit Angst- und panikattacken zu reagieren.
Ich hoffe auf Toleranz.
Liebe Grüße
waldemar |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabrina1982
|
Verfasst am: 12.01.2008 13:37 Titel: |
|
|
Hallo Waldemar,
wie kommst du darauf das sich da einer drüber lustig macht oder so?
Ich finde es toll, das du einen Weg gefunden hast, der auch sichtlich was gebracht hat! Vielleicht sollte ich sowas auch mal versuchen...
Du machst mir Mut oder Hoffnung, das es bei mir auch irgendwann vorbei sein kann!
Vielen Dank, Waldemar!  _________________ Liebe Grüße
Sabrina |
|
| Nach oben |
|
 |
admin Site Admin
|
Verfasst am: 12.01.2008 15:20 Titel: Danke Sabrina... |
|
|
Danke Sabrina!
Und:
Deine Hoffnung ist absolut berechtigt!
Liebe Grüße
Waldemar |
|
| Nach oben |
|
 |
Annelore

|
Verfasst am: 12.01.2008 16:49 Titel: |
|
|
Hallöle Charlymaus
Herzlich willkommen im Forum. Auch ich habe teilweise richtig Angst bei längeren Autobahnfahrten, am schlimmsten ist es für mich, wenn ich einen oder mehrere LKW überholen muss, da bekomm ich die totale Platzangst, wenn dann hinter mir noch einer drängelt hinter mir, ist es ganz schlimm, manchmal schaffe ich es auch mich selbst ein wenig zu beruhigen aber das ist sehr schwer.
Lieber Gruss Annelore |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|