| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Hast Du Angst beim Autofahren? |
| Nein, damit habe ich kein Problem! |
|
25% |
[ 1 ] |
| Kommt auf meine Tagesform an. |
|
75% |
[ 3 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 4 |
|
| Autor |
Nachricht |
Charlymaus
Anmeldungsdatum: 09.01.2008 Beiträge: 5 Wohnort: MTK Nähe Frankfurt/M
|
Verfasst am: 10.01.2008 14:11 Titel: Hallihallo...eine alte Schachtel stellt sch vor..... |
|
|
Mein Name ist Monika, bin 60 Jahre jung, komme aus Hessen/ Nähe Frankfurt und leide seit nunmehr 33 ! Jahren, mal mehr- mal weniger unter Angst- und Panikstörungen.
Am meisten habe ich Probleme mit ALLEINE Autofahren, hauptsächlich auf der Autobahn oder fremde- unbekannte Ziele.
Ist mein Beifahrer allerdings Führerscheinbesitzer, kann ich fahren, habe ich doch die Sicherheit, derjenige kann dann übernehmen, falls ich wegen PA ausfalle. Kennt das jemand???
Liebe Grüße Charlymaus  _________________ Mut beruht vor allem auf dem Willen, ihn zu haben.
Ellen Key |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
admin Site Admin
|
Verfasst am: 10.01.2008 17:00 Titel: Hallo Charlymaus und danke für die Blume(n) |
|
|
Willkommen hier bei uns im AngstForum, liebe Charlymaus!!!
Schön, dass Du dabei bist.
Das mit den Ängsten beim Autofahren kenne ich aus eigener Erfahrung. Auch ich hatte damals übelste Panik vor Autobahnfahrten und/oder fremden, weiten Zielen (und das als (Monteur und Aussendienstmitarbeiter ).
Meine schlimmsten Attacken hatte ich auf der Autobahn, meistens, wenn ich über eine Brücke fahren musste, oder wusste, dass eine kommt....
Auch wollte immer jemanden dabei haben...
Also viel Spass und viele liebe Kontakte hier im Forum für Dich.
LG
Waldemar/Admin |
|
| Nach oben |
|
 |
Charlymaus
Anmeldungsdatum: 09.01.2008 Beiträge: 5 Wohnort: MTK Nähe Frankfurt/M
|
Verfasst am: 10.01.2008 19:29 Titel: |
|
|
Hallo Waldemar,
vielen Dank für den netten Willkommensgruß.
Gleich meine Frage: Wie hast Du es geschafft, wieder alleine zu fahren???
Ich weiß man sollte üben, das mache ich auch, aber nur in bekannter Umgebung.
Vor drei Jahren bin ich alleine die Autobahn von Hamburg nach Frankfurt wegen meinem Umzug hierher gefahren und jetzt schaff ich es nicht mal um die Ecke.
Bin echt neugierig.
Lieben Gruß Charlymaus _________________ Mut beruht vor allem auf dem Willen, ihn zu haben.
Ellen Key |
|
| Nach oben |
|
 |
admin Site Admin
|
Verfasst am: 11.01.2008 09:32 Titel: Wie ich es geschafft habe... |
|
|
Guten Morgen Charlymaus,
will Dir noch antworten, bevor ich los muss:
also, ich bin jetzt im 10. Jahr angstfrei. Begonnen hat es damit, dass ich Bücher über Selbsthypnose gelesen habe und darüber gelernt habe mich zu entspannen und mir selber suggestionen zu geben, die mich immer besser in die lage versetzten, schwierige situationen durchzustehen.
mein durchbruch kam aber, als ich es schaffte, die genaue ursache für meine angst und panik zu ergründen.
Jetzt wird es für viele sicherlich schwierig, mir zu glauben.... aber ich will mich nicht vor der antwort drücken und bei der wahrheit bleiben:
die ursache für meine angst habe ich ergründet, in dem ich mein unterbewusstsein danach befragte. danach war's vorbei. ich wartete zwar immer noch auf die nächste attacke, aber wie schon gesagt: es war vorbei. das ist jetzt ca. 10 jahre her.
LG
Waldemar |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabrina1982
|
Verfasst am: 11.01.2008 10:44 Titel: |
|
|
Ich klinke mich hier mal ein mit ner Frage an den Admin:
Wie hast du das geschafft?
Ich weiß ja das es bei mir das Trauma wegen der Frühgeburt und dem Not-Kaiserschnitt ist...aber wie kann ich das verarbeiten? _________________ Liebe Grüße
Sabrina |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|