Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hallo an alle!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rachel05

BeitragVerfasst am: 14.08.2007 13:11    Titel: Hallo an alle!!! Antworten mit Zitat

Hallo da drausen Very Happy

Ich heiße Rachel, komme aus Rheinland Pfalz und bin 23 Jahre alt.
Warm bin ich hier? Na ja, gute Frage... Ich hatte länge Zeit (ca. 8 Jahre lang) schwere Angstzustände und Panikattaken. Das war für mich eine sehr schlimme Zeit. Ich habe vor so ziemlich allem Angst gehabt, am stärksten ausgeprägt war die Angst vor öffentlichen Plätze und die Platzangst. Ich konnte weder Zug noch Bus fahren, noch konnte ich bei jemandem, den ich nicht so gut kannte im Auto mitfahren. Überall hatte ich angst, dass mir was peinliches passiert (dass ich mich übergeben muss oder sonstiges!), den Führerschein konnte ich nicht machen, weil ich Angst davon hatte und weg gegangen (Disco oder so) bin ich nur selten und wenn, dann war es der reine Horror-Trip!!!

Vor ein paar Jahren habe ich dann eine Therapie gemacht, ich war insgesamt einen Monat stationär in einer Psychosomatischen Fachklinik und dort wurde mir sehr geholfen. An dem Tag, an dem ich entlassen wurde, war es so gut wie vorbei mit den Angstzuständen und den Panikattaken, es wurde von Tag zu Tag besser und ich traute mich immer mehr.

Heute habe ich eine sehr tolle Arbeitsstelle, habe den Führerschein und gehe fast jedes Wochenende weg....

Soweit alles gut, obwohl ich sagen muss, dass ich immer noch ein paar Dinge habe, mit denen ich Probleme habe... Bus fahren mache ich immer noch nicht (muss ich aber auch nicht!!! Cool ) und ins Flugzeg möchte ich auch nicht so unbedingt und ab und zu habe ich in Menschenmengen auch noch Probleme, das geht aber allerdings dann nur eine kurze Zeit lang... Was immer noch ganz schlimm ist, sind Vorlesungen oder dergleichen... Da kann ich die ersten 10 Minuten gar nicht aufpassen, so sehr Angst habe ich.... Aber dann gehts wieder... Laughing

Wie sind den eure Erfahrungen? Kann man die Angst überhaupt komplett verlieren? Wie habt Ihr das geschafft und wie lebt Ihr mit eurer Angst?????

Ich freue mich schon auf eventuelle Antworten und wünsche euch noch viel Glück!!! Ach ja, wenn jemand etwas über die Art der Therapie, die mir geholfen hat wissen möchte, nur Fragen!!!! Wink

Ganz liebe Grüße
Rachel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Annelore

BeitragVerfasst am: 14.08.2007 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rachel Smile

Herzlich Willkommen im Forum.

Da kann man Dir nur gratulieren, was Du in der letzten Zeit so alles geschafft hast, da kannst Du total stolz auf Dich sein. Lass Dich auch nicht entmutigen, wenn es auch noch Kleinigkeiten sind, welche Du Dir noch nicht zutraust, das schaffst Du auch noch.

Lieber Gruss Annelore Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonnenlaemmchen

Wohnort: Liegt im Schaumburger Land...in der Nähe von Hannover

BeitragVerfasst am: 18.08.2007 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rachel,

ich weiß nicht ob man seine Angst komplett verlieren kann...
ich konnte es bis jetzt auf jeden fall noch nicht...

Es gab Zeiten, da war sie nicht so groß...ich denke sie ist bei mir allgegenwertig, und je nach meiner momentanen "kopflichen-körperlichen- und menschlichen Situation" mal mehr und mal weniger ausgeprägt...

Das was Du mit Deinen 10min. geschrieben hast kan ich gut nachvollziehen,
ich brauche auch oft so eine gewisse Zeit, damit ich ruhig und entspannt werde...

Tja, und fliegen...Do. hab ich zu meinem Thrapeut gesagt, ich würde wohl liebe 1.5h Stunden nach Malle fliegen, als 10 Stunden mit meinem Freund im Auto nach Italien (mit)zu fahren...
Ob ich´s schaffen würde sei erstmal dahin gestellt...

Alles weitere zu "meiener" Angst" kannst Du wenn Du magst auch bei mir nachlesen...!!!

Wünsche Dir auch ein schönes und angstfreies Wochenende

Sonnenlaemmchen Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.