Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hallo, da bin ich.....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hexchen

BeitragVerfasst am: 19.10.2008 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Patrick!
Ich finde auch, wie Michi sagt, dass eine genaue Untersuchung wichtig ist. Mein früherer Freund hatte als junger Mann epileptische Anfälle und ich habe es häufiger mal erlebt, dass er eine Aura hatte. Er hatte dann ein Medikament und brauchte Ruhe. So ist das dann immer gut gegangen und er hat keinen Anfall bekommen. Ich schreibe das auch, damit Du nicht zuviel Angst davor bekommst. Das kann auch wieder besser werden!!
Also ich sag jetzt mal nur so meinen Eindruck, ohne medizinischen Hintergrund: Es kommt mir vor, dass es sich um Epilepsie handeln könnte - und dass sich dann Angstsymptome dazugesellt haben. Dadurch, dass Du nicht wusstest, was da mit Dir passiert. Und das macht einem doch Angst.

Dass Du mit dem Rauchen aufgehört hast, finde ich ganz toll! Das muss man ja auch erstmal schaffen. Ein bisschen mehr darf es in der Therapie natürlich schon werden ... aber manchmal braucht das viel Zeit! Ich würde da ruhig versuchen weiterzukommen. Das geht aber bestimmt besser, wenn organische Ursachen vorher abgeklärt und erkannt werden! Vielleicht kann Dich Dein Therapeut ja jetzt erstmal dabei unterstützen!?

Ganz lieben Gruß Very Happy
vom hexchen

und hallo Michi!
Ja, da bin ich auch mal wieder! Ich war ja schon muffig, aber ich kann ja doch gar nicht sein ohne das Forum ...!!! Wink Very Happy
Dir auch einen lieben Gruß
vom ausgemufften hexchen
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

lecker-zaubern

BeitragVerfasst am: 19.10.2008 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hexchen,

danke auch dir für deine Antwort.
Sicherlich werde ich mich weiter untersuchen lassen, möchte ja das es mir besser geht. Und es belastet ja nicht nur mich, auch mein Umfeld, meine Freundin würde sich ja auch freuen wenn wir mal zusammen aus essen gehen können. Das ist mir schon wichtig!
Ich bin auch Stolz darauf das ich nach 12 Jahren Rauchen aufgehört habe. Es kann also nur besser werden.

Danke euch.

P.S. Das Forum ist Klasse!!!!
hexchen

BeitragVerfasst am: 23.10.2008 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Patrick!
Ich habe noch vergessen zu sagen, dass Du einen tollen Beruf hast! Very Happy
Als Hausfrauchen sollte ich ja eigentlich auch kochen können ... aber das hält sich schwer in Grenzen. Embarassed Cool
Ich bin mächtig neugierig, wie es bei Dir weitergeht! Wenn Du Lust hast, berichte weiter, ja!?
Tschüssi,
hexchen
lecker-zaubern

BeitragVerfasst am: 23.10.2008 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich habe mich diese Woche mit meinem Therapeuten unterhalten. Er sagt das es Angstatacken sind. Also werde ich das ganze weiter beobachten und schauen was so wird.... Bin da zuversichtig...
Mein Beruf? Ja sicher ist der toll Smile Kochen ist ne Leidenschaft, und die muss man fühlen. Wobei ich echt den Film "Ratatoullie" zitieren muss " Jeder kann kochen" Denn man muss sich nur dafür intressieren....
Also trau dich einfach ran.. Meine seite hilft dir dabei..
hexchen

BeitragVerfasst am: 25.10.2008 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Patrick,
ich hab gleich mal auf Deiner Seite rumgestöbert. Für mich mit meinem derzeitigen Bauchgrummeln kommt erstmal nur die Geflügelbrühe in Betracht! --- Eine schöne Idee mit so einer Seite, ich werde da sicher noch öfter reinschauen. So viele leckere Sachen, hmmmm !!! Ich koche natürlich schon, das muss ich ja auch, wenn auch nicht täglich. Aber eben nur einfache Sachen (oder, psst, Fertiggerichte ... Embarassed) Meine Lieben begnügen sich zum Glück auch mal mir Brot und Salat. Meine Leidenschaft zieht mich eher nach draußen in die Natur. Aber so ein richtig tolles Essen abends, das ist auch was Feines!
Übrigens, wenn ich die Liste der Gerichte, die Du kochen kannst, da so sehe - dann würde ich als Freundin wohl gar nicht mehr woanders essen gehen wollen! Very Happy
hexchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.