| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
lecker-zaubern
Anmeldungsdatum: 19.10.2008 Beiträge: 6 Wohnort: Mülheim an der ruhr
|
Verfasst am: 19.10.2008 10:39 Titel: Hallo, da bin ich..... |
|
|
Hallo liebe Foris,
ersteinmal möchte ich mich Vorstellen. Ich heisse Patrick bin 24 Jahre alt und in der Ausbildung zum Koch.
Nun zu meiner "Geschichte":
Also ich weiss gar nicht mehr genau wie das alles anfing. Ich hatte damals einen angeblichen "Epileptischen Anfall". Darauf hin bin ich natürlich direkt zum Arzt gegangen und dieser bestätigte mir dann, das der Verdacht bei Epilepsie liegt. Deswegen hatte ich damals meine Ausbildung zum Dachdecker abgebrochen, weil es einfach zu Riskant gewesen wäre, weiter auf dem Dach zu arbeiten.
Nach vielen vielen Untersuchungen und mehreren Ärzten wurde dann festgestellt, das ich doch keine Epilepsie habe, das es nur ein "Hyperventilationsanfall" war. Dann war eigentlich ziemlich lange ruhe. Bis zum Mai 2007 ich hatte Feierabend und ging noch auf ein Bier in ein nettes Lokal. Ich hatte 12 Stunden arbeit hinter mir, war seit 3 Monaten Single und beschloss deswegen noch in die Disco zu gehen. Also ich dann das Lokal verlassen hatte, und draussen war merke ich das mir schlecht wurde und schwarz vor Augen. Dann kann ich mich nur noch daran erinnern, das ich auf dem Gehweg lag,mir der hinterkopf schmerzte. Ich stand auf, und musste meine Brille suchen. Ich muss umgefallen sein! Doch wovon? Von einem Bier? Okay ich dachte das ich warscheinlich zu erschöpft war weil es ein langer harter tag war. Ich drehte um und ging nach Hause. Wieder war es einige Zeit ruhig. Bis Silvester 2007/2008, ich war wieder Arbeiten, und fuhr so gegen 23 Uhr zu meiner Freundin, welche schon auf einer Party auf mich wartete. Wir feierten die Nacht lang, doch irgentwie war ich angespannt. Dann fuhren wir nach Hause. Ich legte mich schonmal ins Bett, meine Freundin musste nochmal ins Badezimmer. Und wie ich da so liege, will ich mich räuspern (also so wie man macht, wenn man was im Hals hat, und dies "hochholen will") an alles was ich mich dann erinnern konnte, das ich wach werde, mir ist Kalt, Kopfschmerzen. Und ich meine gemerkt zu haben wie ich gezuckt habe. Als ich merke, das ich einen komischen Geschmack im Mund hatte, fühlte ich nach. Es war Blut, ich hatte wohl einen Krampfanfall und mir dabei auf die Innenseiten meiner Wangen gebissen. Ich war Nervös und sprach mit meiner Freundin darüber. Mir war schlecht und ich zitterte amganzen Körper. Doch wieder dachte ich, es wäre wegen der Arbeit, der Lauten Musik und der Disco lichter gewesen. Also beachtetete ich es wieder weiter nicht.
Dann war ich im Februar 2008 mit meiner Freundin in Hamburg. Ich habe mich riesig auf das Wochenende gefreut. Erster Abend kein Problem. Am 2ten Tag waren wir Abends dann noch etwas essen, ich hatte riesen Hunger, doch als das Essen kam, und ich die erste Gabel zu mir nahm war mir von jetzt auf gleich schlecht, so als ob ich schon mengen gegessen hatte. Ich musste auf klo und mich übergeben. Konnte nicht mehr weiter essen. Wir fuhren zurück ins Hotel. Dann wieder einige Zeit nichts. Dann häuften sich die Probleme. Ich konnte nicht mehr in die Disco, ich hatte die ganze Zeit eine Angespannte Stimmung, schon bevor wir in der Disco ankamen. Als wir dann da waren konnte ich 30 min. bleiben danach war mir so unwohl ( unwohlgefühl im Magen, Schluck beschwerden, Schweiss ausbrüche) Also fuhr ich nach Hause und lag mich hin. Alles war wieder gut.
Dann wieder beim Essen, beim Chinesen, hatte Hunger. Angekommen und bestellt kam das essen, ich nahm wieder 1-2 gabeln zu mir und wieder war mir schlecht geworden, musste sofort aufs Klo. Musste mich übergeben. Kam nach einiger zeit zurück zum Tisch, doch was sollte ich nun machen? Den Teller kaum angerürt so lassen? Das war mir zu Peinlich, also habe ich noch alles aufgegessen, was dann auch super ging.
Nun mittlerweile, ist es so, das ich nicht mehr auswärts essen kann. Nicht mal bei meinen Eltern. Zuhause ist es kein Problem.
Und auch weg gehen geht nicht. Sobald ich weiss, das wir am Wochenende was machen wollen z.b. Kino oder so geht das auch, ich freue mich sogar. Alles geht bis zu diesem tage gut, doch 1 Stunde ca. bevor wir fahren, werde ich müde, fange an zu gähnen, werde ruhig mir wird schlecht und ich habe das Gefühl, das ich nicht mehr schlucken kann. Meistens habe ich dann abgesagt.
Heute hatte ich wieder diese Situation. Wir haben uns mit einem ehemaligen Schulkollegen und seiner Freundin von meiner Freundin getroffen. Alles war super ich habe mich auf den tag gefreut, doch wieder 1-2 Stunden vorher wurde ich Müde, war Ruhig und mir wurde Schlecht. Als ich dann aus dem Haus ging, und zum Auto unterwegs war, war mir total Schummrig. Hatte das Bedürfniss tief zu Atmen. Im Auto hatte ich das Gefühl ich musste mich erbrechen, weil ich nicht richtig schlucken konnte. Es wurde nicht besser. Mir war Schlecht. Als wir dann im Lokal waren, in dem wir uns treffen wollten. Haben wir uns schnell hingesetzt, musste aber direkt aufs klo, weil ich dachte das ich mich übergeben müsse. Also die beiden Bekanten, dann da waren (ich kannte bei bis dato noch nicht) wurde es schlimmer, ich konnte kaum reden, weil mein Mund so trocken war. Und mir richtig schlecht war. Mir war es unangenehm, weil ich den beiden gegenüber so "doof" rüber kam. Gerade neu kennen gelernt, und schon so nen schlechten eindruck. Wärend des treffens ging ich dann noch ein bis 2 mal auf klo weil ich immer das Gefühl hatte, mich übergeben zu müssen. Irgentwann ging ich dann raus an die frische Luft. Ich dachte nach, ich hatte es schon weit geschafft, normalerweise hätte ich unter den Umständen schon abgesagt, beor man sich getroffen hätte. Als meine Freundin dann zu mir raus kam, schlug sie vor zu fahren. Ich war einverstanden, jedoch mit einem schlechten Gewissen meiner Freundin gegenüber, weil es ja ihre Freunde waren. Wir sagten ihnen, das es mir nicht gut geht. Doch komischerweise ging es dann aufeinmal, wir haben dann doch noch eine Halbe stunde gequatscht. Und sind dann gefahren. Zwar wollten wir noch Bowlen gehen, aber das habe ich mir dann nicht zugetraut. Naja und zuhause war dann wieder alles gut. Bis auf das Schlechte Gewissen meiner Freundin gegenüber. Sie möchte natürlich was erleben, mal Essen gehen, oder wieder in die DIsco, aber im mom ist das ja leider nicht möglich.
Ich bin auch seit knapp 4 Monaten in einer Psyschologischen behandlung. Dadurch habe ich bis jetzt erst das Rauchen aufgegeben. Da er der Meinung war, das es was mit meiner gesundheit zu tun hat. Aber das kann es ja dann auch nicht sein. Werde ihm das nächste Stunde auch sagen.
Nun habe ich mich dann nun hier im Internet erkundingt und hoffe auf Hilfe.....
Entschuldigt mich für Rechtschreib- und -Grammatikfehler, aber es ist 1:40 uhr und ich habe im mom viele viele Gedanken. _________________ Lieben gruss Patrick |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 19.10.2008 14:23 Titel: Re: Hallo, da bin ich..... |
|
|
Huhu Du,
zunächst Willkommen im Forum,schön das du her gefunden hast.
Zunächst zur Epilepsie.Wer stelle den ersten Befund und wer widerrief das???
Was du geschrieben hast klingt für mich verdächtig nach einer Epilepsieform,vor allem die Geschichten aus der Disco und beim Essen.Anfallsauslöser z.B sind Flackerlich,teilweise auch Tv,schlechte Luft,falsche Atmung..ect.......ein wichtiger Hinweiß auf einen Anfall ist das aufbeißen der Wangentaschen,wie dus beschrieben hast.Bei vielen Epilepsieformen gibt es ein Vorstatium die sogenannte Aura......,vermehrtes gähnen,Kopfschmerzen,Übelkeit Erbrechen fast wie bei einer Migräne.
Laß dich Bitte erneut Neurologisch untersuchen.Das ist wichtig,vor allem weil du selbst Auto fährst.....
Fragen:Hast du kribbeln in den Gliedmaßen??Finger Arme. Beine..um die Nase ect...bei diesen Anfällen??
Ich habe viele Jahre mit Menschen zusammen gearbeitet die epileptische Anfälle hatten und bin deshalb bissl verwirrt weil es schon ein Unterschied ist ob man einen Epileptischen Anfall hat oder Hyperventiliert.Bei der Hyperventilation krampft man nicht und beißt sich nicht die Wangen auf,man verliert vielmehr auf Grund des Sauerstoffhaushalts kurz das Bewußtsein,atmet wieder normal und kommt nach kurzer Zeit wieder zu sich.....Die Anfallsbeschreibung von dir könnte einem Grand Mal Anfall entsprechen und ohne dir Angst machen zu wollen gibt es da den Status Epileptikus mit dem nicht zu spaßen ist und der tötlich verlaufen kann.Also ist eine Abklärung ganz ganz wichtig......Oki??Falls du Fragen hat kannst du gerne fragen,ich bin zwar kein Arzt ,aber ich hab das über die Anfälle gelernt und 12 Jahren dort gearbeitet.
Was hast du bisher beim Therapeuten über dich herausgefunden????Hast du denn wirklich Angst???Symptome???
Was das Schlucken betrifft,so kann es auch mit der HWS zu tun haben,ebenso dieses Anfallsleiden ,nähmlich dann wenn nicht genug Sauerstoff in den Kopf kommt,z.B durch Verengung eines Gefäßes vom Übergang Nacken Hals Kopf....
Mein Vorschlag,Neurologie,Orthopädie,Internistisch.....volle Abklärung....
Feinen Sonntag und Grüße michi _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
lecker-zaubern
|
Verfasst am: 19.10.2008 16:47 Titel: |
|
|
Hallo Michi,
danke dir für deine Antwort.
Wenn ich genauer darübe nachdenke, könntest du recht haben, aber wieso treten diese "Anfälle" dann immer auf wenn ich Nervös bin, oder wenn ich weiss das etwas neues auf mich zu kommt?
Was ich noch nicht erwähnt hatte, ich bin dieses Jahr das erste mal in den Urlaub geflogen. Ich habe mich super gefreut. Es ging nach Bulgarien. Ich hatte die ganzen 10 Tage probleme mit dem Essen. Immer wenn ich morgen aufgestanden bin, war mir für mind. 2 Std schlecht und ich konnte mich nicht bewegen. War nicht einmal Frühstücken, konnte immer nur essen, wenn meine Freundin mir was mit auf das Zimmer brachte.
Und der Tag der Abreise war der Schlimmste. Mir war so schlecht das ich mich 4 mal übergeben musste. Mein Kreislauf war total im Keller und ich war einfach nur fertig. Okay warscheinlich weil wir auf dem Hinflug ziemliche Turbolenzen hatten. Aber das sind doch auch Angstzustände oder?
Das mit dem Sauerstoff kann natürlich sein, bin jetzt nicht der Jugendliche, der gerne Spazieren geht.
Beim Therapeuten habe ich bis jetzt nur ruasgefunden, das ich aufgehört habe zu rauchen. Was aber für mich schon ein riesiger Schritt ist....
Was das Kribbeln angeht: Ich habe oft ein Kribbeln in der Leisten gegend und in den Beinen. Ausserdem erzählt mir meine Freundin oft, das ich nachts um mich schlage, viel mit den Zähnen Knirsche und erzähle. Ich bekomme von all dem nichts mit. Schlafe tief und fest Nachts. _________________ Lieben gruss Patrick |
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 19.10.2008 17:19 Titel: |
|
|
Hi Patrik,
noch ein Zeichen mehr für Anfälle,dieses Umsichschlagen ist ein typisches Anfallszeichen...z.b beim Epileptischen Anfall.......,kann allerdings auch ein nichtverarbeites Problem sein ...nur bei der Anzahl der Symtome ........find ichs fraglich.....
Ganz wichtig,geh zum Neurologen,erklär ihm alles was du hier geschrieben hast.Vielleicht mußt du zur Überwachung in eine Klinik..um ganz sicher zu sein,aber meiner Meinung nach(sorry das ich mir das raus nehme)handelt es sich hier ehr um ein Anfallsleiden als um eine Angsterkrankung........sollte ich nicht Recht haben um so besser,aber es ist wichtig das es erkannt wird....
Laß mich wissen was raus kam......
Grüße michi
Du kannst z.b auch mal im Internet googeln...Grand mal..... _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
lecker-zaubern
|
Verfasst am: 19.10.2008 17:29 Titel: |
|
|
Okay Michi,
ich danke dir erstmal für deine Hilfe.
Werde mich morgen direkt um einen Termin kümmern. Natürlich dauert das bestimmt.
Aber bis dahin werde ich mich weiter informieren...
Schönen Sonntag noch.... _________________ Lieben gruss Patrick |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|