Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

hallo ihr da draußen
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 17, 18, 19  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kleene

BeitragVerfasst am: 05.09.2007 22:00    Titel: hallo ihr da draußen Antworten mit Zitat

bin nun auch so weit um hier mal zu schreiben, also ich heiße liane und bin 25 jahre alt lebe mit meiner kleinen familie also mein freund und meiner kleinen tochter die 2 1/2 ist zusammen in der lausitz. so wie fang ich jetz an also ich leide seit meinem 12 lebensjahr ungefähr an angstzuständen seit dem mein opa gestorben war und ich nich trauern konnte. sie sind mal mehr und mal weniger aber nun habe ich mir gesagt es geht so nich weiter ich will sie entlich bekämpfen da diese angstzustände und attacken mir total die lebenslust genommen haben und mein lachen und ich will endlich wieder das leben genießen können ohne das ich vorher denke "ohhgott kann ich da jetz hin gehen oder das machen ohne das die zustände kommen" weil ich wie gesagt eine kleine tochter habe und für sie da sein will. es war ein schwerer schritt für mich jetzt überhaubt hier rein zu schreiben weil ich eigentlich versucht habe immer alles zu verdrängen aber ich merke immer mehr das es so nich weiter geht. ich war auch schon bevor ich die kleine bekommen hab in psychatrische behandlung und das hat mir auch schon ein bisl geholfen. in der schwangerschaft und das erste jahr danach ging es mir super ich hatte keine angstzustände mehr und dann gabs wieder ein großen knall in der familie wo sich meine eltern getrennt hatten und da kam dann alles wieder, dann waren auch noch paar totesfälle im freundeskreis und das hat mich wieder total aus der bahn gehaun. ich sag mir auch immer wieder das hat nix mit mir zu tun ich will mich da nich so rein steigern aber oft is dann doch wieder das gegenteil. nun möchte ich entlich einen weg finden um mich von diesen zuständen entlich zu befreien und das leben wieder genießen zu können. wäre schön wenn ihr mir dabei helfen könnten, vielen dank fürs zuhören.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

hexchen

BeitragVerfasst am: 19.02.2008 16:24    Titel: Hallo Kleene! Antworten mit Zitat

Hallo Liane,
ich finde es sehr mutig, dass Du hier von Deinen Ängsten erzählst. Ich hab dieses Forum gerade erst entdeckt und lese mich noch etwas ein. Ein bisschen erschrocken bin ich, dass Dir noch niemand geantwortet hat nach so langer Zeit. So ne Kleene aus der Lausitz kann man doch nicht so lange alleine lassen! Meine Mutter stammte aus der Oberlausitz, sie ist leider vor einem Jahr gestorben.
Die Ängste, von denen Du schreibst, kennen wir wohl alle hier. Ich hab schon damit zu tun, seitdem ich 20 bin. Nun bin ich 50. Zwischendurch hatte ich aber immer viele Jahre, in denen ich kaum Probleme hatte damit. Im Nachhinein weiß ich, dass es jedesmal schlimmer wurde, wenn starke Belastungen auftraten. Und das berichtest Du ja auch. Wenn sich die Eltern trennen und Freunde sterben, ist das sehr schlimm. Davon ist man betroffen, das kann man nicht so einfach wegdenken. Hast Du eine Idee, warum Du damals nicht trauern konntest, als Dein Opa starb? Und Du schreibst, dass Du schon mal in psychiatrischer Behandlung warst und Dir das geholfen hat. Vielleicht willst Du nochmal eine Therapie versuchen? Das überlege ich für mich gerade und trau mich noch nicht ...
Ich habe im vorletzten Jahr einen stationären Aufenthalt gehabt (war eher blöd), aber daran anschließend war ich 3 Monate in einer Tagesklinik und das war wunderbar. So liebe Menschen, die einem helfen. Ich habe noch ganz viele meiner Ängste, aber ich kann wieder mal glücklich sein und wage mich in kleinen Schritten weiter vor. Also, es muss nicht so sein, dass man mit dieser doofen Angst gar nichts Schönes mehr erleben kann!

Ich würde mich freuen, wenn Du hier nochmal schreibst, würde gern hören, wie es Dir und Deiner kleinen Tochter jetzt geht.
Bis dahin, halt den Kopf hoch,
Dein hexchen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elli

BeitragVerfasst am: 20.02.2008 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Liane,
erst mal herzlichst Willkommen hier bei uns. Laughing Tja, bei dir fing es ja schon sehr früh an, das ist traurig Crying or Very sad Aber ich sehe du hast ja schon Erfahrung gemacht mit Therapie. War es eine Therapie?

Ja bei mir war es auch so, in den Schwangerschaften und danach hatte ich keine großen Probleme mit der Angst und Panik. Das lag an den Hormonen.
Du schreibst von deinem Opa und der Trennung deiner Eltern. Ich denke das sind Verlustängste. Und diese rufen immer wieder die Angst hervor. So ist es zumindest bei mir. Dabei ist es egal ob ein guter Freund oder ferner Bekannter stirbt, das Gefühl jemanden zu verlieren kommt immer wieder hoch. Und damit auch die Angststörung Evil or Very Mad
Hast du nicht über eine erneute Therapie nachgedacht? Dazu kann ich dir nur raten. Du bist noch jung, du hast noch soviel vor dir und ich bin sicher, du wirst es schaffen wieder glücklich zu werden.
Ich wünsche dir das von ganzem Herzen Laughing
Ganz liebe Grüße, Elli Wink
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Elli

BeitragVerfasst am: 20.02.2008 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ups, jetzt sehe ich ja erst das Anmeldedatum von Liane. Embarassed Ich glaube nicht das sie hier nochmal schreibt, schade!
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Elli

BeitragVerfasst am: 20.02.2008 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Liebes hexchen,

bei deinem Anmeldedatum liege ich ja richtig um dich ganz herzlichst hier bei uns willkommen zu heißen. Laughing Schön das du zu uns gefunden hast Wink
ohje, du hast aber auch schon sehr, sehr lange deine Angststörung. Weißt du denn was bei dir der sog. Auslöser war?

Also ich werd bald 45, auch nicht mehr so grün hinter den Ohren, hatte meine erste Panikattacke vor 16 Jahren. Hatte auch lange Zeit Therapie gemacht, das lief sehr gut, bin jetzt wieder in Therapie. Allerdings nur 14 tägig, das reicht aber auch im Moment.

Ich kann dir auch nur dazu raten, überlege es dir doch mal. Darf ich fragen wie sich bei dir die Angst bemerkbar macht?

Nun wünsch ich dir erst mal ganz viel Freude hier im Forum und hoffe das du Hilfe findest.
Melde dich wieder, ja?
Na dann, liebste Grüße, Elli Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 1 von 19

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.