| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
keks193
|
Verfasst am: 18.11.2009 02:14 Titel: hallo ihr lieben. |
|
|
ich habe mich erst vor kurzem hier angemeldet u ich bin somit neu hier.
stelle mich mal kurz vor:
ich bin 22 jahre alt u komme aus sachsen.
ich lebe zur zeit mit meinem hund in meiner eigenen wohnung. dennoch habe ich seit gut 8 monaten eine beziehung.
wir sehen uns dennoch nur am wochenende u leben dazu noch in 2 verschiedenen städten.
gelernt habe ich diätassistentin u ich war eine zeit lang in der gastronomie tätig. jedoch kann ich diese tätigkeiten aus gesundheitlichen gründen seit über einem jahr nicht mehr ausüben. daher bin ich im moment zu hause.
meine hobbies sind natürlich meine cockermischling, malen, schreiben, sport treieben, musik hören, unternehmungen machen, shoppen, lesen, etc. ...
warum bin ich hier? Nun, wegen meiner angstzustände u dem gefühl keiner versteht mich, einfach allein und hilflos zu sein.
obwohl ich bereits in stationärer u momentan auch noch ambulanter behandlung, Therapie bin.
daher bin ich echt froh, dass ich dieses forum gefunden habe.
ich bin echt langsam verzweifelt.
ich hoffe, dass ich vtl ein paar nette Leute hier finde, zum austauschen.
liebe grüße, die manu
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Alex.k
|
Verfasst am: 18.11.2009 17:36 Titel: |
|
|
hallo,
was du schreibst kommt mir sehr bekannt vor. Auch ich führe eine Wochenendbeziehung.
Daß dein Freund deine Ängste nicht verstehen kann ist doch eigentlich ganz klar. Ich denke niemand wo sowas selber durch macht kann das nicht wirklich nachvollziehen. So geht es meinem Freund auch. Er ist zwar immer für mich da und nimmt auch total rücksicht aber sich rein versetzen kann er nicht. Und das verstehe ich. Du schreibst, daß dein Freund mit zu deinem Psychologen geht?? Das ist doch super.. das heist doch daß er total zu dir steht und vorallem hinter dir. Das ist sehr sehr viel wert.
Darf ich fragen an welchen Ängsten du leidest? Was hast du schon alles versucht dagegen zu tun? So wie ich lese, kannst du deine Hobby´s und viele andere Dinge noch tun, es gibt Menschen, die aufgrund ihrer Ängste nicht mal mehr das Haus verlassen können.
Ich zum Beispiel kann momentan nicht zu meinem freund fahren weil ich auf der autobahn die krise bekomme..
Würd mich freuen wieder von dir zu hören
Grüße Alex. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gertraude

|
Verfasst am: 19.11.2009 22:47 Titel: |
|
|
| Alex.k hat Folgendes geschrieben: |
...Auch ich führe eine Wochenendbeziehung.
Daß dein Freund deine Ängste nicht verstehen kann ist doch eigentlich ganz klar. Ich denke niemand wo sowas selber durch macht kann das nicht wirklich nachvollziehen. |
Ich kenne mich auch mit WoE-Beziehungen aus. Das ist für unsereinen wohl auch deshalb nicht besonders toll, weil man sich dann immer erst wieder eine gewisse Zeit aneinander gewöhnen muß. Das Problem haben ja schon Leute, die nicht mit übermäßiger Angst zu tun haben.
In solchen Situationen kommt es oft vermehrt zu emotionalen Mißverständnissen und Leute wie wir leiden darunter dann meist noch viel intensiver als andere, da es uns noch zusätzlich verunsichert.
| Alex.k hat Folgendes geschrieben: |
| So geht es meinem Freund auch. Er ist zwar immer für mich da und nimmt auch total rücksicht aber sich rein versetzen kann er nicht. |
Das ist nach meiner Erfahrung aber durchaus nützlich: Indem andere relativ "unbeeindruckt" von unseren Stimmungsschwankungen einfach im Alltag weitermachen, wirkt es oft auch entkrampfend und stabilisierend. Würden sich immer alle total in uns reinfühlen wollen, wer weiß, ob das wirklich immer gut wäre? _________________ Mit Wünschen sollte man vorsichtig sein
- sie könnten wahr werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
keks193
|
Verfasst am: 20.11.2009 06:33 Titel: |
|
|
[quote="keks193"]
wochenendbeziehungen sind bestimmt nie einfach. viele bewundern einen auch dafür. mir geht es so, oft bin ich froh, wenn ich mal wieder zeit für mich habe u ruhe. da mir schnell alles zuviel wird. aber manchmal fehlt er mir halt auch total und ich wünschte ihn mir einfach nur her.
ich persönlich setzte mich da sehr unter druck, denn man hat ja nur schon das we und will ja schließlich das es schön wird... oder weil ich halt oft dann die angst habe, wenn es nicht toll wird, verliert man ihn vlt irgendwann. was wieder zusätzlich druck macht.
ich glaube, das versteht eben einfach nur jemand, der die selben probleme hat bzw es kennt.
daher find ich es schon mal klasse, wenn der partner, es zwar vlt nicht immer versteht, aber trotzdem versucht rücksicht zu nehmen und einem dadurch halt gibt. mir hat das nämlich schon geholfen und ein paar ängst sind dadurch schon deutlich geringer geworden. was natürlich net immer so einfach geht, wenn man estwas net versteht.
dazu muss man ja noch dazu sagen, dass frauen eh oft anders ticken als männer...
die besten grüße, keks193 :)
[/quote] |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|