| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
binchen
|
Verfasst am: 11.10.2008 18:08 Titel: Hallo, Ihr Lieben! |
|
|
Auch ich bin neu hier und möchte mich vorstellen:
Ich bin 44, lebe mit meinem Mann und meinem 7-jährigen Sohn zusammen in einer kleinen Stadt in Hessen.
Mit Depressionen und Ängsten schlage ich mich nun schon seit langer Zeit herum, meine Eltern waren beide depressiv, beide starben schon früh an Krebs und ich trug als einzige Tochter die ganze Verantwortung.
Nun habe ich durch einen eigentlich medizinisch nicht nötigen Test, der mir von einer auch ansonsten sehr unsensiblen Fauenärztin aufgedrängt wurde, die Diagnose einer erhöhten Wahrscheinlichkeit für Gebärmutterhalskrebs und dies hat mich auf´s Heftigste in neue Ängste und Depressionen katapultiert, nachdem mir´s vorher besser ging.
Toll, dass ich dieses Forum hier gefunden habe, es gibt sonst ja leider nur sehr wenig Gelegenheit, über Ängste zu sprechen, ohne gleich jemandem auf die Nerven zu gehen...
Liebe Grüsse Binchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
admin Site Admin
|
Verfasst am: 12.10.2008 09:59 Titel: herzlich willkommen! |
|
|
hallo binchen,
schön dass du hier bist.
die angst ist heilbar, wenn du beginnst dein denken auf das zu konzentrieren, was du willst...
bis bald
waldemar |
|
| Nach oben |
|
 |
hexchen

|
Verfasst am: 15.10.2008 14:38 Titel: |
|
|
Liebes binchen,
ich hab gestern schon zu Deinem anderen Beitrag geschrieben, hatte diesen hier nicht gesehen.
Mein Vater ist auch an Krebs gestorben. Zwei meiner Geschwister haben ihn bis zum Tod gepflegt. Ich war zu weit weg, das war schlimm für mich. Ich weiß aber trotzdem, dass Du da Großes und Schweres geleistet hast! - Ich fühle mich auch durch die Krankheit meines Vaters vorbelastet. Diese Sorge wird man wohl nicht so einfach los. Mein Vater ist an Darmkrebs gestorben und ich müsste mal eine Spiegelung machen lassen. Aber das traue ich mir zur Zeit noch nicht - ich geb mir noch so zwei Jahre bis zur Untersuchung, naja...
Zu Deiner Infektion: Weißt Du, es mag ein erhöhtes Risiko sein, aber erhöhte Risiken für Krebs gibt es verdammt viele! Wichtig ist doch, dass Du trotz der Angst weiter zu den Vorsorgeuntersuchungen gehst (aber nicht zu der Panikmacherin!). Ich geh auch halbjährlich, find ich doof, mach es aber trotzdem. Ich hab auch immer Angst. Aber dann ist auch wieder gut.
Lass Dich nicht unterkriegen!
hexchen _________________ "Es gibt keine vollkommenere Unterwerfung als die, der man den Schein der Freiheit zugesteht." (Rousseau) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|