Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hallo in die Runde!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stelo

BeitragVerfasst am: 03.09.2009 17:53    Titel: Burnout? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich bin mit den Nerven fertig. Am Sonntag hatte ich schon wieder eine schlimme Panikattacke. Hatte jetzt einen Abstand von 2,5 Wochen. Mal gings mir richtig scheiße, mal richtig gut. Und jetzt wieder scheiße. Ich stand Sonntag abend total aufgelöst im Badezimmer und dachte ich sehe ein Gespenst im Spiegel. Ich war weiß wie eine Wand und dachte ich kippe jede Sekunde um. Kann das denn wirklich mal passieren??? Diese Erlebnisse sind immer wieder furchtbar. Von jetzt auf gleich fängt es in meinem Kopf an zu rattern und ich meine jedes Mal, ich verliere die Kontrolle über mich selbst. Meine Nerven sind so am Ende, ich vertrage noch nicht mal mehr Fernsehserien wie "Lost" oder gestern Grey´s Anatomie. Die gehen mir sowas von nahe und schlagen mir aufs gemüht. Sehr merkwürdig. Als ich gestern Abend schlafen gehen wollte, wurde ich schon wieder hyper nervös auf einmal und meine Gedanken kreisten wie wild. Ich habe momentan das Gefühl, das die Zeit nur so an mir vorbei zieht und ich von diesem Sommer gar nicht viel mitbekommen habe. Und ich kaum noch Luft zum Atmen bekomme..

Heute Morgen habe ich mich einer Kollegin anvertraut. Ich habe ihr gesagt, dass mir mometan einfach alles über den Kopf wächst, ich nur noch fertig bin und das ich Panikattacken habe. Ich bin total ausgebrannt, ich fühle mich so hilflos. Habe ich vielleicht ein Burnout??? Wenn ich so bei Wikipedia lese, entdecke ich Vieles wieder..
Sie reagierte zum Glück sehr verständnisvoll. Ich hoffe wir finden eine Lösng. Sie hat mir auch einen Therapeuten empfohlen, bei dem ich auch wirklich für diesen Monat noch einen Termin bekommen habe! Ich habe in den letzten Tagen, seit dem ich die Überweisung zur Verhaltestherapie habe, bestimmt 10 Therapeuten angerufen und alle haben eine Wartezeit von 3-9 Monaten. Krass oder!? Das hätte ich nicht gedacht..

Würde mich freuen, von euch wieder zun hören!

Bis dahin, liebe Grüße,
Steffi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

stelo

BeitragVerfasst am: 17.09.2009 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, leider antwortet niemand! Hab ich zu viel geschrieben oder etwas falsch gemacht?

Im Moment geht es mir ziemlich bescheiden. Aber heute fühle ich mich schon ein wenig besser als gestern. Gestern Abend hatte ich wieder ein ganz üble Panikattacke. Es fing alles mit einem Heulkrampf an und endete in Panik. Ich bekam Herzrasen und weiche Knie. Ich dachte, jeden Moment kippe ich um und mein Leben ist vorbei!

Die Attacken sind mal mehr und mal weniger schlimm, dann bekomme ich mich selbst gut beruhigt. Aber bei der Sorte von gestern Abend, bekomme ich eine riesen Angst!!! Ich will, dass das endlich aufhört. Ich fühle mich so hilflos und bin mittlerweile wirklich ein nervliches Wrack Crying or Very sad

Könnt ihr mir ein paar Tipps/Ratschläge geben, die euch in solchen Situationen gut geholfen haben???

Ich wäre euch sehr dankbar!!!
Michi69

BeitragVerfasst am: 18.09.2009 07:11    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,
sorry das ich nicht mehr geschrieben hab,aber bei mir isses auch total bescheiden,so arg das ich nimmer Leben wollte.
Ich würd dir empfehlen in eine Klinik zu gehen.Verhaltenstherapeutisch.

www.klinik-windach.de

Ich bin ab Donnerstag wieder für 8-10Wochen dort.

Geh zum Hausarzt red mit ihm,meld dich online schon mal an.Wartezeit 6-8Wochen,wenn ers dringend macht und selbst da anruft kann es auch recht flott gehen.

Was willste da nun noch 3-6Monate warten........ich denk du brauchst wie ich auch Professionelle Hilfe wie ich auch.Die sind dort super.Schau dirs an........Ich geh nun das 2te mal dahin.Nennt sich Intervalltherapie........

wenn was ist frag mich.....
Liebe Grüße Michi
stelo

BeitragVerfasst am: 18.09.2009 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Michi,
oh mein Gott, das hört sich gar nicht gut an. Was ist denn passiert???
Ich hoffe die Therapie wird dir helfen. Dann kommt schon wieder alles in Ordnung. Wir kriegen das hin!

Ich war gestern beim Hausarzt, eine Arztin war dort, weil meiner in Urlaub ist. Die war total blöd und konnte mit mir rein gar nicht anfangen. Sie hat mich den rest der Woche zwar krank geschrieben aber ansonsten meinte sie nur "ich bin nicht befugt dazu eine Diagnose zu stellen, das muss in dem Fall der Neurologe oder der Psychologe tun." Und hat mich mit meinen Fragen einfach stehen lassen. Aber was soll ich denn machen, wenn man so lange auf Termine bei Psychologen warten muss!? Boa ich war sooo sauer Mad

Danke für den Link. Ich warte jetzt erstmal gespannt auf Dienstag und schaue was bei dem Erstgespräch mit dem Psychologen wegen der Verhaltenstherapie rauskommt. Der Neurologe hat die stationäre psychosomatische Behandlung genannt, wenn das nichts bringen sollte. Ich werde es erst mal so versuchen.

Hier in der Region gibt es eine Selbsthilfegruppe. Das hatte ich herausbekommen, als ich bei der Beratungsstelle hier angerufen hatte. Ich werde mich mal über ein Treffen informieren und dort einfach mal hingehen! Man hat ja nichts zu verlieren. Sie bringen auch regelmäßig eine Zeitung von Betroffenen für Betroffene zum Thema Angst- und Panik heraus.
Hier mal der Link:
http://www.sekis-trier.de/index.php?id=32 (ganz nach unten scrollen)

Meld dich.

Liebe Grüße
Steffi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.