| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ullla
|
Verfasst am: 03.09.2009 14:58 Titel: Hallo ist dieses Forum ausgestorben ? |
|
|
Hallo ihr lieben hab ja lange nichts geschrieben aber oft reingeschaut und gemerkt hier tut sich nix mehr warscheinlich sind alle gesund geworden das wär ja schön bei mir läufts gans gut ab und zu sind die ängste und depries da aber dann hör ich eine entspannungs cd oder gehe an die luft dann gehts wieder ist die beste mediezen besser al alle pillen glaubt mir Gr Ullla |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
stelo
|
Verfasst am: 03.09.2009 17:34 Titel: |
|
|
Hallo Ulla,
ich bin neu hier. Schön dich kennen zu lernen
Ich habe auch den Eindruck, das hier nicht viel los ist.
Trotzdem bin ich froh, das es dieses Forum gibt, denn so habe ich gemerkt, dass ich nicht die Einzige auf der Welt bin, die mit Angst und Panik zu tun hat. Ich war erleichtert das es nicht nur mir so geht.
Bei mir ist es momentan ein auf und ab, seit Monaten. Mal fühle ich mich richtig scheiße und total fertig und plötzlich geht´s mir super und ich könnte Bäume ausreißen (und habe keine Angst bzw. Depri-Stimmung). Das war vor ca. 2 Wochen der Fall. Und jetzt bin ich mehr oder weniger wieder tief gefallen.
Ich habe mir die Tage auch eine Entspannungs-CD gekauft. Yoga & Meditation von Tchibo Habe aber noch nicht reingehört, muss ich gleich mal machen.
Gruß Steffi |
|
| Nach oben |
|
 |
ullla
|
Verfasst am: 04.09.2009 18:12 Titel: |
|
|
| Hallo stelo es war nicht immer so ruhig hier aber es ist schon gut da es das Forum gibt es gabzeiten da habn mir die lieben hier sehr viel geholfen es hat mich sehr aufgebaut und es tat gut mit wem über die probleme und ängste zu reden machst du denn eine terapie wegen deiner ängste?und wnn ich fragen darf warum hast du sie?wäre schön von dir zu hören GR Ullla |
|
| Nach oben |
|
 |
stelo
|
Verfasst am: 04.09.2009 21:56 Titel: |
|
|
hi ulla!
also ich denke, ich bin momentan in einer krise. ein neuer lebensabschnitt, ich stehe zum ersten mal auf eigenen beinen. neue stadt, neuer job,... und zum jetzigen zeitpunkt total ausgebrannt!
vor einem jahr kam ich wegen meinem neuen job hier her, 140 km weit weg von zu hause.. ich war total happy, super team und die arbeit macht spaß - bei meinem vorherigen arbeitgeber wurde ich nur ausgenutzt und ausgebeutet! deshalb habe ich mich in den neuen job um so mehr reingehangen. und plötzlich bitter enttäuscht! einige kollegen wurden aus heiterem himmel gefeuert. ich war da gerade im urlaub. als ich wieder zurück war, saß ich mit zwei auszubildenden und zwei kollegen die übrig gelieben waren, alleine in unserem büro. ich war total entsetzt und verstand die welt nicht mehr. mir wurde gesagt, es ging nicht anders, der laden würde mit dem rücken zur wand stehen und sie mussten sich von einigen mitarbeitern trennen. ich kam in ein neues team in der firma, drei sehr nette mädels, die mich super aufgenommen haben. von da an habe ich den rest verdrängt, habe einfach weiter gemacht, als wäre nichts gewesen. und jetzt, ich bin total überarbeitet und mich holt so langsam das vergangene ein und ich kann meinem chef nicht mehr in die augen sehen. ich weiß einfach nicht mehr wie ich damit umgehen soll...
...dann kommt noch dazu, dass ich nach einem jahr, in dem ich jetzt hier wohne, kaum leute kennen gelernt habe. ich habe zwar meinen freund hier, mit dem ich zusammen wohne, aber wir kennen hier kaum jemanden. oft weiß ich nichts mit mir anzufangen und fange an, an mir selbst zu zweifeln. mein selbstwertgefühl ist total im keller! ich habe keine freunde, keine hobbies,.. oft frage ich mich: wer bin ich eigentlich??? momentan schwebe ich irgendwie regelrecht in der luft, als müsse ich mich selbst erst finden. gleichzeitig rennt die zeit nur so an mir vorbei.. ein sehr unangnehmer und merkwürdiger zustand! hinzu kommt, dass ich nicht mehr entspannen kann. wenn ich abends auf der couch liege oder wenn ich im bett liege und kurz vorm einschlafen bin, bekomme ich oft panikattacken und habe auf einmal große angst.
Ende des Monats habe ich das erste gespräch mit einem therapeuten. ich hoffe eine therapie hilft mir aus diesem loch wieder rauszukommen! ich scheine es nicht ohne hilfe zu schaffen.
wie geht es dir, hast du noch ängste? vielleicht kannst du mir einen tipp geben wie ich besser damit fertig werde?
Gruß Steffi |
|
| Nach oben |
|
 |
ullla
|
Verfasst am: 05.09.2009 18:52 Titel: |
|
|
| Hallo stelo darf ich erst mal fragen wie alt du bist ?ja so weit eg von der gewohnten umgebung das ist erst mal eine gans neue erfahrung ieleicht denkst du ja auch das man dich jetzt in der heimat vergisst und du bekommst Angst unterbewust ja mit dem job das ist heut zu tage normal der eine mus gehen und andere kommen als meine probleme anfingen war ich meinen job gans schnell los das war auch nicht so toll jetzt bekomm ich wegen meiner krankheit eine rente sei froh das du den job noch hast du sagst du hast keine freunde dort gehst du denn nicht aus ?weist du hatte früher auch nicht viele hobys aber hab mir welche gesucht gehe jetzt regelmässig in eine schwimmgrupe und in fittnesstudio und worken da lernt man auch viele nette menschen kennen verschuch es doch mal in eurrer stadt ird es doch irgentwas geben was dir spass macht einfach hingehen der rest ergibt sich dann natürlich hab ich auch noch tage wo ich ängste und depressionen habe aber dank 2 langer terapien in einer klinik knn ich heute damit umgehen denn ich weis das die angst vergeht und mch nicht vertig machen kann es ist eine reine denkweise sobalt ich merke das es losgeht denke ih an was schönes das ich erlebt habe denn nur wenn man positv denkt ann man es schaffen es gibt immer irgentwo ein licht ich habe für mich einen leidsruch immer wenn du denkst esgeht nicht mehr kommt von irgendwo ein lichtlein her und das stimmt wünsche dir licht in deinen dunkelen gedanken meld dich ok ?gr alles liebe ullla |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|