| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
tucktuckei
|
Verfasst am: 30.01.2007 01:31 Titel: Hallo |
|
|
hallo,
bin neu hier und froh so ein forum gefunden zu haben.
ich bin 22 jahre alt.
ich habe seit dem ich ein kleines kind bin angst attacken und
auch dauer angstphasen.
ich habe angst in meiner eigenen wohnung und weiß nicht so recht wie ich damit ungehen soll.
ich war schonmal in einer tagesklinik, da habe ich aber nur tabletten
bekommen, von denen ich nur müde und träge würde.
ich habe sie abgesetzt, weil dadurch auch die ängste nicht besser wurden.
ich habe ständig das gefühl jemand ist hinter mir.
wenn ich nachhause komme und niemand ist da ( ich wohne mit meinem freund zusammen) mache ich kontrollgänge bevor ich jacke und schuhe auszieh, ich gucke in jede kleinste ecke, ob da vielleicht jemand sein könnte.
kennt hier jemand sowas in der art? |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
der-kaiser
|
Verfasst am: 30.01.2007 22:31 Titel: |
|
|
hallo, hmmm das hört sich auch schon echt schlimm an! ich kann mir gut vorstellen wie das ist, da ich selber mit darunter leide! zwar in einer anderen form, aber die ist auch schon krass! man kommt sich obwohl viele menschen um einen rum sind sehr hilflos vor.....´
bist du zufällig öfters unter stress? oder andauernd angespannt?
mfg
alex |
|
| Nach oben |
|
 |
tucktuckei
|
Verfasst am: 31.01.2007 16:58 Titel: |
|
|
danke für die nette antwort.
ich bin eigentlich fast immer unter stress und zu hause bin
ich eigentlich so gut wie immer angespannt, durch die angst halt.
was mich auch sehr belastet, ist das ich nicht arbeiten kann.
hab keine ausbildung nix. hatte anfang letzten jahres ne praktikums stelle angefangen, die ich nach 2 monaten leider abbrechen musste, wegen
angstattacken.
ja da hast du völlig recht man fühlt sich oft mißverstanden
und sehr hilflos.
wie leidest du denn dadrunter? |
|
| Nach oben |
|
 |
der-kaiser
|
Verfasst am: 01.02.2007 02:02 Titel: |
|
|
also bei mir ist das schon ne richtige agoraphobie! das hat vor zwei jahren angefangen lag dann ca n gutes jahr ruhig, und ging dann auf einmal wieder höllisch los! mittlerweile hatte ich jeden tag todesängste! ich höre auf meinen körper, und das den ganzen tag, sobald irgendetwas nicht so ist wie immer bekomm ich wahnsinnige angst das ich gleich sterben muss, mein kreislauf dreht ab, schweißausbrüche, herzrasen, schwindel, muskelzucken, atemnot, bluthochdruck etc pp......
das sind so sachen die ich sehr oft an einem tag hintereinander bekam...... danach war natürlich nichts mehr mit mir anzufangen!
ich fühle mich in solchen situationen völlig hilflos, damals dachteich noch wenn ich beim arzt bin wird lles besser, heute denke ich das nicht einmal er mir noch helfen kann!
ich habe in meinen leben sehr wenig bezugspersonen, kaum freunde, und die leute(freundin/opa) die mir am meisten was bedeutet haben, haben mich verlassen! daraufhin schließe ich in letzter zeit meine angst, das ich starke verlustängste habe, bei den leuten die mir noch was bedeuten......
das du immer vorher durch die wohnung gehst und alles kontrollierst wenn du sie betrittst kenn ich auch! du willst genau wie ich die sicherheit haben das alles in ordnung ist, und das nichts, aber auch gar nichts passieren kann! das ist fast genau das gleiche wie mit den attacken, ich habe ständig tropfen dabei(insg. 5stk. an der zahl) welche mir auch eine art sicherheit geben, das falls was sein sollte ich selber sofort handeln und linderung verschaffen kann!
man kann nur schwer die wahren ursachen der angst heraus finden, da sie oft meist gar nichts mit den symptomen zu tun haben. der körper erfindet oft diese angst um vor etwas weg zu rennen!
dann die ganze angespanntheit, die angst vor der angst, die angst zwischen den attacken, bei den attacken, die lassen deinen körper auf hochtouren laufen, du entspannst nicht mehr du verkrampfst! das wiederum führt dazu, das deine muskeln, bzw organe oder gelenke weh zu tun, aufgrund der dauernden anspannung durch die angst! daraufhin meldet dir dein körper wieder das du angst haben musst....... das ist ein mieser teufelskreis wie so oft beschrieben!
zuerst kannst du es versuchen mit pflanzlichen leichten mitteln gegen die angst wie zb sedariston tropfen, die helfen eigentlich recht gut! die chemiebomeben würd ich außen vor lassen, denn in wirklichkeit bist du nicht krank!!!!!!!
aber auf jeden fall würd ich dir raten geh zu einem neurologen, welcher auch akkupunktur macht!!!!!!!!!! das hat mir echt sehr geholfen, besser als alle anderen medikamente!!!!!!! du musst dort jeh nach behandlungsdauer ne halbe bis stunde liegen, und hast die ganzen nadeln im körper, welche dafür sorgen das sich deine muskeln entspannen! dann lässt du auch nach ner zeit einfach locker!ich habe nach den höllischen wochen nicht mehr daran gedacht das es noch n halbwegs normales leben für mich gibt, aber er verpasste mir auch noch zwei titanstäbe ins ohr, welche so eine ar dauer akkupunktur sein sollen! diese beiden stifte haben dazu beigetragen, das ich auf der stelle ruhiger wurde! die panikattacken haben nachgelassen, zwar sind sie tw immer noch da, aber sie sind weiss gott nicht mehr so schlimm, denn ich nehme sie gelassener auf!
oft tun sich die nicht angst patienten schwer dieses zu verstehen, denn sie denken meist nur das alles nur erfunden ist um vielleicht aufmerksamkeit zu bekommen, denn sie können es sich nicht vorstellen, das man das was man beschreibt auch wirklich durchlebt, dass das herzrasen und atemnot irklich da ist, das es nicht nur einfach so sagt...... denn genau das schürrt die angst nochmehr, das wenn man denkt die anderen nehmen dich eh nicht für ernst, denkst du dann noch sie helfen dir im notfall nicht weil sie denken du simulierst nur!
klar es ist schwer, ich habe selber lange dafür gebraucht um es zu verstehen, aber es hilft auch schon, wenn du es den menschen in deiner umgebung erzählst, woran du genau leidest, was du hast, und das es wirklich nicht gespielt ist, sondern wirkich etwas was passiert! versuch mit deinen nahesten freunden, bei denen du dich sicher fühlst, über die genauen symptome zu reden! duwirst sehen, wenn ihr das problem geminsam erörtert, wisrt du selber besser damit klar kommen, es eher verstehen, und hrausfinden wie du es in irgendeiner form ändern kannst!
wie bereits gesagt, bei mir hat die akkupunktur sehr sehr gut geholfen, ich gehe nun regelmäßig dahin, in der hoffnung das ich die dumme angst besiege! denn ohne hoffnung, ohne zuversicht, reitest du dich immer tiefer in die angst rein!
ich hoffe das ich dir bis jetzt ein wenig helfen konnte, und sry für den langen text, wenn ich einmal dabei bin möchte ich dir dann auch viel von meinem wissen darüber geben , damit es dir auch wieder besser geht! falls du fragen hast oder was auch immer! frag mich ruhig, ich habe immer ein offenes ohr !
kannst mir ja auch per email schreiben wenn dir das lieber ist, dann musst du es nur sagen, dann geb ich dir meine adresse!
liebe grüße
Ciao
Alexander^^  |
|
| Nach oben |
|
 |
tucktuckei
|
Verfasst am: 01.02.2007 13:09 Titel: |
|
|
man das ist ja echt schon krass unter was du zu leiden hast,
da gegen ist meins ja fast kinderkram.
aber danke das du mir das alles so offen erzählst, das weiß ich zu schätzen. ich drück dir ganz fest die daumen, das es bei dir noch besser wird und du es auch schaffen wirst.
das mit der akupunktur hört sich sehr gut an,
das werde ich wohl mal in angriff nehmen. sowas mag ich nämlich viel lieber als nur medikamente. ein medikament habe ich ja noch,
die habe ich auch immer dabei, ich nenne sie meine "notfallpillen".
die fahren mich sofort runter inerhalb von 15-20min bin ich hundemüde.
meine freunde und bekannten wissen eigentlich alle, was mit mir los ist,
da meine mutter uner schweren depressionen leidet ist das für die
auch nichts neues, es interessiert aber meist niemanden so recht.
weil es meist keiner nachvollziehen kann.
und vielen ist es unangenehm dadrüber zu sprechen,
mir persönlich überhaupt nicht, da ich gern drüber rede,
weil ich dadurch merke, es geht mir besser.
das mit der verlust angst kenne ich auch nur zu gut,
bei mir dreht sich das aber in extreme eifersucht um,
die ich aber gott sei dank schon gut in den griff bekommen habe
und das habe ich ganz allein geschafft.
du konntest mir sehr gut helfen,
macht gar nichts mit dem langen text freut mich wenn
einer viel schreibt.
danke das du so nett bist,
ich werde bestimmt noch einige fragen haben,
aber umgekehrt ist das genauso,
ich hab zwar noch nicht all zu viel erfahrung,
aber ich habe auch immer ein offenes ohr.
warst du denn auch mal in so einer art tagesklinik oder so?
hatte das einen bestimmten grund warum das so plötzlich
bei dir ausgebrochen ist?
(nur falls du drüber sprechen magst.)
liebe grüße zurück,
sanny |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|