Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hallo von mir
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christiane205

BeitragVerfasst am: 15.07.2009 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Elli Razz

Ja das mit dem Schwindel, ist sehr unangenehm. Ich habe es auch sehr oft.
Warum mußtest Du den zum Amtsartzt? Ja bei den Orthopäden kann man stundenlang sitzen bevor man dran kommt, ist bei uns auch nicht anders.
Das es noch soweit von Dir entfernt ist, ist ja echt blöd. Am Besten ist man braucht kein Arzt, aber leider ist es ja bei uns nicht so.
Ich war heute das zweite Mal bei meinen Therapeuten, er ist ganz nett und meint das er mir helfen kann. Das haben die anderen auch gesagt. Jetzt muß erstmal ein neuer Antrag auf Therapie gestellt werden, mal sehen was meine Krankenkasse sagt, die ist nämlich nicht so besonders. Als ich den Antrag vor Ablauf der 2 Jahre gestellt habe wurde es abgelehnt. Es steht einen ja nur alle 2 Jahre zu. Na mal sehen. Ansonsten geht es mir im Moment nicht so besonders, die Ängste sind ganz schon stark. Ich mußte heute mit meinen Mann nur ein kleines Stück zum Parkhaus laufen, es war die Hölle, kurz vor der Panik. Ich kann es nicht begreifen, warum es immer wieder so stark kommt. Mal geht es ein bischen besser andere Mal überhaupt nicht. Ich hasse die Krankheit, sie schränkt einen so in der Lebensqualität ein.
Sag mal, weißt du ob hier jemand im Forum dabei ist, den es im Moment so geht wie mir. Ich habe mich ja schon von einigen was erfahren.
Aber alle können trotz ihrer Erkrankung ihren Beruf nach gehen und sind nicht so stark eingeschränkt.

Na, dann wünsche ich Dir fürs nächste Mal, ganz viel Kraft und das du nicht solange warten mußt und vorallem das es dir hilft.
Alles Gute
Bis bald
Christiane
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Elli

BeitragVerfasst am: 20.07.2009 06:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christiane,

Tja, meinen Termin beim Ortophäden hab ich geschafft, er meinte das hätte sich ja richtig gelohnt. Er rengte mir 4 Halswirbel rechts, 2 links und einen anderen beim rechten Schulterblatt wieder ein. Eigendlich sollte der Schwindel ja weg sein, ist er aber nicht........dafür ist es erträglicher.

Zum Amtsarzt mußte ich wegen meines neuen Sachbearbeiters. Inzwischen der 4. oder 5.te Mad Das Arbeitsamt möchte seit 5 Jahren das ich nicht nur auf 400 € Basis arbeite, ich solle mehr arbeiten damit ich meine Versicherungsbeiträge wieder selber bezahlen kann. Nun hat mich der ,,neue,, gute Mann darüber aufgeklärt das ich evtl. durch meine Krankheit garnicht voll vermittelbar bin. Na mal sehen was dabei noch raus kommt. Ich kann mir nicht vorstellen den ganzen Tag wieder arbeiten gehen zu können. Es reicht mir oft schon wenn ich Mittags von meiner jetztigen Arbeit nach Hause komme.

sag mal, kann es sein das du schon mit dem Gefühl zum Therapeuten gehst,, ach der kann mir auch nicht helfen,, ?

Weißt du, es gibt soviele denen es genauso geht wie dir. Die können nicht raus gehen, schon garnicht zur Arbeit.
Bei mir ging das eine ganze Weile auch nicht mehr. Aber ich sag mir immer wieder,, ich will,,. ( Nicht ich muß )
Vielleicht erwartest du zu viel von dir. Setz dich nicht selbst unter Druck.

Das diese scheiß Krankheit die Lebensqualität total einschränkt, da hast du vollkommen Recht, leider!!!!
Da geht es mir auch nicht besser. Es ist immer dieser Kampf die ein oder andere Situation zu überstehen........von Genuß keine Spur, ganz im Gegenteil! Das ist ein ewiger Kampf und nimmt einem die noch restliche Energie.
Wenn ich ein Wundermittelchen hätte, glaube mir........du hättest es zuerst bekommen.

Ich wünsch dir trotzdem ganz viel Kraft und Zuversicht........nicht aufgeben.
Ganz liebe Grüße, Elli
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Christiane205

BeitragVerfasst am: 20.07.2009 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Elli Razz

Erstmal vielen Dank das Du mir Mut machen willst. Hast mir sogar ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, als Du geschrieben hast wenn du ein Wundermittel hättest würde ich es zuerst bekommen, fand ich total süß.
Schön das die Behandlung wenigstens den Schwindel abgeschwächt hat.
Da hat er ja wirklich viel eingerengt und ich weiß das es garnicht so angenehm ist. Aber wenn es hilft. Ja das scheiß Arbeitsamt, entschuldige das ich das Wort benutze, aber die sind das Allerletzte, dort ist man nur eine Nummer weiter nichts. Das der Mensch der vor ihn sitzt krank ist interessiert denen doch nicht. Die sehen nur ihre Arbeit und das was sie erreichen wollen. Gott sei Dank mit dem Amt habe ich nichts mehr zu tun, bekomme zwar keine Müde Mark mehr, mein Mann muß für mich sorgen und sogar meine Krankenkasse bezahlen was natürlich auch nicht so berauschend ist, aber ich habe den Stress mit dem Amt nicht mehr.

Ich finde das es schon so eine große Leistung von Dir ist auf 400 Euro zu arbeiten und sich dann noch um zwei Kinder kümmern zu müssen.

Das Amt weiß doch selbst wie schwer es ist, Rente zu bekommen.
Oder so gesagt der eine hat Glück und bekommst sie und der andere kann seinen Kopf weiterhin unter dem Arm tragen. Ich kenne da ein paar Beispiele wo ich mich frage warum bekommt derjenige Rente und der andere nicht. Ich habe auch oft überlegt ob ich es versuche, aber die Chance ist wieso gering.

Doch ich hoffe das der Therapeut mir etwas helfen kann, oder mich auf den richtigen Weg helfen kann. Was machen deine beiden Kidis? Da haste ja doch viel zu tun und viel Verantwortung als Alleinerziehende.

Ja mein Hund geht es auch wieder schlechter, frisst nicht usw., das macht mich auch alles verrückt. Ich möchte ihn nicht verlieren, ich hab ihn doch so lieb. Der Gedanke das er bald sterben wird schisst mir Tränen in die Augen. Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, das es vieleicht doch noch besser wird.

So liebe Elli dann wünsche ich Dir eine schöne Woche und viel Spaß mit deine Kidis. Schön das du wieder geschrieben hast, habe mich darüber gefreut. Also dir alles Liebe.

Bis bald
liebe Grüße
Chritiane Laughing
Elli

BeitragVerfasst am: 22.07.2009 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu liebe Christiane,

schön das du geschrieben hast, lieben Dank dafür! Very Happy

Na da hast du aber sowas von Recht mit diesem blöden Amt, da kommen einem manchmal schon so Gedanken..............schäm.
Ich kann ja nix dafür das mein Ex ein solches A....... ist und Jahrelang keinen, bzw. viel zu wenig Unterhalt für seine Kinder gezahlt hat. Von meiner Angsterkrankung mal abgesehen.
Das kann nur jemand verstehen der selbst in dieser Situation ist oder zumindest jemanden in der Familie oder im Bekanntenkreis .

Aber sag mal, warum bekommst du denn keine Rente? Dir müßte doch etwas zustehen, auch wenn es vielleicht nur wenig ist.

Naja, das ist schon richtig mit der Verantwortung für meine Jungs........ist oft nicht so leicht. Aber ich glaube wir drei bekommen das schon recht gut hin. Ich bin eine viel zu lockere und inkonsequente Mutter........zur Freude meiner Kinder und ihren Freunden . Mein Papa war bei uns früher zu Hause genauso locker drauf.
Heute werden die beiden wohl wieder ins , es ist ja mega heiss hier. Und zum Glück muß ich da nicht mehr mit, das war ja oft schrecklich Crying or Very sad

Ich hoffe so sehr das es deinem Hund wieder besser geht, ich kann dich total gut verstehen das es dich so traurig macht.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und positive Gedanken,
ganz liebe Grüße, Elli
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Christiane205

BeitragVerfasst am: 22.07.2009 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen liebe Elli Laughing

Du zauberst mir immer ein Lächeln ins Gesicht, wenn Du mir schreibst. Ich finde es total cool wenn Du deine Smilies als Wörter einsetzt. Das ist wirklich mal was anderes, einfach lockerer, wenn schon manchmal alles so schlimm ist.

Ich habe nie versucht einen Rentenantrag zu stellen, weil die Ärtzte immer gesagt haben, es wird sowieso abgelehnt. Jetzt hätte ich auch das Problem, das ich seit mein Mann für mich meine Krankenkasse bezahlt, nichts in die Rentenversicherung gezahlt habe und Vorraussetzung ist das man zusammenhängend mindestens 2 Jahre vor Antrag eingezahlt haben muß.
Anschiss...., ich wußte es nicht und außerdem wäre der Beitrag noch höher gewesen, es sind jetzt schon 220 Euro, woher nehmen und nicht stehlen, wenn nur ein Verdiener ist. Ich würde auch nicht viel Rente bekommen, habe durch meine Krankheit nicht viele Arbeitsjahre aber das wäre wenigstens etwas, wo ich auch sagen könnte das ich etwas mit beitragen kann. Aber damit muß ich mich wohl abfinden, das mein Mann für mich sorgen muß.

Mein Hund keine Besserung in Sicht, er ist nur noch Haut und Knochen, er frisst einfach nicht, der Arzt kann auch nichts mehr machen außer ihn die Todesspritze geben. Aber solange ich sehe das er keine Schmerzen hat und nicht leidet kommt es für mich nicht in Frage. Ich möchte das er in Ruhe und Frieden in seiner gewohnten Umgebung einschläft. Ich kümmer mich jetzt noch so gut wie ich kann um ihn. Nachts liegt er bei mir im Bett, das er spürt das ich ja da bin. Ich möchte bei ihn sein, wenn es soweit ist, er soll da nicht alleine sein. Habe sogar heute meinen Therapeutentermin abgesagt auf ein oder zwei Wochen kommt es nicht an.

Was bei euch ist es so heiß? Also bei uns nicht eher angenehm, es regnet und regnet. Ist wieso ein komischer Sommer dies Jahr.

Na denn bis zum nächsten Mal, wünsche Dir Gesundheit und Kraft.
Kannst stolz auf Dich sein, das Du das alles alleine packst.

Liebe Grüße
Christiane Razz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.