Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hallo von mir
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christiane205

BeitragVerfasst am: 29.07.2009 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Elli!

Ich freue mich das du dir die Zeit dafür nimmst mich zu trösten und mir Mut zu machen. Das ist einfach total lieb von Dir. Vorallem das du so gut verstehen kannst, wie es mir gerade geht und es nachvollziehen kannst. Weißt du viele würden jetzt sagen, die macht ein Drama wegen ein Hund, aber er war mehr für mich als nur ein Hund. Ja der Friedhof heißt "Tierhimmel" finde ich auch ganz toll. Es ist eine wunderschöne Anlage, total geplegt mit Bänke zum hinsetzen, viel Grün, einen Brunnen ganz süß. Heute habe ich einen Brief an unser Tierdoc geschrieben, so als ein Dankeschön, ich habe ihn aber so geschrieben als ob mein Jerry ihn geschrieben hat und ein Bild von ihn eingefügt, es ist schön geworden. Ich glaube so kann ich alles besser verarbeiten und immer irgendwas machen, nur nicht in Deppressionen verfallen, das wäre schlimm ich kenne es ja.

Jezt habe ich immer nur von mir geschrieben. Wie geht es Dir denn eigentlich? Was machen deine Kinder? Sind ja wohl noch Ferien?
Hast Du schon Urlaub gehabt?

Na, dann wünsche ich Dir von ganzen Herzen eine schöne Woche. Ich meld mich bald wieder.

Bis bald
liebe Grüsse
Christiane
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Elli

BeitragVerfasst am: 30.07.2009 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Christiane,

zuerst mal lieben Dank für deine Worte, aber weißt du..... ich nehme mir gern die Zeit um dir zu schreiben da ich es total gut verstehen kann wie es ist jemanden zu verlieren . Dabei ist es völlig egal ob es ein geliebter Mensch oder ein geliebtes Tier ist. Und für dich war dein Hund eben mehr als ,,nur,, ein Haustier. Es war und ist dein Jerry!!

Ich finde das sooo schön mit diesem Tierhimmelfriedhof........da will ich auch mal hin........geht ja leider nicht

Ganz, ganz toll finde ich deine Idee mit dem Brief , das ist Klasse!!!

Ich möchte jetzt garnicht viel von mir schreiben da du in der Trauerphase bist, nur so viel.......bei uns ist morgen erst der letzte Schultag, dann beginnen die Ferien. Ich hatte die letzten 12 Jahre keinen ,,normalen,, Urlaub, geht auch in diesem Jahr nicht........naja, es gibt schlimmeres. Crying or Very sad Very Happy

Ich wünsch dir echt ganz viel Kraft und vorallem Zuversicht, du wirst sehen, es wird besser........ich wünsch es dir sehr

Ganz liebe Grüße, Elli
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Christiane205

BeitragVerfasst am: 31.07.2009 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo meine liebe Elli !

Ich finde es so schön das du mich so gut verstehen kannst und mich so akzeptierst wie ich bin. Von manchen kommen die Sätze, das Leben ist so, das Leben geht weiter usw.. , ich kann das nicht hören.
Habe schon einige Überlegungen getätigt, wie ich sein Gärtchen gestalten werde, es soll ganz süß werden. Nächste Woche habe ich wieder ein Therapeutentermin, hatte ja zwei Wochen ausgesetzt wegen mein Jerry.
Man bei euch fangen aber spät die Ferien an, da ist der Sommer ja fast vorbei.

Du das mit dem Urlaub ist bei uns auch nicht anders, haben auch schon viele Jahre keinen Urlaub gemacht. Dazu braucht man ja immer das nötige Kleingeld.

Vieleicht fahren wir mal Ende August übers Wochenende zu unseren bekannten nach Kemnitz, mal sehen.

Dann wünsche ich Dir ein schönes Wochenende. Bist du denn wenigstens ein bischen zu Hause in den Ferien? Aber die Kinder sind ja doch schon in den Alter wo du sie alleine lassen kannst, oder? Oder hast du vieleicht eine liebe Omi? Ich hatte sowas auch nicht. Es waren zwar Omis da aber die haben sich nicht um meine Kinder gekümmert.

Ach, mein Jerry fehlt mir so sehr, ich möchte die Augen schließen und wenn ich sie wieder öffne will ich das er wieder bei mir ist.

So liebe Elli ich wünsche dir alles Liebe, bis bald.

Christiane
Elli

BeitragVerfasst am: 12.08.2009 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Christiane,

bitte entschuldige das ich dir jetzt erst zurück schreibe, aber die letzten Tage ging es mir nicht so wirklich gut.

Aber zu dir, wie geht es dir? Hast du denn das für Jerry schon gemacht?
Weißt du, ich finde es ziemlich blöd wenn jemand kein Verständniss dafür hat........ es ist egal ob Tier oder Mensch....dein Jerry war dir wichtig und warum solltest du nicht traurig sein.Zudem finde ich es wirklich total schön das du für ihn noch etwas tun willst .

Ich denke viele Leute können sich da nicht reinversetzten, allerdings wenn ich das nicht könnte würde ich auch keine Sprüche los lassen. Wenn ich oft sehe, bzw. zu was der,, Mensch,, fähig ist.........ganz toll Twisted Evil

Ich finde du machst das ganz toll
Noch kurz zu deinen Fragen. Mein ,,Großer mit 11 ) ist für 2 Wochen in Kroatien mit seinem Freund und deren Eltern.. seit letzten Freitag......hab da vor der Reise schon ziemlich viel besorgen müssen und nun heißt es auch meinen Kleinen (10) zu beschäftigen. Ich hab keinen Urlaub ,muß momentan nur jeden 2.Tag arbeiten......ist nicht so viel, aber jetzt muß ich nächste Woche schon wieder zu dieser scheiß Arbeitsvermittlung.....und das streßt mich richtig!!!! Ich sollte von der Arge aus immer mehr arbeiten........ die stellen sich das alles so super leicht vor!

Leider haben meine Kinder nie ihre richtige Omi ( meine Mama) kennen gelernt, sie starb als ich 17 war. Mein Papa war ein toller Opa für die beiden, aber auch nur zeitlich begrenzt. Er fehlt mir unheimlich obwohl es jetzt am 31.07.09 2 Jahre waren das er gehen mußte.

Naja, so siehst du, es ist egal ob dein Jerry oder mein Dad.......es ist einfach super traurig und sch.......

Liebe Christiane, ich wünsch dir ganz viel Kraft und Zuversicht, vorallem das Gefühl Verstanden zu werden und das du deine eigenen Gefühle wahr nehmen kannst
Ganz liebe Grüße, Elli
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Christiane205

BeitragVerfasst am: 14.08.2009 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Elli Razz

Ersmal vielen Dank das du wieder geschrieben hast, du schreibst immer so liebevoll und das tut mir richtig gut. Obwohl wir uns nicht weiter kennen, aber das eine weiß ich von dir ganz genau, du hast dein Herz am richtigen Fleck. Du bist wirklich ein sehr liebevoller Mensch mit sehr vielen Gefühlen. Du schreibst einen nicht was man nicht hören will, du sagst aus was man hören will und was einen gut tut. Ich hatte mir schon sorgen gemacht ob alles in Ordnung ist bei dir. Hatte dich über pn schon gefragt ob alles ok ist mit dir und hab dann gesehen das ich mir die Nachricht selber geschrieben habe, verkehrt abgeschickt, naja reine Nervensache. Das tut mir leid das es dir auch nicht so gut ging. Allgemein oder wieder mit Ängste? Das dein Sohn dort mitfahren konnte, ist ja sehr schön obwohl man sich bestimmt dann auch Sorgen macht das nichts passiert. Aber wenn man sich über alles Sorgen machen müßte dann dürfte man nicht mehr vor die Tür gehen. Ich weiß garnicht was die Arge von dir will, du gehst doch schon arbeiten, trotz deiner Krankheit und machst und tust. Naja sie könnten ja eventuell 1 Euro einsparen, ich bin froh das ich mit den Leuten nichts mehr zu tun habe, ich hätte die Nerven nicht mehr dafür. Aber dir bleibt ja leider nichts anderes übrig. Das mit deinen Eltern tut mir sehr leid, man da haste ja auch schon genug durch, ich stelle es mir furchtbar vor, so früh seine Mama zu verlieren aber schön das du zu deinem Papa so ein schönes Verhältnis hattes, was ja auch nicht immer ist. Ich hätte euch sehr gewünscht das er noch länger bei euch geblieben wäre. Aber darauf haben wir leider keinen Einfluss. Ich bin mir sicher das sie immer bei euch sind und euch helfen und beschützen. Gott sei Dank kann man uns nicht die Erinnerung stehlen und sie leben in unseren Herzen weiter.

Jerry sein Gärtchen ist fertig, es ist wunderschön geworden, so wie ich es mir vorgestellt habe. Ich habe mich die ganze Zeit mit ihn unterhalten und war ihm ganz nah. Ich weiß nicht ob ich dir es schon erzählt habe, aber seitdem Jerry nicht mehr bei mir ist, kommt jeden Abend über unseren Balkon eine Taube. Wir wohnen jetzt schon 4 Jahre in dieser Wohnung aber nie hat sich eine Taube dort hingesetzt und wie gesagt abends so um 20.00 Uhr kommt sie und morgens fliegt sie wieder weg und abends ist sie wieder da. Ich spreche immer mit ihr und frage sie ob sie der Bote von Jerry ist und das sie mir sagen will, es geht Jerry gut und ich soll nicht mehr soviel weinen. Ich hoffe du denkst jetzt nicht ich bin verrückt aber es hilft mir so zu denken und niemand weiß ob nicht doch was Wahres daran ist. Ansonsten geht es mir im Moment leider wieder viel schlechter körperlich und psychisch, ich kämpfe wie ein Löwe gegen an aber irgendwie hilft im Moment nichts. Aber ich will für meine Kinder weiter kämpfen.

So liebe Elli dann wünsche ich Dir alles Liebe und das es dir wieder besser geht. Ich wünschte mir auch das ich meine Kinder noch um mich hätte aber die gehen jetzt ihren eignen Weg was ich akzeptieren muß.

Ich wünsche Dir viel Kraft.
Liebe Grüße bis bald.
Christiane

(eine Frage noch hatte ich dich schon mal gefragt wo du eigentlich wohnst?, würde mich interessieren, ich wohne bei Potsdam das liegt in der Nähe von Berlin) , möcht ja nur mal wissen wieviele Kilometer uns trennen, aber nur wenn du es sagen willst) und falls du es schon mal geschrieben hast, sorry mein Kopf ist auch nicht mehr der Beste.

Bis bald!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.