Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hallo von mir
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christiane205

BeitragVerfasst am: 17.06.2009 16:26    Titel: Hallo von mir Antworten mit Zitat

Hallo ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Christiane, bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Durch meine Krankheit bin ich gezwungener Weise Hausfrau.
Im Jahre 1990 fing es alles mit meiner Krankheit an, ich hatte mir eine Zeckenschutzimpfung geben lassen weil wir im Urlaub fahren wollten und es dort so viele Zecken gab. Welch ein Fehler! Nach der Impfung hatte ich gleich im Sprechzimmer ein Kreislaufatacke. Der Arzt meinte es lege sich schön, dann bin ich nach Hause und mein Zustand verschlechterte sich so sehr das ich den Notarzt rufen mußte. Ich bin dort das erste Mal in Zustände verfallen die ich vorher nicht kannte, panische Angstzustände, innerlich Unruhe, Kreislaufprobleme usw..Am nächsten Tag als ich aufgewacht bin hatte ich am ganzen Körper ein Exzemen bekommen und bin dann zu meinen Arzt gegangen der mich geimpft hat, er schickte mich nur zum Hautarzt weiter und meinte das ich wohl die Impfung nicht vertragen habe und das wars. Seit diesen Zeitpunkt ging es mit mir gesundheitlich bergab und ich bin von einen Arzt zum anderen gegangen. Bis man der Meinung war es seien Deppressionen und ich bekam ein Antideppressiva. Mal ging es besser mal nicht so gut. Ich bin zu Gesprächstherapien gegangen usw. Seit her habe ich ein eingeschränktes Leben geführt, mir ist immer alles schwerer gefallen, ich habe viele Sachen gemieden, weil die Unruhe und Ängste so stark geworden sind das ich es nicht aushalten konnte.
Aber ich war trotz alledem fähig mein Altag noch zu bewälltigen.
Das änderte sich vor ca. 1 Jahr , ich bin wie immer meine Morgenrunde mit meinen Hund in den Wald gegangen, ich spürte schon morgens das es mir nicht so gut ging bin aber trotzdem gegangen, auf den Rückweg nach Hause wurde mir auf einmal richtig schlecht und hatte das Gefühl es nicht mehr nach Hause zu schaffen, es setzte große Angst ein, ich war mitten im Wald. Ich schleppte mich mit letzten Kräften nach Hause und es war volle Panik da so das ich jemand angesprochen hätte, ob er mir nach Hause helfen kann. Als ich dann zu Hause war dachte ich naja Kreislauf geht wieder vorbei. Am nächsten Tag wollte ich normal meine Runde mit den Hund gehen und merkte auf einmal das es nicht mehr geht es setzten fürchterliche Ängste ein, mein Körper fing an zu zittern und ich war nicht in der Lage ein Schritt nach den anderen zu machen. Ich dachte oh nein was ist das jetzt. Ich versuchte es immer und immer wieder es wurde einfach nicht besser und so ging es mir nicht nur beim sparzieren gehen sondern egal was ich noch machte einkaufen, unter Leute gehen, einfach alles, Angst und Panik setzten so ein, das ich mein Körper nicht unter Kontrolle bekomme. Ich bin wieder von Arzt zu Arzt, der eine meinte ich soll mal zur Kur fahren. Das tat ich auch und bin vor drei Wochen zurückgekehrt leider mit den Erfolg das die Kur mir nicht so viel gebracht hat, es ging mir auch sehr schlecht bei der Kur die erste Woche hatte ich einen sehr hohen Blutdruck und die Unruhe und Ängste waren sehr hoch. Ich versuchte mit aller Kraft den Altag dort zu bewältigen, aber es war sehr anstrengend für mich, die Sportaktivitäten konnte ich garnicht bewältigen. Die zweite Woche ging etwas besser und war schon stolz das ich es schaffte ohne große Ängste den Speisesaal zu betreten. In der dritten Woche merkte ich das es wieder schlechter wurde, das ich mich wieder kaum traute irgendwo hin zu gehen. Jedenfalls war meine Kur um und ich bin arbeitsfähig entlassen worden mit der Option meine Ärzte wieder aufzuzuchen und weiter zu machen. Leider stelle ich jetzt zu Hause fest das sich nicht viel geändert hat, ich bin bemüht mich der Angst zu stellen, versuche mit den Hund sparzieren zu gehen, war auch mit meinen Mann in einem Discounter einkaufen, aber die Ängste werden so stark und damit die Panik das ich es kaum bewältigen kann.
Mal geht es so einigermaßen und mal überhaupt nicht. Ich bekomme solch ein Schwindel und Übelkeit sowie Ängste und Panik und vorallem das Gefühl kein Schritt mehr vor den anderen setzen zu können. Ich weiß wirklich nicht was ich noch tun soll das es besser wird und hoffe durch das Forum Hilfe zu bekommen, oder Menschen kennen zu lernen die es auch so geht. Ich bin wirklich verzweifelt was ich noch machen kann, mein Leben beschränkt sich noch auf die Wohnung und meine Familie leidet auch darunter. Ich möchte gerne Erfahrungsaustausch führen, vieleicht auch Informationen welches Medikament hielfreich wäre bei solchen Ängsten, denn zur Zeit nehme ich immer noch ein Antideppressiva, vieleicht wäre es besser das Medikament mal zu wechseln, obwohl ich da auch meine Bedenken habe. Am Besten wäre es ohne Medikamente auszukommen. Bloß ich weiß nicht ob ich da aus den Teufelskreis rauskomme.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir schreiben würdet und eure Erfahrungen mir mitteilt und was ich noch tun könnte. Ob es wirklich Sinn macht wieder von Arzt zu Arzt zu gehen.
Also ich werd jetzt meine Vorstellung beenden, es war doch ganz schön viel und hoffe von euch zu hören .

Lg Christiane
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Ulli

BeitragVerfasst am: 18.06.2009 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christiane,
Erstmal Herzlich Willkommen im Club der Angsthasen.......
Oh man da hast du ja auch schon viel durch gemacht..........
Bei mir war es nicht anders hatte auch ständig Angst und Panik ausserdem dieses zittern,hatte Brustschmerzen,Atemnot Hitzewallungen ,Schwindel ,Übelkeit usw usw...........bin auch von Arzt zu Arzt gerannt habe mittlerweile alle durch ............und immer bekam ich zu hören das ich kerngesund bin !!!
Sag mal welche Ärzte hast du denn schon alles aufgesucht??
Wer hat dir das Antidepressiva verschrieben ??
Hast du schonmal deine SD untersuchen lassen??
Wie alt bist du?
Also ich bin 41 Jahre jung und schlage mich damit jetzt über 3 Jahre rum aber ein Antidepressiva habe ich noch nie bekommen obwohl die Ärzte sagen das müsste bei mir von der Psyche kommen.........
Mir geht es jetzt seit einiger Zeit ganz gut ohne Schwindel und Angst!!!
Habe mir pflanzliches Mittel aus der Apo besorgt und über 4-5 Monate täglich 3 mal genommen seitdem gehts bergauf ..........
Wenn du magst kannst du mir auch über pn schreiben ........falls du es nicht öffentlich tun möchtest ( wegen meiner Fragen )

Würde mich freuen von dir zu hören

LG Ulli Very Happy
Doreenk

BeitragVerfasst am: 18.06.2009 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ulli,
erinnerst du dich an mich?
Ich hatte über meine Mutter geschrieben und euch um Hilfe gebeten?
Das ist sie hier, Christinane, das du vielleicht noch einen besseren Eindruck bekommst.
Meine Mom ist ein Internet Neuling, deshalb kann sie es noch nicht so gut.
Also schreib mal bitte deine Wörter aus, weil mit SD zum Beispiel kann sie nichts anfangen!

Dann viel Spass beim Austausch Very Happy Wink
Ulli

BeitragVerfasst am: 18.06.2009 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Doreenk,
Mit SD meine ich die Schilddrüse ( mit SD schneller geschrieben )

LG Ulli
Christiane205

BeitragVerfasst am: 19.06.2009 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben !

Wollt nur kurz hallo sagen, es geht mir leider noch nicht besser.
Wie geht es Euch so? Würde mich freuen wenn mal wieder jemand
schreibt. Hallo Ulli hat du meine Nachrichten bekommen?

LG Christiane Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.