Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hallo zusammen, bin auch neu hier :-)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dalmaska

BeitragVerfasst am: 25.03.2010 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Smile

Schön, dass ich so schnell ne antwort erhalten habe Wink
Mir gings in den letzten wochen schon etwas besser.. ich habe große fortschritte gemacht, was alleine aus dem haus gehen betrifft Cool

Das mit meiner Mutter ist so ne sache, sie ist alkoholkrank und hätte sich fast zu tode getrunken, sie ist wieder da ausm krankenhaus muss dann aber gleich in kur Confused

Meine Erkältung... tja weiß auch nicht so recht, die ist immer so halb da und geht nie ganz weg!? Beim arzt war ich vor 3 wochen, hab auch antibiotika verschrieben bekommen, doch das musste ich nach 2 tagen absetzen, wegen allergieerscheinungen Sad aber hier in baden-württemberg geht grad echt ne heftige grippewelle rum -,- ich kenn gerade niemanden, der nicht krank ist!?

Um auf die Panikattacken zurückzukommen.. also gerade im alltag, versuche ich mich nicht mehr so sehr auf meinen körper zu konzentrieren, vorallem, da ich ja ständig im bereich des herzens schmerzen habe (was von meiner wirbelsäulenbiegung kommt Smile)
Beim Autofahren, wenn ich merke, dass mich die panik überkommen will, dreh ich die musik voll auf und singe lauthals mit Wink
Ich denk mir dann immer "panik komm doch - ich hab keine angst vor dir... ich bin stärker als du" Smile

Vielen Dank, für dein Mitgefühl, es tut unheimlich gut, jemanden zu haben, der einen in so einer situation versteht Wink

Ich wünsche dir und allen anderen einen stressfreien und schönen, sonnigen Tag!
Bis bald und haltet die ohren steif!! Very Happy

Gaaanz liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Kleine

BeitragVerfasst am: 25.03.2010 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich finde es klasse das du dich so deiner Angst entgegen stellst und mit sicherheit wird sie bald aufgeben wenn sie jedesmal so abgewiesen wird. Very Happy

Wink Klappt bei mir auch ganz gut.
Kleine
Dalmaska

BeitragVerfasst am: 28.03.2010 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Smile dankeschön.. aber man hat leider auch schlechte tage, wo der angsthase dann wieder mehr rauskommt -,- ich geb mein bestes, aber das klappt halt leider nicht immer so wie man gerne möchte Sad

Ich geh zb ende mai mit meinem freund nach korsika für 12 tage.. da hab ich so wahnsinnig angst davor - die lange autofahrt und dann noch in einem land, dessen sprache ich nicht gut kann.. das liegt mir auch wie ein stein im magen Rolling Eyes

habt ihr erfahrung mit urlaub und angststörung?

viele liebe grüße
Dalmaska
ullla

BeitragVerfasst am: 29.03.2010 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Damaska versuch doch im vorfeld dich auf den Urlaub Einzustimmen denk an die schönen Seiten die so ein Urlaub hat Sonne Meer gutes Essen und wenn du nicht selbe fahren musst nimm einen Mp drei Player mit deiner lieblingsmusik mit und hör rein das hielft dir dich abzulenken von der Panik beim fahren versuchs mal trotzdem schönnen Urlaub Gr Ullla
Dalmaska

BeitragVerfasst am: 30.03.2010 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ulla Smile

Danke für deine Anregung Smile ich werd auf jeden fall versuchen den urlaub hinter mich zu bringen.. egal wie sehr ich angst davor habe!
Das sind auf jeden fall gute tipps.. werde ich auf jeden fall austesten!

Mein problem ist eher, dass ich während des urlaubes einfach angst habe nicht zuhause zu sein, dass ich tot umfalle oder sonst irgendwas passiert und mir dann niemand helfen kann.. aber was erzähl ich da, das kennst du ja sicher selbst Smile
Ich habe bei mir zuhause halt den riesen vorteil, dass mein onkel arzt ist und mir mit rat und tat immer zu jeder tageszeit zur seite steht und das habe ich dann in meinem urlaub nicht...

Naja, wird schon alles werden Wink
Danke nochmal und ich wünsche dir noch einen angenehmen abend!!

Viele liebe Grüße
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.