Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hallo zusammen, bin auch neu hier :-)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elli

BeitragVerfasst am: 11.04.2010 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dalmaska,

zuerst mal, wie geht es dir denn? Was deine Angst vor dem Urlaub betrifft, das kann ich gut verstehen.
Kann es sein das du Verlustängste hast? Du mußt für den Urlaub dein vertrautes Zuhause verlassen, dein Onkel ist nicht bei dir Confused Dein Onkel ist Arzt, darf ich fragen welche Fachrichtung?
Ich sehe aber auch das dir die Sprache dort nicht fremd ist.
Wer kommt denn auf die Idee in Urlaub zu fahren?

Du wirst dort ganz sicher nicht tod umfallen und falls es dir nicht gut gehen sollte, es gibt auch in Korsika gute Ärzte. Und dein Onkel wird ja sicher telefonisch erreichbar sein um dir Tips zu geben. Was meint er denn dazu? Wie hilft er dir denn wenn es dir zu Hause schlecht geht?

Ich finde die Tips von Ulli ganz gut. Du wirst es schaffen, mach dich vorher nicht schon zu sehr verrückt mit Gedanken was alles passieren könnte. Dir wird es vielleicht in dem ein oder anderen Moment nicht so gut gehen, aber es wird nichts schlimmes passieren!!!!!

Ich wünsch dir ganz viele positive Gedanken

Liebe Grüße, Elli Wink
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Dalmaska

BeitragVerfasst am: 15.04.2010 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elli Smile

also, mir geht es was meine Angststörung angeht momentan eigentlich ganz gut.. auch wenn ich momentan nicht einmal zum therapeuten gehe, habe ich seit wochen keinen anfall mehr erlebt Smile gott seid dank!
Aber man soll den Tag ja nicht vor dem abend loben!

Ja, da hast du total Recht, ich leide unter Verlusstängsten.. ich habe wahnsinnige Angst von meiner "sicheren" Umgebung zuhause wegzugehen..
Ehrlich gesagt, weiß ich garnicht was mein Onkel damals für eine Fachrichtung eingeschlagen hat.. er praktiziert ja offiziell nicht, weil er eine Firma leitet Smile
Mein Freund ist auf die Idee gekommen in den Urlaub zu gehen, er möchte unbedingt nach Korsika und das muss halt unbedingt noch an Pfingsten sein (warum auch immer?!) Ich mache das ja nur ihm zuliebe.. er nimmt sowieso keine Rücksicht auf mich, was das angeht Confused

Vielen Dank für deine liebe Antwort!! Smile
Ich habe mir Ullis Tips schon zu Herzen genommen! Wink
Ich werde einfach versuchen das Beste draus zu machen..

Ich wünsche dir einen stressfreien schönen Tag und genieß die Sonne Smile

Ganz viele liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ullla

BeitragVerfasst am: 15.04.2010 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dalmaska sag mal hat dein freund sonst auch kein vertändniss für deine situation ?oder eben nur jetzt egen dem urlaub ?sonst wäre es schade und man braucht wen an seiner seite der einem versteht gr Ullla
Dalmaska

BeitragVerfasst am: 16.04.2010 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ulla Smile

Du sprichst genau den richtigen Punkt an... Nein, mein Freund hat absolut kein Verständnis dafür!! Er versteht es überhaupt nicht, dass jemand eine psychische Erkrankung haben kann, vorallem versteht er nicht, dass ich mir so viele Gedanken mache über das Leben.. Er denk garnicht nach und deshalb versteht er das nicht!

Ich bekomme eigentlich nur Vorwürfe, warum ich nach 4 Monaten immer noch nicht ganz geheilt bin.. Confused

Habe mir in letzter Zeit oft überlegt, die Beziehung zu beenden, weil ich statt Mut und Hoffnung eigentlich nur Probleme und Ärger aus meiner Beziehung mitnehme... Aber ich bin jetzt halt auch schon über 3 Jahre mit ihm zusammen und das ist halt schon ne sehr lange Zeit! Aber vorallem habe ich Angst davor den falschen Schritt zu machen und dann alleine zu sein Sad

Ach egal.. ihr habt bestimmt auch noch andere Sorgen als meine Beziehung Wink

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen und entspannten Tag!

Liebe Grüße
ullla

BeitragVerfasst am: 19.04.2010 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dalmaska ich bin jetzt auchseid drei jahren mit meinem jetzigen lebenspartner zusammen obwohl wir uns schon lange so kannten er hat mich aber richtig kenngelernt als es mir so rchtig schlecht ging und ich gerade aus der klinik kam am anfang glaub ich konnte er auch nicht rihtig damit umgehen er hat immer vesucht mich aufzuheitern wenn es mir schlecht ging bisich ihn dann migenommen habe zu meinem terpeuten er hat ihn genau aufgeklärt was mit mir ist jetzt versteht er mich und wir reden darüber vieleicht kann dein partner ja auch mal mitgehen ich laub das hielft Gr Ullla
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.