Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hallo zusammen, bin auch neu hier :-)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elli

BeitragVerfasst am: 28.01.2010 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dalmaska,

schön das du geschrieben hast Laughing

Also das du dir negative Gedanken machst bei deinen Beschwerden ist völlig normal wie ich finde. Aber du bist ganz sicher nicht schwer Krank!!! Wink

Deine Psychologin kann ich allerdings nicht verstehen. Ich hab noch nie gehört das da ,,nur,, eine Kur helfen soll. Ich war auch nicht auf Kur und hatte in den Jahren der Verhaltenstherapie und lange danach so gut wie garkeine Probleme mit der Angst und Panikstörung. Ich finde es zwar schade das du dir in deinem Alter über das sterben Gedanken machst,allerdings ist es garnicht ungewöhnlich. Schon garnicht wenn du ja körperliche Beschwerden verspürst.
Tja das ist schwierig mit den Therapieplätzen. Bei mir gibt es hier auch nichts in der Nähe, ich muß erst mal 40 Min. mit dem Bus fahren. Allerdings warte ich seit Okt. 09 auf einen freien Platz da ich auch wieder eine Therapie anfangen sollte ( laut meiner Neurologin ).So muß ich eben weiter warten

So, nun wünsche ich dir einen schönen Abend, versuche nicht zuviel über deine Beschwerden nachzudenken und denk daran.... das wird schon wieder
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Dalmaska

BeitragVerfasst am: 29.01.2010 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elli Smile

Jetzt muss ich dir erstmal danken, weil du mir echt mut machst, dass alles wirklich wieder besser wird Wink

Man, ich find das echt richtig blöd, dass man so ewig warten muss, dass man nen therapieplatz bekommt.. Aber ich finds schön, dass du fast geheilt bist und mit deinen panikattacken und angstzuständen dein leben meisterst Wink

Bei mir wird jetzt erstmal nochmal alles körperlich abgecheckt und dann werd ich in eine klinik gehen, die auch verhaltenstherapie anbietet, aber halt leider nur stationär Sad aber solange ich einen erfolg erziele werd ich das in kauf nehmen!

Weißt du eigentlich was bei der der auslöser war, dass du angstzustände bekommen hast? Alle Ärzte sagen immer zu mir, ich soll mein leben in ordnung bringen und dann kann ich meine angst besiegen, aber das ist eigentlich fast unmöglich bei mir...

Wünsch dir und allen anderen auch einen schönen und angstfreien tag!
Bis bald, gaaanz liebe grüße dalmaska Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elli

BeitragVerfasst am: 31.01.2010 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dalmaska,

also ich finde du bist auf dem richtigen Weg, du machst das ganz toll
Wann mußt du denn zum durchchecken? Vielleicht erübrigt sich ja das dann mit der Klinik. Aber falls du doch eine Therapie in der Klinik machst, warum nicht......hauptsache dir geht es dann wieder gut. Und das wird es ganz bestimmt!!!

Also bei mir war damals derAuslöser für die erste Panikattacke der Streß.Ich hatte zu dieser Zeit sehr viel gearbeitet und stand immer unter Druck. In der Therapie hab ich aber auch gelernt das ich unter Verlustängsten leide und diese tragen auch ihren Teil dazu bei.

Du schreibst du solltest dein Leben in Ordnung bringen und dies wäre aber fast unmöglich für dich. Ich weiß ja nicht was es für Dinge sind in deinem Leben, aber ich würde mir schon Gedanken darüber machen das ein oder andere zu ändern. Alleine schon deshalb um deine Angst zu besiegen. Oft reicht es schon seine Sichtweise auf gewisse Dinge zu ändern. Vielleicht denkst du mal darüber nach was du vielleicht doch anders machen könntest.

Ich wünsche dir einen schönen, angst und beschwerdefreien Abend ganz liebe Grüße, Elli
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Dalmaska

BeitragVerfasst am: 23.03.2010 21:54    Titel: hallo, bin nach langer zeit auch mal wieder online... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen Smile

hab mich jetzt schon ne weile nicht mehr gemeldet, aber leider war die zeit etwas knapp bemessen bei mir die letzten monate Sad

Danke Elli, für die guten Ratschläge.. mittlerweile hab ich eine verhaltenstherapeutin gefunden^^ aber ich werde leider momentan nicht dazu kommen, die termine wahr zunehmen, da meine mutter im krankenhaus liegt und ich den haushalt schmeißen muss und zudem noch seit 3 wochen stark erkältet bin -,-

geht bei euch auch die grippewelle so heftig rum?? ist ja mal echt übel, wies einen da erwischt Confused

Meine Panikattacken sind schon viel besser geworden, da ich mich selbst immer wieder auf die probe stelle mit alleine einkaufen gehen und autofahren ... Smile
aber man soll ja den tag nicht vor dem abend loben Wink

Wünsch euch allen noch einen schönen abend und eine stressfreie woche!

Bis bald, eure Dalmaska Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elli

BeitragVerfasst am: 24.03.2010 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dalmaska,

schön das du auch mal wieder hier vorbei schaust Very Happy

Ging es dir denn die letzten Monate besser? Ich finde es super das du einen Therapieplatz gefunden hast, allerdings bringt es nicht viel wenn du momentan die Termine nicht wahrnehmen kannst.
Wobei es ja verständlich ist warum das bei dir im moment nicht so geht.
Ich hoffe sehr das es deiner Mutter nicht so schlecht geht und sie ganz schnell nach Hause darf.

Was macht deine Erkältung, wie geht es dir? Warst du beim Doc? Ich frage deshalb da bei uns hier noch nichts ist, allerdings hat mir eine Bekannte am Wochenende erzählt das ihr Mann letzte Woche richtig heftig Krank war mit Grippe und 40 Grad Fieber. Er bekam Antibiotika, jetzt wird es wohl besser.

Was deine Panikatacken betrifft, das ist doch suuuuuuper. Du machst das ganz, ganz toll, das freut mich riesig für dich Very Happy Razz Very Happy
Darf ich mal fragen wie du denn so ranngehst an die Sache?

Jetzt wünsch ich dir aber erst mal gute Besserung, leg dich schön ins und vergiß den . Deine Gesundheit ist wichtiger.
Ich wünsche natürlich deiner Mum auch alles erdenklich Gute, ich hoffe es nichts schlimmes bei ihr. Wink

Liebe Grüße, Elli Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.