| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Dalmaska
|
Verfasst am: 25.01.2010 17:35 Titel: Hallo zusammen, bin auch neu hier :-) |
|
|
Hallo ihr
wollt mich mal kurz vorstellen, ich bin 21 Jahre alt und leide ebenso an Angst- Panikattacken..
Das ganze hat bei mir vor ca 2 monaten angefangen...
War gerade auf dem weg zur schule, als ich während der autofahrt plötzlich schmerzen in der brust, herzrasen, schwindel und ein kribbeln verspürte. Bin dann sofort ins krankenhaus gefahren, die nach einigen Tagen Aufenthalt feststellten, dass ich eine gastritis hab.. seitdem habe ich andauernde schmerzen in der brust und muskelkater im rücken, nacken und armen (psychosomatisch laut der ärzte?!) und dazu noch diese blöden panikattacken
Hab deswegen meine schule unterbrechen müssen, kann nicht mehr alleine autofahren, kann allgemein nicht mehr alleine sein, hab todesangst und sobald ich in der öffentlichkeit bin, gehts mir noch schlechter!
Habt ihr auch ständig solche Beschwerden wie schmerzen in der brust und muskelkater??
Habt ihr nur manchmal eure angstzustände oder auch wie ich fast den ganzen tag??
Mit welchen therapieformen habt ihr gute erfahrungen gemacht?? Kur oder Verhaltenstherapeut oder Klinikaufenthalt o.ä.??
Meine psychologin meint ich soll in kur aber ich weiß nicht ob dass das richtige ist...?!
Was haltet ihr von tageskliniken für psychische krankheiten??
Entschuldigung, dass ich einen roman schreibe, aber ich hab so viele fragen und ich bin so verzweifelt, weil mir bis jetzt noch niemand wirklich helfen konnte..
Mit dem arbeitsbuch hab ich auch schon angefangen und bin mal gespannt, wie sich das entwickelt...
liebe grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
admin Site Admin
|
Verfasst am: 25.01.2010 20:00 Titel: Willkommen Dalmaska!!! |
|
|
Hallo Dalmaska und herzlich willkommen hier im Forum,
mir ist spontan etwas eingefallen, als ich Deinen Beitrag gelesen habe:
hast Du Deine Wirbelsäule mal checken lassen?
Manchmal liegt es nur an einem "verklemmten" Wirbel, der dazu führt, dass die Rückenmuskulatur permanent verspannt. Und das geht oft mit Symptomen einher, die denen eines Herzinfarktes gleichen.
Könnte jedenfalls nicht schaden, das mal abklären zu lassen.
LG
Waldemar |
|
| Nach oben |
|
 |
Dalmaska
|
Verfasst am: 25.01.2010 20:09 Titel: Super so schnell antwort zu bekommen :-) |
|
|
Vielen Dank für die super schnelle Antwort!!
Meine Wirbelsäule hab ich noch nicht checken lassen, aber wär auf jeden fall ne möglichkeit.. hab am 28. eh nen termin beim arzt und dann werd ich das auf jeden fall ansprechen!
Vielen Danke nochmal
Über weitere Tipps und Anregungen von anderen Forum-Usern würde ich mich sehr freun!
Lg dalmaska |
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 27.01.2010 12:26 Titel: |
|
|
Hallo Dalmaska,
auch ich möchte dich hier im Forum herzlichst willkommen heißen
Also diese Beschwerden hab und hatte ich nicht, bei mir sind es andere wie Schwindel und Beine wie Pudding, Herzrasen, Schweißausbrüche.....
Ich hatte diese Beschwerden auch Gott sei Dank nie den ganzen Tag sondern nur in für mich schwierigen Situationen wie Veranstaltungen oder zu meiner Anfangszeit der Supermarkt. Es war für mich ganz schlimm irgendwo anstehen zu müssen. Auch U-Bahn fahren ging längere Zeit nicht mehr, ich konnte garnicht die Treppe dort runter gehen
Ich hab sehr gute Erfahrung mit einer langen Verhaltenstherapie gemacht.
Wie ich sehe hast du ja schon eine Psychologin, das ist sehr gut . Darf ich mal fragen ob du schon länger bei ihr bist und falls ja warum?
Ich denke eine Tagesklinik ist recht gut, ich hab damit allerdings keine Erfahrung gemacht.
Ich wünsch dir jetzt erst mal einen Angst und Beschwerdefreien Tag, nicht verzweifeln, das wird ganz bestimmt alles wieder gut. Es geht halt leider nicht von heute auf morgen, aber es wird wieder, du wirst sehen.
Liebe Grüße, Elli _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Dalmaska
|
Verfasst am: 27.01.2010 19:52 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Willkommens-Grüße
Also diese Beschwerden, hab ich auch nicht rund um die uhr, aber sehr oft am tag und das ist leider sehr nervenzehrend (das bestärkt natürlich das denken unheilbar krank zu sein...)
Ich war erst 2x bei meiner psychologin (wegen der panikattacken) und die hat mich leider regelrecht abgeschoben... sie hat gemeint, da hilft nur ne kur hatte das gefühl dass sie regelrecht überfordert war.. sie hat nur immerwieder betont, dass es komisch sei, dass ich mir in meinem alter gedanken übers sterben mach.. was ja eigentlich zum krankheitsbild gehört!?
Hab mir jetzt überlegt in eine kurklinik zu gehen, was mir zwar schwer fällt, aber ich kann ja nicht nur dasitzen und garnichts tun.. Eine verhaltenstherapie würd ich auch gerne machen, aber bei mir in der nähe gibts leider sowas nicht
Vielen Dank für die Antwort.. es tut mir gut zu hören, dass ich nicht alleine bin wünsche euch allen auch gute besserung und einen schönen abend.
Bis bald, liebe grüße, dalmaska |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|