| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tamy*19
|
Verfasst am: 08.07.2008 16:56 Titel: Hallo zusammen ich bin neu hier!! |
|
|
Hallo zusammen,
also ich möchte mich erstmal vorstellen. Ich bin 19 Jahre alt und leide seit ca. 2,5Jahren an einer Angststörung. Meine Ängste kreisen meist um Krankheit und Tod. Ich habe ständig Angst krank zu sein. Jedoch betrifft es auch mein Umfeld ich habe schreckliche Ängste das einen geliebten Menschen etwas passiert.
Angefangen hat alles als ich in meine Ausbildung ging ich hatte einen chef der zuschlug und ich musste tag für tag mit ansehen wie er seine frau schlug zweimal ging er auch auf mich los. Ich war schon immer ein ängstlicher mensch aber dadurch wurde alles nur noch verstärkt.
Seit her leide ich täglich an Schwindel, Übelkeit, Zittern usw.
Ich rede mir immer ein ich habe einen gehirntumor und werde sterben.
Letztes Jahr war ich 3 Monate angstfrei doch dann lief es in der arbeit schlechter und
meine Oma hatte einen Schlaganfall seither wurde alles wieder viel viel schlimmer.
Ich gehe einmal wöchentlich zum Therapeuten muss aber sagen das es bis jetzt noch nicht viel gebracht hat.
Vielleicht kann mir jemand helfen....
Liebe Grüße
Tamy _________________ Vor der Wahrheit muss man keine Angst haben, nur vor der Lüge, weil man nie weiß wann man darüber stolpert!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
tinchen_22
|
Verfasst am: 08.07.2008 17:23 Titel: |
|
|
hallo tamy,
ich kenne diese ängste sehr gut die du hast..ich denke auch immer das ich eine schlimme krankheit habe und bald sterben werde..ich muss zur zeit auch medis nehmen,damit meine angst nicht mehr so stark rauskommt,da meine therapie erst nächsten monat beginnt..wirkliche tipps kann ich dir im moment auch nicht geben,aber ich denke das dir die therapie auf jedenfall noch was bringen wird auf lange frist gesehen auch wenn du dir das im moment sehr schwer vorstellen kannst..
ich wünsche dir das es dir bald wieder besser geht..
hast du dich eigentlich schon körperlich komplett durchchecken lassen??weil das beruhigt ja dann auch ungemein wenn du weisst es ist alles okay..
hast du einen freund der dir zur seite steht??oder familie,freunde??
sorry ich will jetzt nicht neugierig klingen,du musst auch nicht antworten,wenn du nicht möchtest..
lass dir noch liebe grüsse da.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tamy*19
|
Verfasst am: 08.07.2008 17:37 Titel: |
|
|
Nein ich habe mich noch nicht komplett durch checken lassen den mein arzt sagt immer heute übrprüf ich dein Herz aber morgen ist es die lunge er meint das sei ein Teufelskreis und es würde mir langfristig nichts bringen.
Tja einen Freund das ist erst so eine sache ich hatte bis vor einem monat einen mit dem war ich ein Jahr zusammen. Nur leider musste ich feststellen das er 6Monate lang neben mir eine Affäre hatte naja deshalb ist jetzt alles noch viel viel schlimmer und ich bin extrem einsam.
Noch dazu zweifle ich jetzt noch mehr an mir selber weil ich mir denke ich war nicht gut genug für ihn. Naja ich hab schon meine eltern und meine schwester aber mit denen kann ich auch nicht so wirklich darüber reden.
Verkrieche mich die meiste zeit......
Lg Tamy _________________ Vor der Wahrheit muss man keine Angst haben, nur vor der Lüge, weil man nie weiß wann man darüber stolpert!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 08.07.2008 19:22 Titel: |
|
|
Hallo Tamy,
erst mal herzlich willkommen, schön das du zu uns gefunden hast.
Tja, ich denke schon das es wichtig wäre sich durchchecken zu lassen. mein Arzt wollte das unbedingt vorher abklären ob keine Organische Ursache für meine Ängste und deren Symptome bestehen. Das war auch garnicht schlimm. Blutuntersuchung, EkG, EEG......... dazu viele Fragen! Nachdem alles okey war schickte er mich erst mal zum Psychologen. Mir ging es dann eigendlich schon besser weil ich wußte an was ich leide. Ich hatte ja auch die volle Panik vor Krankheiten, vorallem da die Symptome ja da waren. Mal war ich beim Gehirntumor, Herzinfarkt, Schlaganfall......
Also du siehst, du bist damit nicht allein!
Wie lange machst du denn schon Therapie?
das mit deinem Freund tut mir sehr leid. Kannste froh sein das er weg ist, auch wenn es jetzt wohl noch sehr schwer für dich ist.
Aber bitte suche den Fehler nicht bei dir.Du bist ganz sicher ein ganz toller, liebenswerter Mensch, soetwas hast du garnicht verdiehnt. Ich spreche aus Erfahrung! Das hat niemand verdiehnt!
So, nun lass den Kopf nicht hängen, auch dir wird es wieder gut gehen, ich wünsche es dir sehr Liebe Grüße, Elli
Huhu tinchen,
das ist ja schön das du wieder hier bist Ich hoffe bei dir ist alles soweit okey!  _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Zuletzt bearbeitet von Elli am 08.07.2008 19:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
tinchen_22
|
Verfasst am: 08.07.2008 19:24 Titel: |
|
|
na das mit deinem jetzt ex freund ist ja gar nicht schön was er mit dir abgezogen hat..aber fange nicht an an dir zu zweifeln deshalb..du bist ganz sicher nicht schuld daran das dein ex fremd gegangen ist..da ist ganz allein er dran schuld..sowas ner frau anzutun ist das schlimmste was man machen kann..
kann ich gut verstehen das es die ganze sache noch verschlimmert..
ich hoffe wirklich das die therapie dir ganz bald hilft..ich wünsch dir viel glück..
lg tinchen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|