Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hallo zusammen. Ich heiße Harald, und bin neu hier imForum!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
smily40

BeitragVerfasst am: 12.07.2008 17:37    Titel: Hallo zusammen. Ich heiße Harald, und bin neu hier imForum!! Antworten mit Zitat

Hallo allerseits!!
Wi schon gesagt, Ich heiße Harald, bin 40 Jahre alt, und lebe im Raum Bergheim/Köln. Ich bin jetzt seit Feb. 06 u.a. wegen Angst und Panikzuständen, und Depressionen in Behandlug. Außerdem bin Ich trockener Alkoholiker. Ich war insgesamt 13 Wochen stationär, und 5 Wochen in einer Tagesklinik.
Meine Angstzustände beziehen sich auf hauptsächlich auf Zukunfts und Versagensängste. Außerdem habe Ich sehr oft sehr große Angst( bekomme dann oft Panikzustände), vor dem Allein sein!
Ich suche auf diesem Weg u.a. Erfahrungsaustausch usw. mit Gleichgesinnten usw.
LG
Harald
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Michi69

BeitragVerfasst am: 12.07.2008 17:53    Titel: Re: Hallo zusammen. Ich heiße Harald, und bin neu hier imFor Antworten mit Zitat

Hallo Harald,herzlich Willkommen im Forum,

schön das du her gefunden hast .

Du hast ja nun schon einiges an Klinik und Therapie hinter dir,weiß du woher diese Angst kommt????Und hat dir das was gebracht???
Wie meisterst du damit deinen Alltag??

Supi...ohne Alkohol...Respekt.Ich benutz Alkohol noch als Angsthemmer.....Scheiße ich weiß,denk mir nur des Bier was ich dann trink ist mir lieber als Beruhigungsmedikamente..Oft gelingt es mir für einige Zeit die Finger davon zu lassen,aber ganz will ich auf mein Bier nicht verzichten.Ist denk ich und so liest man zumindest ein großes Thema was tot geschwiegen wird.Angst und Alkohol.Gott Lob und das soll nicht verharmlosend klingen,bleibt es beim Bier.Schnaps oder sonstiges mag ich nicht und trink ich auch nicht.Trotzdem weiß ich das Alkohol Mist ist bei Angst.Nunja.......zumindest kann ich wenn ich will die Finger davon lassen auch viele Wochen oder Jahre,aber mit isses leichter,vor allem draussen,beim Essen gehen ect....Scheiß Spiel.....Ich war mal Benzosabhängik,auch wenns nur ne viertelste Tablette war,aber da isses sorum lieber als wieder Medis zu nehmen. Nun wie mans dreht und wendet.Mist.

Toll das du das geschrieben hast das du trockener Alkoholiker bist.Denk das regt bestimmt auch mal ne Diskussion an.

Les dich hier durch und schreib zu was du etwas schreiben möchtest.Wir freun uns auf jeden Fall darauf.

Ganz liebe Grüße aus Nürnberg von Michi
Elli

BeitragVerfasst am: 13.07.2008 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Harald,

auch ich möchte dich herzlichst hier Willkommen heißen.

Ich hoffe du findest hier etwas Hilfe und Unterstützung.

Bis dahin, liebe Grüße, Elli Wink
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Gertraude

BeitragVerfasst am: 13.07.2008 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo smily40,

Manchmal kommen Angst und Panik auch von der Schilddrüse, wurden da mal die Blutwerte getestet?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.