Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hallo zusammen!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elli

BeitragVerfasst am: 10.07.2009 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen Magali,

na da hat dir deine Mutter ganz sicher das richtige Buch gegeben. Laughing Entspannung und einfach mal abschalten ist suuuper wichtig.
Sollte auch für mich gut sein, ich tu mir nur unheimlich schwer damit Embarassed Laughing
Ich denke du hast eine riesen Chance an der Uni neu anzufangen. Seh dich nicht in der Opferrolle........nein, du bist aus dem selben Grund an der Uni wie all die anderen. Lass das erst garnicht zu, auch gedanklich nicht! Du wirst auch ganz sicher nicht versagen........schau doch was du schon alles geschafft hast. Und das trotz der mega Schwierigkeiten.
Welchen Berufswunsch hast du eigendlich?

Ich bin ganz sicher das du es schaffst........ich wünsch dir ganz viel Kraft und Zuversicht.
Liebe Grüße, Elli
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Magali

BeitragVerfasst am: 11.07.2009 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elli,
vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Smile Ich freue mich inzwischen wirklich jedesmal wenn ich sehe dass du mir etwas geschrieben hast, es tut so gut zu lesen, dass man es kann und dass man es schaffen wird! Danke! :-*

Beruflich wollte ich gerne etwas Soziales machen, so Richtung Seelsorge und anderen Menschen helfen. Ich wollte lange Zeit sogar Psychologie studieren (um zu begreifen, warum die Menschen sind, wie sie sind...) und dann eine Praxis aufmachen oder in einer Jugendpsychiatrie arbeiten, allerdings denke ich, wäre was Soziales eher das Richtige für mich, hab da irgendwie so das Gefühl, dass ich das machen sollte. Man hat viel mit Menschen zu tun, die eine Lösung für ihre Probleme suchen. Und ich würde gerne helfen, wo ich kann.

Ich hoffe sehr, dass ich mich wohl fühlen werde an der Uni, dass ich dort schnell Anschluss finde, und mich mit den "richtigen" Leuten anfreunde, und natürlich dass ich dieses Panikproblem in den Griff bekomme! Smile

Was machst du eigentlich beruflich? Und hilft dir die Arbeit (so als Ablenkung)?

Liebe Grüße und nochmal vielen Dank für deine aufbauenden Worte,
Magali
Elli

BeitragVerfasst am: 12.07.2009 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Magali,

ganz lieben Dank für deine Worte . Ich würde das ganz sicher nicht schreiben wenn ich nicht den Eindruck hätte das du alles schaffen kannst. Und das wirst du, ganz bestimmt

Deinen Berufswunsch finde ich Klasse, es gibt so wenig Menschen die für andere da sein möchten Und wenn du das Gefühl hast in diese Richtung zu gehen ist das bestimmt genau das Richtige für dich.
Wann geht es denn bei dir eigendlich los mit der Uni?
Weißt du, du mußtest leider ganz schlechte Erfahrungen in der Schule machen Crying or Very sad Aber es kann auch von Vorteil sein, ich denke soetwas wird dir sicher nicht noch einmal passieren. Du kannst dich früh genug von ,,solchen,, Leuten abgrenzen. Ich glaube aber garnicht das es ,,solche,, Leute an der Uni gibt. Ich denke du wirst mit einem ganz anderen Blick auf die ,,Neuen,, zugehen, kannst viel schneller für dich beurteilen wer dir gut tut und wer nicht.

Ich hab beruflich schon so einiges hinter mir. Gelernte Friseurin ( ich wollte unbedingt zum Theater als Maskenbildnerin ) aber es hätte mir damals zu lange mit der zusätzlichen Ausbildung gedauert ( wollte ja auch mal Geld verdiehnen) Cool Heute betrachtet ein großer Fehler!
Dann ging ich zu meinem Dad in die Firma und lernte um auf Feinmechanikerin. Hab in dem Beruf 12 Jahre gearbeitet. Dann kam mein Mann, 2 Kinder, Scheidung...... Mad Somit bin ich alleinerziehend und arbeite nur in Teilzeit bei einer Druckerei.
Die Arbeit hilft mir in sofern das ich das Gefühl habe etwas geschafft zu haben. Nicht nur Kinder und Haushalt!
Aber es fällt mir oft sehr, sehr schwer, besonders momentan mit meinem blöden Dauerschwindel und der Angst.
liebe Grüße, Elli
Ups, ist bißchen viel geworden
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Magali

BeitragVerfasst am: 12.07.2009 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Elli,
Mit der Uni geht es zum nächsten Semester los, also im Oktober. Bis dahin hab ich mir meine Auszeit denk ich verdient. Wink

Ich muss aber sagen, du scheinst mir wirklich eine bewundernswerte Frau zu sein, eine starke Frau! Du hast es sicher nicht leicht (und auch nicht immer leicht gehabt), wenn man deine Scheidung bedenkt und die Tatsache, dass du jetzt alleinerziehende Mutter bist. Dass du bei zwei Kindern auch noch arbeitest, finde ich gut und bewundernswert, das kann auch nicht jede Frau und es ist bei weitem nicht selbstverständlich. Schließlich musst du dich auch alleine um Erziehung und Haushalt kümmern... Du kannst richtig stolz auf dich sein, Elli! Du hast viel geschafft (auch wenn die Dinge nicht immer nach Plan gelaufen sind). Aber du hast zwei (sicher wundervolle) Kinder, arbeitest, kümmerst dich alleine um alles. Das nenne ich eine Powerfrau! Smile Ich bin mir sicher dass du nicht lange allein sein wirst, du findest sicher noch einen Partner der zu dir steht und dich unterstützt! Wenn man diese Krisenzeit in deinem Leben bedenkt ist es ja nur verständlich, wenn du nervlich und emotional fertig bist und in Angst verfällst, aber dazu hast du keinen Grund, du solltest auf dich selbst vertrauen und auf deine Stärken, ich kann mich nur wiederholen: Du bist eine starke Frau! Nur Mut! Smile

Liebe Grüße,
Magali
Magali

BeitragVerfasst am: 12.07.2009 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Und nochwas, Elli:
Wenn es dein Traum ist, zum Theater zu gehen als Maskenbildnerin: Tu es! Es ist nie zu spät, sich seine Träume zu erfüllen! Klar wirst du auch noch die finanziellen Möglichkeiten beachten müssen, und abwägen, ob du es jetzt in Angriff nimmst, oder wartest, bis deine Kinder aus dem Haus sind.
Aber das Leben ist zu kurz, um nur die Dinge zu tun, die man als "Pflicht" oder "Last" empfindet. Jeder braucht auch etwas im Leben, was ihn erfüllt. Wenn du weißt, was du willst, kannst du es auch erreichen. Du kannst alles schaffen, was du dir wünscht! Es ist zwar sicher auch oft mit viel Arbeit verbunden und nicht immer leicht, dorthin zu gelangen, wo man hinwill. Aber wenn man es will, kann man es schaffen! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Kraft! Smile

Nochmal liebe Grüße,
Magali
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.