| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Elli
|
Verfasst am: 14.07.2009 19:20 Titel: |
|
|
Hallo Magali,
also erst mal ganz, ganz, ganz lieben Dank für deine total aufbauenden Worte das liest sich richtig gut.........hihi. Das ist sehr lieb von dir!!!
Soetwas hörte ich zuletzt vor einigen Jahren von meiner Therapeutin. Sie sagte mir ich wäre eine resolute, starke Frau, ich würde das schaffen.
Jedoch, wenn meine Angst und Panik kommt fühle ich mich alles andere als stark..........da fühl ich mich nur noch klein, schwach, hilflos.............
Naja, es gab ja auch schon bessere Zeiten und ich versuche wieder einigermaßen dort hinzukommen. Wenigstens ein kleines Stückchen.
Ich sage mir sehr oft, alles hat einen Sinn.........auch meine Angsterrkrankung. Bin aber noch am suchen warum es mich treffen mußte.
Aber ich muß eigendlich auch sehr dankbar sein. Ich hab zwei tolle, gesunde Jungs die ich über alles liebe, ich hab total nette Arbeitskollegen, tolle Chefs, einen ganz lieben Vermieter, tolle Freunde............ was will ich mehr!
Was meinen Traum betrifft, na den kann ich echt abhaken, dazu bin ich wirklich schon zu alt ( 46 ). Aber ich versuche mir neue Wege zu suchen.
Na du hast dir aber richtig Auszeit verdiehnt. Ich hoffe sehr du kannst die freie Zeit genießen.
Und ab Oktober, du wirst sehen, das wird eine ganz tolle Zeit, ich wünsch es dir von ganzen Herzen. Dann wirst du hier stehen.
Ich wünsch dir einen schönen Abend, liebe Grüße, Elli  _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Magali
|
Verfasst am: 17.07.2009 21:58 Titel: |
|
|
Hallo Elli,
ich kann mich auch nur nochmal bedanken für deine aufbauenden Worte!
Siehst du: du hast sehr viele tolle, positive Aspekte in deinem Leben, auf die du dich konzentrieren solltest! Natürlich ist es verständlich, dass du nach dem "Warum" der Angsterkrankung suchst, dass sowas durch Stress etc. ausgelöst wird ist dir ja klar. Aber vielleicht hast du die Dinge vorher für selbstverständlich genommen und jetzt, durch diese Angsterkrankung, lernst du sie wieder zu schätzen? Ich persönlich suche für die Dinge oft eine spirituelle Bedeutung, ich glaube schon dass es sowas wie Schicksal oder eine höhere Macht gibt (auch wenn es jetzt ein wenig abgehoben klingen mag:D), nur denke ich, dass dadurch eben alles einen Sinn hat: Es hat seinen Sinn, dass man im Leben bestimmten Menschen oder Situationen begegnet, denn sie prägen einen und verändern einen (hoffentlich im positiven Sinne). Sie geben einem Denkanstöße, und Krankheiten doer Kriesensituationen lehren die Menschen, die Dinge zu schätzen und nicht für selbstverständlich zu nehmen, sondern dankbar zu sein für das was man hat!
Und was deinen Einwand mit dem Alter angeht: Klar, du musst es für dich selbst entscheiden, wie du es empfindest. Aber grundsätzlich ist man NIE ZU ALT um seine Träume zu erfüllen. Ein Bekannter von mir hatte immer den Traum ein bestimmtes Fach zu studieren (was er während seiner Arbeitskarriere zeitlich nicht machen konnte), und so hat er dann, nachdem er mit 65 in Rente gegangen ist, wieder angefangen zu studieren. Ich hab ihn immer sehr bewudnert dafür, bewundere ihn immer noch. Er hat sein ganzes Leben an diesem Traum festgehalten und ihn nun verwirklicht! Das kannst du auch, wenn du willst! Wie gesgat, du musst es für dich selbst wissen, und dir stehen 1000 Türen offen, vielleicht ergeben sich für dich andere, bessere Möglichkeiten... halt die Augen offen, damit du sie nicht übersiehst! .
Auf jeden Fall kannn ich dir nur nochmal sagen, dass du wirklich eine starke Frau bist und du mit Sicherheit deine Ziele erreichen wirst! Du sagst, du FÜHLST dich durch diese Angst schwach, hilflos und klein. Aber DU BIST ES NICHT! Im Gegenteil! Du wirst es schaffen, keine Frage!
Liebe Grüße  _________________ "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, mit der sie entstanden sind" |
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 20.07.2009 08:06 Titel: |
|
|
Huhu Magali,
na jetzt werd ich gleich ganz verlegen bei so viel schönen, aufbauenden Worte.
Ganz, ganz lieben Dank!!!!!
Aber wie schon einige male gesagt, ich kann das nur zurück geben. Ich sehe dich als sehr starke und positive Persönlichkeit .
Ich finde es schön wie du die Dinge siehst. Weißt du, ich bin auch der festen Meinung das all die Dinge, die uns passieren, ( ob positiv oder negativ ) für jeden von uns bestimmt sind. Und ich glaube es ist die Aufgabe diese zu bewältigen oder daraus zu lernen.
Was dein Bekannter da geleistet hat find ich auch Klasse........Hut ab!!!
So, nun wünsch ich dir einen ganz tollen Wochenstart mit ganz vielen positiven Gedanken........
ganz liebe Grüße, Elli _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Magali
|
Verfasst am: 20.07.2009 15:11 Titel: |
|
|
Hey Elli,
tut jedesmal wieder gut deine Worte zu lesen! Danke!!! :-*
Zum Thema Ängste und Depressionen hab ich was interessantes gefunden: Es gibt eine sogenannte chinesische Klopfakupunktur, die dagegen helfen soll. Diese Methode ist in einigen Ländern sogar als Heilmethode gegen Ängste, Phobien und Depressionen angesehen und die Kasse zahlt auch dafür (leider nicht in Deutschland).
Aber man kann diese Methode schnell und leicht selber lernen, man muss den richtigen Akupunkturpunkt finden und da klopft man dann (man benutzt also keine Nadeln und somit ist diese Methode absolut schmerzfrei). Ich bin gerade dabei mich durch das Internet zu wühlen und nach interessanten und hilfreichen Seiten zu dem Thema zu suchen, aber ich dachte ich probier das vielleicht mal aus, und vielleicht wär das auch was für dich oder für andere Angst-Patienten hier im Forum!
Liebste Grüße und einen wunderschönen, angstfreien Tag wünsch ich!  _________________ "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, mit der sie entstanden sind" |
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 22.07.2009 07:51 Titel: |
|
|
Hi Magali,
ey, das find ich ja echt Klasse, das hört sich ganz toll an!!!
Bitte, bitte informiere uns wenn du was gefunden hast das ist ja ein neuer Lichtblick...........sehr schön.
Nun stör ich dich nicht weiter, bleib du mal schön am recherchieren und gib uns bitte Bescheid, okey?
Lieben Dank und ganz liebe Grüße, Elli  _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|