Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hallo zusammen!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Magali

BeitragVerfasst am: 07.07.2009 11:54    Titel: Also... Antworten mit Zitat

Eine Mangelerscheinung ist ein Mangel an bestimmten Vitaminen oder Stoffen, die der Körper braucht. Normalerweise nimmt man Vitamie über die Nahrung auf, aber wenn man die falschen Sachen isst oder zu wenig von dem, was man braucht, hat man irgendwann einen Mangel, dann fehlen diese Vitamine im Körper. Bei mir wurde festgestellt, dass ich zu wenig Vitamin B im Blut habe und zu wenig Eisen. Ich habe dagegen eine Zeit lang Vitamintabletten genommen.
Ich habe gestern übrigens mit meinem Arzt des Vertrauens geredet, einfach offen über meine Ängste und über mein Problem. Er meinte, ich soll mir jeden Tag selbst sagen "Es geht mir von Tag zu Tag immer besser und besser!" und mich einfach trauen, einfach in die Welt rausgehen, und mich nicht vor den Situationen drücken, die mir Sorgen machen. Ich werd es mal versuchen! Smile

Eine Frage an andere Betroffene: Wo liegt bei euch die Ursache dieser Panikattacken? Wie findet man die Ursache und was kann man tun um das Wurzel allen Übels aus der Welt zu schaffen?
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Ulli

BeitragVerfasst am: 08.07.2009 07:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Magali,
Also genau sagen kann ich dir nicht wo bei mir die Ursache liegt...........bin noch am suchen!!!

Empfehlen würde ich dir eine Therapie zu machen um raus zu finden woher es bei dir kommt!!

Es tut mir leid das du gemobbt wurdest .......es kann sein das es davon kommt ....aber ich denke wenn du auf diese Leute zugehst und denen mal richtig die Meinung sagst ..........werden die dich nur auslachen...........und du fühlst dich dann wieder gemobbt und ärgerst dich.

Was hast du denn noch für Beschwerden ??

LG Ulli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elli

BeitragVerfasst am: 09.07.2009 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Magali,

ich möchte dir erst mal zum Abitur gratulieren............das ist super!!!!
Ich habe beim lesen deiner Berichte den Eindruck das du eigendlich eine sehr starke Persönlichkeit bist. Du überlegst dich mit ,,diesen Leuten,, auseinander zu setzen, du überlegst alleine aus der Angst und Panikfalle zu kommen und unter diesen total schwierigen Umständen hast du dein Abitur geschafft. Du kannst sehr stolz auf dich sein!!!! Wink

Ich kann dir nur zu einer Therapie raten....da wird man dir auch sagen ob es überhaupt einen Sinn macht auf solche ,,Vollidioten,, zu zugehen. Ich würde dir eher dazu abraten.
Darf ich mal fragen ob du denn Unterstützung hast, z.B. von deiner Familie?

Ich wünsch dir einen schönen Abend, nur Mut........das wird schon wieder!
Liebe Grüße, Elli
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Magali

BeitragVerfasst am: 09.07.2009 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elli,
vielen, vielen lieben Dank für deinen Beitrag! Das tut sowas von gut sowas zu lesen und macht wirklich Mut!
Ich hab die Dinge noch nie so gesehen, dass es eine herausragende Leistung sein könnte, sein Abitur zu machen, wenn man mit den Mitschülern nicht klarkommt, oder seinen Führerschein zu machen. Ich dachte das sei selbstverständlich, und alle erwarten das von mir, also mache ich das, egal wie schwer es mir fällt...
Klar, meine Eltern unterstützen mich immer, sie haben mir nie etwas verboten, sie wären sogar damit einverstanden gewesen, dass ich in der 7. Klasse auf eine andere Schule wechsele, nur die Schule, auf die ich gewollt hätte, hatte keine Plätze mehr über und ich glaub denen waren meine Noten zu gut (ich war ja auf Gymnasium und wollte eigentlich auf die Realschule wechseln, weil ich da einige Schüler noch aus der Grundschule kannte). Im endeffekt ist es ja besser so: ich hab mein Abi und kann den Beruf machen, den ich machen will, denn dafür muss man studieren.Wink

Es tut echt gut zu hören, ich hätte eine starke Persönlichkeit, mir kommt es leider nicht so vor, da ich seit Jahren das Gefühl habe in der "Opferrolle" zu stecken und da nicht mehr rauszukommen (Mobbing etc.). Ich habe ehrlich gesagt auch große Angst davor, dass es an der Uni nicht besser wird, wobei da ja völlig neue Leute sind und es eigentlich sowas wie ein Neuanfang sein wird... Und ich habe davor Angst, zu versagen, und es dort nicht zu schaffen, einen vernünftigen Abschluss zu machen...
Meine Familie unterstützt mich, und das hilft natürlich sehr, denn meine Mutter ist es oft, die mir schonmal einen "Tritt in den Hintern" gibt (nicht wörtlich nehmen! Very Happy) dass ich mal wieder rauskomme aus dem Haus und mich nicht von meinen Ängsten zerfressen lasse. Sie hat mir auch ein Buch gegeben und mich gebeten da ab und zu mal ein Kapitel draus zu lesen. Ich weiß grade nicht wie es heißt, es ist auf jeden Fall von so einem Philosophen, der verschiedene Lebensweisheiten gibt. Zum Beispiel ging es in einem Kapitel dadrum, dass man sich jeden Tag Zeit nehmen sollte, abzuschalten und sich zu entspannen, egal wie stressig alles ist, man sollte sich jeden Tag immer mal wieder zwischendurch 5 Minuten nehmen und sich einfach hinlegen und ausstrecken und entspannen, um wieder zu Kräften zu kommen. Das finde ich einen recht hilfreichen Tipp, auch bei Ängsten, denn sie verursachen Stress! Obwohl ich da anfangs eher skeptisch war, denk ich ist es durchaus was Gutes. Ich bin inzwischen der Überzeugnung, dass Glauben und Philosophie einen auch durch schwere Zeiten hindurchführen können! Smile

Liebste Grüße an alle,
Magali
Magali

BeitragVerfasst am: 09.07.2009 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

So ist es nunmal...^^
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.