| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Biest9371
|
Verfasst am: 19.03.2010 21:39 Titel: Hallo, zusammen.... |
|
|
Also, nein ich bin nicht nur durch dieses Buch gesund geworden. Es liegt auch nicht an Vitamin C so wie Du gefragt hast.
Ich habe als es mir ganz schlecht ging angefangen mit einer Verhaltenstherapie, da habe ich gelernt das die Angst und die Panik NUR meine Gefühle sind und Reaktionen das ich etwas falsch gemacht habe im laufe der Jahre.
Ich habe für mich gelernt, meine Angst und meine Panik als Freund zu sehen, es ist Euer Körper der Euch nur helfen und warnen will wenn ihr etwas übertreibt oder nur an andere denkt, euch keine Auszeiten mehr nimmt oder oder oder.
Ich denke man sollte ( so habe ich es gemacht) über sein Leben nachdenken. Denn ich bin viele viele Jahre immer auf 150 % gefahren. Das war zuviel........
Lernt für Euch!!!!! nehmt euch Auszeiten, 1 Stunde am Tag und wenn es nur 2x je eine halbe ist, aber macht da was euch entspannt und Glücklich macht. Das ist sooooo wichtig.
Dann sucht euch jemanden der Euch versteht, mit dem ihr reden könnt und der Euch Mut macht, das hilft......
Wenn euch zum weinen ist weint, wenn euch zum schreien ist schreit, unterdrückt NICHT eure Gefühle.
Das WICHTIGSTE ist habt keine Angst vor der Angst und auch nicht vor der Panik. Sie gehört zu Euch das seit nur ihr selber und nichts anderes.
Wenn ihr vom Arzt durchgecheckt wurdet und er sagt ihr seit organisch OK, dann geht den Weg mit EUREN Gefühlen,Angst und Panik. Lasst sie zu, ich weiß nur zu gut wie es sich anfühlt, aber seit stark es lohnt sich, denn es vergeht.
Meine letzte Panik begann mit starken Kribbeln im Gesicht( wie ein Schlaganfall) ich habe nur zu mir gesagt, dich kenne dich, komme nur wenn Du lust hast, ich habe keine Angst vor Dir und vor den was für Gefühle Du mir machst. Schon war alles wieder vorbei.
Geht da durch!!!!!, am Anfang ist es der Hammer, aber es passiert euch nichts, glaubt es mir.
Mit jedem Mal, wenn ihr das ertragen habt, werdet ihr STÄRKER und selbstbewußter und es wird immer weniger und weniger und dann ist es weg.
Das mit dem Vitaminen ist so, ich nehme hochdosiert nur ein Vitamin B Komplex. Es ist sehr wichtig, gerade für die Psyche und das Gehirn.Magnesium ist sehr gut bei depressiven Verstimmungen.
Dr.Strunz erkärt nur sehr gut warum unsere Vitamine aus Deutschland nicht so wirklich viel bringen.
Wenn jemand Interesse an dem genauen Titel von dem Buch hat, meldet Euch. Da ist klasse erklärt was passiert wenn der Körper über zu wenig Vitamin B verfügt......z.B. psychische Probleme......
Ich denke das ist für jeden ein versuch wert.
Das wichtigste, Ihr müßt euer Leben auf den Kopf stellen und für Euch feststellen warum es Euch nicht gut geht. Dann erkennt das die Angst euer Freund ist.
Ich hoffe ich konnte Euch einwenig helfen.
Liebe Grüße Sonja
Ich kann es nur empfehlen. _________________ Der Weg des Lebens ist steinig oder trist, wir haben den steinigen Weg bekommen. Dieser Weg ist nicht ganz leicht, aber nie langweilig wie bei den anderen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
curry
|
Verfasst am: 20.03.2010 11:01 Titel: |
|
|
hey biest,
schön zu hören das du es sauf diese weise geschafft hast!
wie heisst das buch genau?
genau so habe ich es jetzt auch gerade vor.habe bis vor ein paar tagen ein buch gelesen was ganau diesen weg beschreibt.es ist von einer betroffenen die selbst 20jahre unter angst und panik gelitten hat und es so geschafft hat!
kann dieses buch nur empfehlen,es ist sehr interessant!man erkennt sich in so vielen punkten darin wieder und es fesselt einen so sehr,das man es an einem stück lesen möchte,wie sie den kampf gegen die angst und panik geschafft hat.
falls jemand sich über dieses buch erkundigen möchte,unter: ohne-angst-leben.de
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
Biest9371
|
Verfasst am: 22.03.2010 08:45 Titel: Guten Morgen.... |
|
|
Hallo Curry,
das Buch von Dr Strunz heißt:,,Topfit mit Vitaminen`` Bekommt man bei Amazon, kostet 10,00 Euro.
Es ist aber ein reines Buch über Vitamin B und ADKCE.
Es ist sehr wertvoll zu lesen und mit 5 Sternen bewertet.
LG Sonja _________________ Der Weg des Lebens ist steinig oder trist, wir haben den steinigen Weg bekommen. Dieser Weg ist nicht ganz leicht, aber nie langweilig wie bei den anderen. |
|
| Nach oben |
|
 |
ullla
|
Verfasst am: 23.03.2010 19:53 Titel: |
|
|
| Hallo ihr Lieben jetzt kommt der Frühling so richtig und ich finde wenn die sonne scheint geht es einem doch schon viel besser alles fängt an zu blühen da kann man sich an kleinen dingn erfreuen ist doch so oder ?Ich fahr jetzt erst mal nächste woche in den osterurlaub mit dem Wohnmobiel denke wird gans gut darf nur keine Panik aufkommen also alles langsam angehen lassen wünsche allen einen schönen Abend Gr Ullla |
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 24.03.2010 21:52 Titel: |
|
|
Hallo Sonja,
ich muß dir erst mal in ganz, ganz vielen Punkten Recht geben und möchte Danke sagen für den tollen Bericht.
Allerdings hab ich noch Fragen zu Dr. Strunz. Er ist mir ja bekannt, es gibt ja einige Bücher von ihm, ich hab aber noch keines gelesen Zu meiner Frage. Warum bringen denn die Vitamine aus Deutschland nicht viel? Mir ist bekannt das Vitamine in Form von Pillen oder Pülverchen alle künstlich hergestellt sind und haben mit der Natur überhaupt nichts mehr zu tun. Zudem sind zuviele Vitamineinnahmen auf diese Weise überhaupt nicht gesund, können auch schaden. Woher sollten seine Vitamine denn kommen? Und was meinst du denn jetzt, Vitamin B oder C. Das ist schon auch ein großer Unterschied.
Würde mich sehr darüber freuen wenn du mir darauf antworten würdest.
Ich fahre noch lieber auf der alten Schiene und versuche genügend Vitamine durch gesunde Ernährung zu bekommen. Viel Gemüse, frische Kräuter..........aber ich lerne auch gerne dazu.
Hi curry,
ich möchte mich auch für deinen Bericht herzlichst bedanken, hätte aber auch noch eine Frage zu deinem Buchvorschlag.
Ich hab mir das mal angesehen und ich denke das Buch ist super. Aber wie ich gesehen habe sind es 2 Bücher, 1 Hörbuch und ein online Kurs für 120 Tage. Hast du das Gesamtpacket oder nur das Buch?
Hallöchen Ulla,
dir wünsche ich einen tollen, erholsamen Osterurlaub
liebe Grüße, Elli _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|