Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hallo zusammen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Emina
Gast

BeitragVerfasst am: 28.01.2008 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu liebe Michi!

na dass hört sich ja alles auch sehr schwer an und das Du da Dich erst einmal wieder erholen musstest ist verständlich. Das Leben kann manchmal richtig schwer sein denn entweder passiert im Leben fast gar nix oder es kommt alles auf einmal gel Confused Aber solche Situationen aus denen können wir nur gestärkt hervorgehen. Wir sind aus diesen gewachsen und für solches sind sie da.

Du hast sehr vieles geschafft und kannst mit Recht auf dich Stolz sein, ich spüre aber das Du eigen liebe zurück hältst. Pausen zum Regenerieren solltest Du dir auch einräumen. Wir Frauen haben zwar die Neigung unser Äußerliches sehr zu Pflegen aber wir sollten ebenso so viel Wert auf die Pflege unserer Seele geben. Wink

Wenn wir dies nicht tun dann macht die Seele sich im Körper bemerkbar. Das kann unterschiedlich zum Ausdruck kommen. Wenn sich z.B. oft eine Situation wiederholt, dann kann es passieren das wir mit Schnupfen dieser Situation begegnen, dies ist der Ausdruck der Seele über den Körper. Man hat die Nase voll von solchen Situationen. Wenn man sich nicht selber liebt, das macht sich auch oft in der Haut bemerkbar. Viele haben Neurodermitis und dies hängt auch mit der Selbstliebe zusammen. Hautausschlag am Rücken kann bedeuten das uns etwas auf der Seele brennt wir ihr aber gegenüber nicht offen sind und zuhören. Rote Flecken wie Feuer und Jucken machen sich breit. Oder starke Rückenschmerzen. Man kann nicht noch mehr Last auf seinen Schultern tragen.

Was ich damit sagen will ist, das wir um unserer Gesundheit willen auch uns ruhe pausen gönnen. Abends mal ein schönes Bad, sich schick machen für seinen Schatzi oder mal ein Gläschen Wein am Abend. Wink Einfach mal nach Herzenslust Lachen, die Beine hochlegen und es genießen zu Faulenzen. All das trägt zu unserer Genesung bei. Wir Fixieren uns zu sehr auf die Ängste vergessen aber das unser gesamter Körper zur Genesung mit beiträgt.

Dein Stein könnte der Obsidian sein. Aber es gibt viele Steine die fast gleich aussehen und ihre Wirkung ist doch unterschiedlich. Ich würde jeden einmal den Sugilith vorschlagen, dieser hilft bei jeder Form von Angst, selbst bei schweren irrationalen Ängsten. Oder den Rhodonit, er hilft bei Angst vor Schicksalsschlägen, Verlusten Verletzungen, Gewalt , Gefahr, Tod und ebenso irrationalen Ängsten.

LG Emina Wink
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Michi69

BeitragVerfasst am: 29.01.2008 12:43    Titel: Huhu Antworten mit Zitat

Huhu Emina,

ja da hast du Recht,man muß sich auch innerlich pflegen.Wie bereits gesagt es ist im letzten viertel Jahr soviel passiert was ich erst aufarbeiten muß.Das braucht ganzzzzzzzzzz viel Zeit,und die nehm ich mir.

Hatte eben Therapie,das tat mir gut,und ich schöpfe auch wieder ein bissl Mut.

Ich muß den Druck bei mir raus nehmen........nur immer dieses blöde Wie???Naja.......

Das mit den Steinen,werd ich mich mal bei meiner Schwägerin erkundigen und ne Freundin von mir ist auch so ne Phanatkerin was Steine betrifft.Ich persönlich werf die am liebsten ins Wasser und beobachte die Ringe,Heilsteine waren bisher noch nicht das mit was ich mich beschäftigt habe.Ich notier mir die Steinnamen mal.Lieben Dank dafür.

Was das mit der Seele und körperliche Beschwerden betrifft so trifft von den Dingen die du geschrieben hast nichts auf mich zu.Das hab ich nicht.Bei mir sind es Paniksympthome ,aber nichts was man sieht.Gott sei Dank.

Was das Medizinische Betrifft so bin ich da doppelt ausgebildet,in den Regionen Pflege,Psychologie,Neurologie und medizin.Hauptschwerpunkt in meiner arbeit war die Epilepsie und die arbeit mit Schwerstbehinderten Menschen.Ich bin immer noch erstaunt wie das bei dir mit den Anfälle da funktioniert.Welche form der Epilepsie hast du wenn ich fragen darf????

So,nun erst mal genug.........muß kochen Kind kommt gleich heimmmmmm...bis später.Schön das du da bist es ist sehr interessant mit dir zu schreiben.

Grüßli Michi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.