Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

hallo zusammen!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lucali

BeitragVerfasst am: 13.11.2008 15:24    Titel: hallo zusammen!!! Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin neu hier und möchte euch ein bissle an dem Teilhaben lassen, was ich so erlebe. Ich leide seit dem Tod meiner Mutter unter Angstzuständen und Panikattacken. Erstmals bemerkte ich diese unbeschreibliche Angst in der S-Bahn auf dem Weg in die Stadt. Auf einmal hatte ich Panik weil ich dachte ich würde die Tür nicht aufkriegen. Herz fing an zu rasen und mir wurde übel und schwarz vor Augen. Ich hatte unheimliche Angst umzufallen, wo ich wirklich auch kurz davor stand. Ich wollte nur noch raus. Danach kam es immer wieder, bei Bus, U-Bahn und Straßenbahn. Seit nunmehr 5 Jahren geht das so und deswegen habe ich auch meinen Führerschein gemacht um möglichst diese "Gefahrenquellen" zu meiden. Vorher war ich nie ängstlich oder panisch. Das kam von einem Tag auf den anderen.

Seit zwei Jahren nun lebe ich in einer neuen Beziehung und ich habe niemals von meinem Lebensgefährten verlangt, das er es versteht! Er sollte mich nur nicht dazu drängen.
Genau das ist aber gestern geschehen. Er hat von mir verlangt, das ich ihn alleine mit dem Bus von der Arbeit abhole mit den Worten: Wenn du mich wirklich liebst, dann kommst du und wir treffen uns am Tor (von seiner arbeitsstätte).
Ich habe es wirklich versucht und ich stand auch schon vor dem Bus, aber ich konnte einfach nicht einsteigen. Es ging einfach nicht. Ich fing an zu weinen, weil ich sauer auf mich selber war und enttäuscht von mir. Seit seitdem meldet sich mein Freund gar nicht mehr bei mir und ich befürchte, das er mich verlässt und das obwohl ich jetzt im 6. Monat schwanger bin (ein Wunschkind von uns beiden). Ich habe wirklich Angst davor, alleine da zu stehen.. Denn ich weiß, das ich es alleine nicht schaffen werde, mein Kind aufzuziehen. Wie sollte ich denn mit der Kleinen zum Arzt fahren oder zu sonstigen Terminen?? Alleine, kann ich mir auch kein Auto leisten, da ich wegen der Angst auch nicht arbeiten kann, obwohl ich nichts sehnlicher will, als ein "normales" Leben. Ich schäme mich so sehr dafür und niemand versteht das. Meine Familie (die am anderen Ende vom Land wohnen) meinte, das ist alles reine Einbildungssache und das würd von ganz allein wieder verschwinden!! Ich befürchte, das ich jetzt mein Kind abgeben muss.... Auf Grund meiner wirklich bescheuerten Angst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

hexchen

BeitragVerfasst am: 17.11.2008 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lucali!

Bestimmt hat sich Dein Freund mittlerweile gemeldet!? Ich glaube in der Schwangerschaft beim ersten Kind gibt es in vielen Beziehungen ziemliche Probleme. Mein Freund, jetzt mein Mann, warf mir nach der Besichtigung einer evtl. gemeinsamen Wohnung plötzlich vor, ich wolle ihm sein Leben kaputt machen! Ich war völlig geschockt. So sind wir halt nicht zusammengezogen, und das war dann auch richtig so. Oder das junge Paar unter uns, immer sehr ruhig - während der Schwangerschaft ballerten die Türen, dass es nur so rumste ...

Aber nun zu dieser merkwürdigen Mutprobe. Ich hoffe doch mal sehr, dass das nur ein Auswuchs an Schwangerschaftspanik ist bei Deinem Freund ...
Er wusste von Deinen Ängsten und Ihr habt das Kind gemeinsam gewollt! Was soll denn nun plötzlich so eine Mutprobe als Liebesbeweis. Also ehrlich, was für ein Quatsch!!!!!! So geht das doch nun nicht, neeee. Im 6. Monat geht es doch erstmal darum, alles fürs Kind vorzubereiten und sich darauf zu freuen! Very Happy Lass Dir das nicht nehmen!!! Angstbewältigung bezüglich Busfahren etc. kannst Du später immer noch machen. Das läuft Dir nicht weg.
Ich hoffe sehr, dass Dein Freund Dich nicht allein lässt. Aber, im schlimmsten Fall, dann schaffst Du das auch allein! Ganz bestimmt! Was meinst Du, was einem manchmal für Flügel wachsen, wenn es für das Kindchen sein muss! Wer weiß, was da noch alles in Dir steckt! Das schaffst Du!!!

Alles Gute für Dich und Dein Baby
wünscht das hexchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.