| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bayer130
|
Verfasst am: 18.04.2007 08:16 Titel: Hat jemand Erfahrungen mit AUSOC? + Mein Leben! |
|
|
Guten Morgen alle zusammen!
Wollte mal wissen, ob jemand schon Erfahrungen mit AUSOC gemacht hat? Wenn ja, ob es hilft?
Ich habe mich gerade dort angemeldet und hoffe, dass ich ein bißchen "normaler" Leben kann. So wie ich jetzt lebe, kann es ja nicht weiter gehen. Ich lebe ja nur noch im Streß und in der Angst.
Eigentlich wollte ich letzte Woche zu meinem Hausarzt um mit ihm mal Klartext zu reden. Und was war, es ging mir nicht so gut. Also Termin wieder abgesagt. Dafür muß ich dann morgen hin. Da bin ich ja mal gespannt.
Meine Nichte hatte auch diese Angstzustände! Sie hilft mir jetzt auch noch ein bißchen, wenn es mir mal nicht so gut geht. Sie meinte, dass ich ohne professionelle Hilfe nicht mehr raus komme. Es ist ja mein gutes Recht, meinen Arzt davon zu erzählen und das ich einen Psychater aufsuchen will. Doch ich weiß jetzt schon, was er sagen wird. "Frau Bayer, sie brauchen sowas nicht! Sie schaffen das ganz allein!" Natürlich sagt er sowas und warum? Damit er weiterhin Geld verdient an mir!
Ich würde sogern den Arzt wechseln, doch momentan habe ich keine Kraft dazu. Einen neuen Arzt aufzusuchen und ihm alles zu erklären was bis jetzt alles war, ist ganz schön kraftaufwendig. Soviel Kraft habe ich nicht.
Zur Zeit kommt sowieso soviel zusammen! Ich komme von einem Streß raus und laufe schon in denn nächsten hinein. Das schlimme an der ganzen Geschichte ist, dass ich gerade mal zwei Leute habe, die mir Glauben und mir helfen. Dazu gehört auf jedenfalls nicht mein Mann, sondern meine Nichte und meine beste Freundin. Mein Mann hat am Wochenende zu mir gesagt, ich gehöre in die geschlossen Psychatrie. Toll oder? Ich geh ihm schon voll auf die Nerven!
Wahrscheinlich habe ich auch schon den Auslöser für diese Angstzustände gefunden. Mein Mann! Seitdem ich mit ihm verheiratet bin, geht es mit mir bergab! Er verlangt nur, macht so gut wie nichts, schimpft nur, ist ungerecht zu allem und trinkt sehr oft (dreimal im Monat mindestens) über denn Durst! Dann ist es am heftigsten! Er hat mich sogar schon mal mit der Faust geschlagen. Letztes Wochenende hat er seiner großen Tochter den Tot gewunschen!
Wir leben in einer 86qm 4 ZKB Wohnung und sind 8 Personen im Haushalt. Davon 6 Kinder und natürlich wir zwei! Die Kinder sind im Alter von 1, 2, 5, 10, 13 und 15! Mein Mann ist 47 und ich 27 Jahre alt!!! Natürlich ist da streß vorprogrammiert! Besonders, weil die zwei Kleinen im Windelalter sind und ständig hilfe und Liebe brauchen. Unser Kleiner schreit sehr viel! Will nur hoch genommen werden (hat mein Mann so eingeführt). Die 2jährige ist ständig müde und weint immerzu! Die 6jährige kommt dieses Jahr in die Schule und wird zur Zeit ziemlich vernächläßigt! Mein 10jähriger Sohn hat ADHS und ist nur aufgedreht. Und meine zwei Großen wohnen erst seit 3 Wochen bei uns. Sie wurden von ihrer Mutter mißhandelt. Und dann ist da noch der Haushalt zu führen, was ich immerzu machen muß, weil er mir fast gar nicht helfen tut. Dann ist da noch eine Katze, die meinem 10jährigen gehört und dann noch eine 6jährige Schäferhündin, die trainiert werden muß, weil es ein Wettkampfhund ist. Lauter Pokale schon gewonnen! Und seit gestern muß ich auch noch meine Schwiegermutter pflegen, die an einem Hexenschuss leidet.
Ständig ist irgendwas neues! Ich weiß manchmal echt nicht ein noch aus! Ich will was ändern!!!! Das ist wichtig für mich! Ich war doch so lebenslustig und fröhlich! Doch sowie ich jetzt bin, .... Ein häufchen Nichts! Ich habe versucht, meiner Freundin zu erklären, wie ich mich fühle. Ich habe das beste gefunden!
Ich bin in einem dunklen Turm und laufe da durch. Überall sind Türen, aber die Tür, die raus in die frische Luft führt, finde ich nicht!
Und nun, viel Spaß, Kraft, Angstfreien und ein herzlichen Tag noch!
Eure Bianca |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jacky
|
Verfasst am: 18.04.2007 12:20 Titel: |
|
|
Hallo liebe Bianca!
Mensch, das tut mir leid, dass es dir momentan so schlecht geht.
Ja, ich nehme auch an AUSOC teil. Ich kann darüber noch nicht viel sagen, ich bin erst seid kurzem dabei. So oder so sehe ich es als Unterstützung, aber nicht als die Lösung meines Problems an. Meiner Meinung nach ist eine Therapie notwendig bei einer Panikstörung.
Ich kann dir wirklich nur ans Herz legen eine Psychotherapie anzufangen!
Wenn dein Arzt mit Sätzen reagiert wie: Sie brauchen das nicht, dann bist du sowieso in den falschen Händen. Auch wenn es Kraft, Mut und Überwindung kostet: Arzt wechseln und dir eine Überweisung geben lassen. Sollte dies gar nicht gehen, dann rufst du einfach so bei einem Psychiater/Threapeuten an und lässt dir einen Termin geben. Dort musst du dann pro Quartal 10€ bezahlen (was mit einer Überweisung vom Hausarzt allerdings wegfallen würde).
Die Aussage von deinem Mann ist erstmal nicht ernst zu nehmen. Er kann gar nicht beurteilen ob du in eine Klinik musst oder nicht. Nebenbei möchte ich dennoch erwähnen, dass dies auch eine gute Möglichkeit wäre.
Alles erdenklich Liebe wünscht dir
Jacky _________________ Die Angst will erkannt, erfahren und verstanden werden, bevor sie sich zurück nimmt |
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 19.04.2007 19:52 Titel: Hallo |
|
|
Liebe Bianca, auch ich hab gerade mal deinen Bericht gelesen, es ist ja schon total heftig was du für Belastungen hast, das ist ja Streß pur!!!Also ich hab mich auch bei AUSOC angemeldet, komme momentan leider nicht so richtig weiter.Ich denke das es jedoch auf alle Fälle eine tolle Sache ist!!! Ich sehe bei mir das dies jedoch nicht ausreicht, begleitent zur Verhaltenstherapie jedoch ganz hilfreich ist.Mein Exmann sagte mir oft nach einem Streit " geh doch wieder zu deiner Psychotante ", heute weiß ich das auch er eine Therapie gebraucht hätte.Jedoch nicht wegen Angst und Panik so wie bei mir.Ich würde dir schon raten einen Arzt oder Therapeuten aufzusuchen, auch wenn es dir im Moment schwer fällt.Aber du wirst sehen, wenn du den ersten Schritt gemacht hast geht es auch aufwärts. Ich glaube AUSOC alleine hilft da nicht, vorallem weil du damit ja keinen Ansprechparntner hast. Bei der Therapie helfen mir total die Gespräche da ich mich dort verstanden fühle. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut, vorallem das du den richtigen Weg für dich findest. Ganz liebe Grüße Elli  _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bayer130
|
Verfasst am: 24.04.2007 12:35 Titel: Thankx! |
|
|
Danke euch für eure Antworten!
Seit 3 Tagen habe ich ein Problem weniger. Meiner Schwiegermutter geht es schon besser. Ich hatte auch schon seit Tagen keine Panikattacke mehr. Doch diese Angst ist ständig da!
Ich versuch mich auch ständig abzulenken, damit ich nicht andauernd daran denken muss, irgendwelche Krankheiten zu bekommen oder zu haben. Es ist verdammt schwer.
Seit ca. einer Stunde hat mich mal wieder die Angst im Griff. In der Herzgegend sticht es. Mir ist manchmal heiss und kalt zu gleich. Meine Haut grippelt, als würde sie einschlafen. Kopfschmerzen hab ich auch und das räumliche komische Gefühl ist auch da. Das geht mir voll auf die Nerven. Das alles geht mir voll auf die Nerven! Aber ich halte durch! Irgendwann mal bin ich geheilt! Kann sich nur noch um Jahre handeln. Hoffe doch nicht! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|