| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Elli
|
Verfasst am: 10.01.2008 21:32 Titel: |
|
|
Hi tinchen,
ey, was ist denn los? Dir ging es doch zwischendrin immer ganz gut, die Zeit in Berlin, Weihnachten..........!
Kann es sein das du privat momentan Ärger oder Probleme hast, denn das wäre schon ein Grund für deine Symptome.
Melde dich mal, dickes Bussi Elli _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
maja76
|
Verfasst am: 12.01.2008 20:31 Titel: |
|
|
Hallo tinchen!
Ich hab das mit dem Schwindel und den verspannten Rücken bzw. Nacken auch. Besonders schlimm fand ich es auch nach der Geburt, weil man ja auch Angst hat das kleine Baby fallen zu lassen oder wenn man wirklich in der Öffentlichkeit umkippt es schutzlos allein zu lassen.
Verstehe dich.
Versuch doch bei deinem Arzt ein Rezept für KG zu bekommen.
Hallo Evi!
Mit der Schwäche in den Armen kenn ich auch. Mann hat keine Kraft mehr. Ich hab mich auch schon gefragt was das sein könnte. Ich weiß es nicht. Hast du das schon länger? Ich erst seit ca. 5 Tagen. Hinzu kommt noch ein steifes Gefühl in den Händen.
Alles Gute maja |
|
| Nach oben |
|
 |
Evi
|
Verfasst am: 12.01.2008 22:24 Titel: |
|
|
Hallo Tinchen, hallo Maja,
ist es Zufall oder haben wir alle 3 kleine Kinder? Mein sohn wird jetzt ende April 2 Jahre alt. Im krankenhaus hatte ich auch eine Physiotherapeutin , die mir sagte, daß Sie beobachtet hat, daß ich meinen Sohn falsch trage. Immer so auf der Hüfte - damit habe ich mir ebenfalls eine Fehlhaltung angewöhnt, was eben zu Verspannungen im Schulter- und nackenbereich führen kann und auch der Lendenwirbelsäule. Tja , klingt eigentlich ganz plausibel , aber für mich nicht plausibel genug - denn einen leichten Unterschied zwischen linker und rechter Körperhälfte verspürte ich schon vor der Geburt meines Sohnes. Fing vor ca. 3 Jahren an- seit september letzten jahres allerdings ist es so schlimm mit der Schwäche geworden. Oder ich hatte schon immer eine Fehlhaltung - ich habe keinen Plan- der orthopäde findet nix - er sagt nur meine schultern hängen so runter.
Durch die Angstzustände allerdings merke ich oftmals am Tag wie ich mich verkrampfe - versuche mich dann bewusst zu entspannen, aber beim nächsten negativen gedanken - ist die Verkrampfung wieder da - und habe weißgott keine Zeit mich ununterbrochen drauf zu konzentrieren, ob ich nun verspannt bin oder nicht.
Liebe Maja, das mit den steifen Händen habe ich auch - aber nur links. ich habe vorwiegend Schwäche in den Armen, wenn ich sie hochhebe - z.B. heute beim Bett beziehen bin ich schier blöd geworden - voll anstrengend. Und hin und wieder auch in den Beinen - z.B. beim Treppensteigen ermüden meine Muskeln so schnell. Meiner linken Hand fehlt manchmal die Feinmotorik - dass äußert sich so, daß ich irgendwie ungeschickt bin - ich bin zwar Rechtshänder und eine gewisse Schwäche und Ungeschicklichkeit links ist normal , aber dennoch fühlt sich die Hand steifer an als damals. Der Zustand ist nicht immer da, aber mehrmals täglich ... und sobald es anfängt , überkommt mich auch die angst. Mit Kribbeln und so habe ich keine Probleme. Im Krankenhaus haben die nix bei mir gefunden. Hast du Dich schon mal darauf untersuchen lassen , maja? Ich habe so unendlich Angst vor neuromuskulären Krankheiten, trotzdem sie nix gefunden haben. Mach ja nicht den Fehler maja und google nach deinen Schwächesymptomen - denn dann kommt sofort ALS. Liess dir lieber nicht durch was das ist.
Das schlimme ist, daß so viele auch in anderen Foren schreiben, daß manche Muskelerkrankungen erst zum teil diagnostiziert werden, wenn sie schon weiter fortgeschritten sind, weil man eher manchmal nix bei den untersuchungen erkennen kann, aber meine Ärztin wiederrum meint, daß die neurologischen Untersuchungen heutzutage so zuverlässig sind, daß wenn es was schlimmes wäre, man wenigstens in den Untersuchungen einen Hinweis bekommen hätte. ich bin einfach verwirrt.
Aber irgendwie beruhigt mich das total , dass du auch das problem hast maja - denn muskuläre krankheiten sind echt selten und wäre schon zufall wenn wir es beide hätten obwohl wir beide eine Angststörung haben, oder?
Halt mich auf dem laufenden wie es sich bei dir entwickelt.
Tinchen? Hast du Dich nun auf MS untersuchen lassen? Wolltest du doch tun oder? was ist raus gekommen?
Gruß evi |
|
| Nach oben |
|
 |
hope
|
Verfasst am: 14.01.2008 11:39 Titel: Gibt es wircklich so wenig leute die wieder gesund werden? |
|
|
| Ich bin neu hier und habe so ziemlich alle Symptome die zu Panikattacken dazugehören. Ich hab jetzt hier schon ziemlich viel durchgelesen, und wollt einfach mal fragen ob es wircklich so wenig Leute gibt die wieder gesund sind, oder ob die dann nur einfach nicht mehr schreiben?? |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabrina1982
|
Verfasst am: 14.01.2008 11:44 Titel: |
|
|
Hallo Hope,
also ich geh doch mal schwer davon aus, das auch ICH wieder gesund werde. Du brauchst dazu vorallem die richtige (positive) Einstellung, das du es schaffen wirst! Laß dich nicht unterkriegen! _________________ Liebe Grüße
Sabrina |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|